Economy - Best Deals

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 13. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Lasst uns doch an dieser Stelle sehr günstige Eco-Angebote austauschen..und gemeinsam davon profitieren..

    Immer wieder mal hauen auch namhafte Airlines sehr sehr günstige Special-Offers raus, wo man eigentlich kaum nein sagen kann..
    Allein die Kunst heute liegt darin, diese Offers zu finden, bei dem heutigen Internet-Urwald...

    Letzte Woche hab ich bei Condor z.B. ein Flug Fra-Cancun und zurück für 279 € inc. aller Steuern und Gebühren gesehen...das schien mir schon genial...

    Lasst uns daher einfach posten, wenn jemand solche "Hämmer" irgendwo sieht!!

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Im Moment gibt es bei LH RTF ein Hammerpreis nach Miami: 308 € inklusive aller Steuern und Gebühren.

    Hinflug muss in den nächsten 7 Tagen stattfinden, max. Aufenthalt einen Monat.

    Grüsse vom Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schade, daß die RTF-Angebote nicht upgrade-fähig sind...

    Und jetzt wird schon mal (freundlich) geputscht in Thailand
    und die Lufthansa bietet zum x-ten Mal Cairo an (und MAD).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da gebe ich dir Recht!!

    Die RTF-Angebote sind halt nur was, wenn man auch wirklich in der Holzklasse fliegt..
    Ich finde das auch schade..

    Naja, vor der grossen Meilenreform war die Welt ganz anders, da gab es immer die gleichen Meilen in Eco und man konnte immer upgraden, und das zum gleichen Meilenbetrag.

    Heute ist das halt sooo unattraktiv geworden. Wenn man privat reist, und sich halt einen günstigen Eco-Fare raussucht, dann sind Upgrades entweder garnicht oder nur zu so hohen Meilenbeträgen möglich, dass es teurer kommt, beide Strecken upzugraden als gleich das ganze Ticket in C mit Meilen zu erwerben..
    Da fehlt mir die Logik...

    Der Wellensittich
     
  5. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Auch wenn London nicht direkt vor der Haustür liegt und es ja viele Restriktionen beim Handgepäck gibt, ist dies auch ein Preishammer (sofern er denn wirklich kommt :roll: ):

    Auszug einer Pressemitteilung:

    Am 26. Oktober will der asiatische LCC Oasis Hong Kong Airlines erstmals von Hongkong nach London-Gatwick fliegen.

    Für Preise ab 170 Euro plus Steuern pro Weg fliegt Oasis Hong Kong Airlines ab 26. Oktober 2006 vorerst vier Mal pro Woche, ab November dann täglich, von Hongkong nach London-Gatwick.

    Geflogen wird mit einer B-747-400, die auch über eine Business Class verfügt, deren Sitze ab 690 Euro plus Steuern oneway kosten. Die Jets sind mit einem TV Unterhaltungsprogramm ausgestattet, bei dem man zwischen 14 Kanälen wählen kann. Außerdem sollen zwei warmen Mahlzeiten pro Flug serviert werden. Travelinside
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wow!! Danke für den Tip!!

    Das wäre dann wohl echt die billigste Passage auf dieser Strecke, auch in Biz, kaum zu unterbieten..

    Hab den Namen der Airline bisher noch nicht gehört, werd aber gleich mal reinschauen..

    Der Wellensittich
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Gehört dieser Flieger irgendwie zu Staralliance?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das gluabe ich allerdings weniger....

    Schön wärs ja, dann könnte man super-billig in C fliegen und nebenbei noch heftig Meilen für M&M zocken..

    Aber ich denke mal, bevor LH einen neuen Partner in der Star Alliance begrüsst, muss dieser schon mal einige Jahre unfallfrei geflogen sein...

    Der Wellensittich
     
  9. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    für mich war das ganz interessant um den status zu halten weil mir noch ein paar statusmeilen gefehlt haben, ich aber ohne ende meilen habe.

    buchungsklasse war h , das upgrade auf business kostet zwar in einer niedrigen buchungsklasse zb pro strecke zwar 50k meilen in die usa, davon sind aber 15k meilen für das hochstufen von h auf y und die restlichen 35k dann für das klassenupgrade.

    durch das upgrade auf c (bzw. i) über die hochstufung nach y gilt dann auch nicht nur faktor 1 , sondern 1,5 für die statusmeilen und ich habe 18,000 anstatt 12,000 statusmeilen bekommen obwohl die buchungsklasse nur h war ;)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hallo mike:

    Also das war hier im Forum schon des öfteren mal Thema: ob man, wenn man eine günstige Eco-Klasse bucht und dann upgradet, die Meilen bekommt, die sonst in der höchsten Eco (B,Y) üblich sind...

    Mir ist das auch schon mal passiert, ich glaube, da bin ich nicht der einzige...

    Kannst du das bestätigen, dass man generell die Meilen von Y bekommt??? Wäre mega-interessant...

    Der Wellensittich
     
  11. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ich kann nur bestätigen, dass es bei mir so war. da ich in den nächsten wochen das selbe noch einmal mit einem flug nach kanada vorhabe, frage ich einfach mal bei der hotline nach, ob das generell gilt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dank dir, Mike!!

    Das wär echt mal interessant. Naja, wenn man bei einem günstigem Eco-Fare beide Strecken upgraden möchte, lohnt es sich nach wie vor nicht, da ist es nach wie vor besser, gleich das ganze Ticket in Biz mit Meilen zu kaufen, aber immerhin wären es mehr Meilen, und bei one-way-upgrades ist das dann schon interessanter..

    Beste Grüsse vom Wellensittich
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ab morgen Shanghai als RTF-Angebot in S ist ja wieder mal unschlagbar -
    die LH noch preiswerter als die AUA über Opodo mit 140 €-Discount...
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi miles and points;
    sag mal wie kriegst du denn die RTF Angebote schon einen Tag vorher? Besondere Beziehungen?
    und wo kann ich das nachlesen mit den 140€ Discount bei Opodo?(Sorry fallls ich da was übersehen habe).
    Aber das wird ja dann sicher wieder sehr schwer zu buchen sein - Shanghai mein ich; denn letzte Woche war nur kurz Caracas (vielleicht 2 h) mit dabei und dann bloß ein paar Stunden später schon rausgenommen, obwohl ich bereits morgens um 7.00 geguckt habe - da sind oft die emails noch gar nicht verschickt. Platz gabs trotzdem keinen.
    wo gehts denn in europa hin ab morgen? falls du das auch schon weisst?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Anders als ein lange Zeit sehr gut funktionierender Informant (ein User namens "Almschi"), der angeblich bei Hansens gearbeitet hat, habe ich immer nur ein paar Hinweise auf einzelne Ziele, wenn ich mich z.B. um einen Flug (wie an diesem Dienstag) nach Shanghai bemühe und ein "vielsagendes Schweigen" samt unmerklichem Kopfschütteln ernte...

    Dann kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß wohl morgen vormittag genau diese Verbindung für die Hälfte als RTF-Angebot zu haben sein wird. Und dann lohnt es sich m.E. schon, eine Nacht zu warten.

    Sollte diese (indirekte) "Information" wider Erwarten nicht stimmen, wäre ich im übrigen auch nicht böse - das eigentlich geplante Biz-Ticket ist dann ja immer noch zu haben. Stimmt die Info aber, würde ich wirklich dazu raten, den Langstreckenflug in Eco auf sich zu nehmen, um mehr als 2,000 € zu sparen.

    Manchmal nutzen wir sogar solche RTF-Billig-Tickets als grandios preiswerte Oneways. Der Rückflug wird dann z.B. mit einem Meilen-(Prämien-)Biz-Ticket absolviert, wodurch z.B. die 3-Tages-Regelung umgangen werden kann - und der Rückflug des Biz-Ticket ex-Europa bleibt "offen" (wird also mit einem fiktiven Datum ausgestellt und dann bei Bedarf auf das tatsächliche Flugdatum umgeschrieben).

    Bahrain, Ankara und Venedig waren noch im Gespräch - aber unter Vorbehalt, okay? Ansonsten: FT anklicken. Dort gibt's auch in Sachen RTF die verläßlichsten Infos.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann man meines Wissens nur bei FT und in der Crewlounge noch nachlesen; ansonsten heißt es einfach: ausprobieren.

    Es klappt (obwohl es eigentlich nicht mehr klappen sollte). Definitiv. Noch.

    Aber dann wahrscheinlich irgendwann mal nicht mehr, weil's von irgendwelchen Pfennigfuchsern im Internet vertickt wird und der Anbieter dann die Notbremse zieht.
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi miles and points
    merke immer wieder was ich doch für ein Grünschnabel im Vergleich zu dir Profi oder anderer User hier bin -
    was ist denn FT? oder Crewlounge? auch ne webseite?
    Schön daß Ihr so Kenner seit - so lern ich immer was dazu.
    danke.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, die quatschenden Flieger und der Ruheraum der Flugbegleiter -
    beide Seiten recht gute Quellen für so manche offengebliebene Frage.
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    sorry - wenn ich nerve,
    aber wie heissen denn nun die seiten richtig zum anklicken? quatschende-flieger.de und crewlounge.de? da kommt nämlich nur "ist noch nicht so weit" bzw. gibts gar nicht.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist halt die Crux - ich kann mich ja schlecht darüber beschweren, daß hier andere "Werbung" für andere Foren machen, und gleichzeitig URLs posten, oder?

    Aber wenn Du die quatschenden Flieger als englisches "Fliegergespräch" oder die Crewlounge von der lieben Tante Google suchen läßt, findest Du mit Sicherheit, was Du jetzt suchst.
     

Diese Seite empfehlen