Eco Swiss oder AuA

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von tenere, 12. August 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    nach BKK....

    Swiss A340-300
    AuA B777

    fast gleiche Uhrzeiten

    Wo ist das Essen besser?
     
  2. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Das Essen ist bei AUA definitiv besser wegen DOCO Catering.

    Viel Spaß in BKK
     
  3. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Essen ist gewiss bei uns (AUA) besser.

    Swiss bietet meines Erachtens zwei Vorteile ggü OS:
    • Entertainment: größere Bildschirme und AVOD
    • Flugzeug (Sitzkomfort): Im 340 gibt es wesentlich weniger Mittelsitze als in der T7
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Was ist AVOD?

    In der Eco ist der Sitzkomfort denke bei SWISS definitiv besser: Sitzanordnung ist 2+4+2 im A340, bei der Austrian hat man so meine Info die B777 komplett in der Eco auf 3+4+3 umgestellt, das war bis vor ca 1 Jahr nur im hinteren Teil der Economy der Fall (vorne war die neue C, dahinter kam der mittlere teil mit 3+3+3 ) Beim IFE kann man bei SWISS auch in der ECO zu jeder Zeit starten und anhalten, das geht bei AUA nicht, die Filme haben hier feste Zeiten und in der Pause werden die Vieokasseten zurückgespult.
    Gruß Heiko
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke!!

    Eigentlich ist das IFE nicht so interessant (weil Nachflug ab 22:40/23:20) Essen schon eher. Ich war mit AuA in Tokio und muss sagen das Essen war um Längen besser als bei LH. Swiss bin ich noch nie Langstrecke gefolgen......
     
  6. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Genau das ist AVOD: AUDIO and VIDEO ON DEMAND

    Der Sitzkomfort an sich ist meiner Ansicht nach trotz 3-4-3 in der T7 nicht so schlimm - hatte das erst kürzlich bei AF in der 777-300ER. Aber die Anordnung 2-4-2 in der 340 ist meiner Meinung nach angenehmer.
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also ich habe jetzt MUC-VIE-BKK mit der AuA genommen. "Exitrow" ist ok (da sass ich schon nach NRT), zurück mit der LH von PVG (erste Reihe rechts) Tagesflug. :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    die sitzabstände bei der aua sind sehr eng! da ist die swiss um klassen besser. zudem ist das service personal (am boden und in der luft) um einiges freundlicher und service orientierter. man wird von der swiss besser betreut, z.b. wenn man einen anschlussflug verpasst hat...

    gruss und guten flug
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Sitzabstand bei mir in der Exit row ca. 2m :D

    Ja, ich hätte Swiss ja mal probieren sollen... nächstes Mal dann.....
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Allerdings ist die Exit Row bei der AUA direkt am Klo. Und obwohl du 2m Platz hast, sammelst sich da alles, so war es bei meinem nachtflug rück Richtung VIE
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    stimmt Peruaner! gilt aber hauptsächlich bei Tagsflügen..... und bei mir ist spät nachts, also schlafen alle (hoffentlich)

    aber zurück fliege ich mit der LH von PVG (13:15 Flug) erste Reihe Eco (oder upgrade)
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Es sind beides Nachtflüge.

    Und auf dem Nachtflug hat es bei meinem Flug genervt. Da stehen dann 3-4 Leute und warten und warten.
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    stimmt von BKK fliegt die AuA auch nachts (ich war doch in Tokio, da geht's tagsüber zurück)
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Okay.

    Dachte halt nur, es kann die ja genauso wie mir auf dem Rückflug beim Hinflug passieren.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wie sieht es bei OS mit den Boxen für das IFE unter den Sitzen aus? Bei LX ist jeder zweite Sitz ein solcher "Zonk" und es gibt leider zwei verschiedene Konfigurationen im A340. Für Passagiere ohne Status sind einzig die Mittelsitze in der Reihe 29 reservierbar. Bulkhead, aber garantiert ohne Blechschachtel vor den Füssen.
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Warmduscher,
    genau das wird uns nun auch bei LH nach der Umrüstung passieren! Leider, aber die meisten schätzen wohl IFE mehr als Beinfreiheit.

    Ich habe das bisher nur bei der Thai bemerkt, hhhm letztes Mal zurück mit der AuA von BKK, da hab ich geschlafen, kann mich nicht erinnern, das es Probleme gab (Gangplatz)
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wenn du ein bisschen mehr Platz haben willst wegen den Koffern für das IFE, finde ich die letzten 3 Reihen gut, am Fenster hat man mehr Platz, sind in der 777er nur 2er Reihen.

    Fande es besser als bei anderen 3er Reihen
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wie bringst Du es eigentlich fertig, hier im Forum so aktiv zu sein, und dennoch noch andauernd Eco zu fliegen?
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    unsere meetings sind so langweilig, da muss ich immer was in Rechner hacken nebenbei

    aber das frage ich mich hier öfters bei den HON-cirle members.... wird Zeit, dass LH den Internetzugang an Bord wieder einführt!!!
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    AuA Eco war ok in der Exit row aber leider halb leer und deshalb kein upgrade :cry:

    Rückflug von Shanghai mit Lh und prompt wieder ein business upgrade (melde mich von der Terminal A Sentator lounge) :D :D :D

    Also merke: LH meist überbucht, weil die ihre flieger besser auszulasten (bzw. europaweit bzw. am Zielort für den Rückflug besser vermarkten) wissen und die Chance ist größer auf ein upgrade :wink:
     

Diese Seite empfehlen