Economy - Best Deals

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 13. September 2006.

  1. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    huch, das ist aber schon recht krass da.

    Neben den ganzen üblichen Dritte-Welt-Krankeiten (Gelbfieber, Typhus, Tollwut, Hepatitis A+B) ist dort auch und gerade in den Touristenzentren Malaria eine grosse Gefahr..

    Und einen sicheren Schutz dagegen gibt es ja bis heute nicht..

    Der Wellensittich
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    da stehen sie jetzt.

    ich bin gegen einiges geimpft wegen peru
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ich auch, was bei einer gewissen Frequenz an Reisen in tropische Länder ja auch sinnvoll ist.

    Aber gegen Malaria gibt es halt keine Impfung, und das macht das ganze schwieriger!

    Der Wellensittich
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Wie wäre es mit Malaria-Prophylaxe?

    Alles Notwendige dazu findest Du hier.

    http://www.dtg.org/malaria.html
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Link!

    Der Punkt ist halt der, dass man nur Prophylaxen machen kann, die aber bei weitem keinen 100%-igen Schutz darstellen.

    Und belastend ist auch, dass man in vielen Fällen Tabletten regelmässig bereits Wochen vor der Reise, während des gesamten Aufenthalts und dann auch noch einige Zeit nach der Reise einnehmen muss, einige davon haben auch lästige Nebenwirkungen.

    Der Wellensittich
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,
    wie der link zeigt besteht die Prophylaxe aus einer
    Expositionsprophylaxe

    und einer möglichen
    Chemoprophylaxe

    Die Expostionsprophylaxe wird leider allzu häufig komplett vernachlässigt. Im Regelfall wird man belächelt, wenn man sich schon im Flieger mit Autan einreibt und mit langen Ärmeln und Hosenbeinen insbesondere in den Dämmerungs- und Abendstunden bei 35°C rumläuft.
    Die Chemoprophylaxe ist immer empfehlenswert, wenn man nicht zu oft in das Gebiet reist.
    Bei Hotels achte ich darauf, dass sie eine Klimanalage und einen Deckenventilator haben. Abends vor dem Essen gehen verneble ich dann das komplette Zimmer mit Insektenkiller und dann gilt halt Ventilator an und Temperatur runter, denn weder Kälte noch zugige Luft mag die Anophelesmücke.
    Mit diesen Methoden habe ich es bisher geschafft, aus Malaria-Endemie-Gebieten ohne einen Mückenstich zurück zu kommen. Ich hoffe es bleibt so.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Malarone

    Ich nehme neuerdings immer Malarone, 24 Std. vor Malariagebiet einnehmen, tägl. nur eine Tablette, allerdings nach Verlassen des Gebietes noch 7 Tage. Nachteil teuer 12 Tabl. um € 60.-- (zumindest in D). Malarone hat meiner Meinung nach keine nennenswerten Nebenwirkungen und wenig Resistenzen weltweit.
    (Man kann auch damit Tauchen)
    G
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mhm, aber bist du denn schon jemals in ein Malaria-Endemie-Gebiet nur mit einer Expositionsprophylaxe gereist??

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Malarone hatten wir bei unserem Südafrikanamibiabotswanasambiasüdafrikatrip glaube ich vor 2 Jahren auch.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Abwägen

    In Gebiete mit nicht sehr hohem Risiko könnte Chemo-Prophylaxe reichen. In einem Hoch-Ridiko-Gebiet würde mir das nicht reichen:
    Hier gibts Infos zu Risikohöhe in den einzelnen Ländern:
    http://www.gesundes-reisen.de/
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich möchte Euch ja nicht stören -
    aber es ist doch wohl richtig, daß es nicht eine einzige Pflichtimpfung für die Einreise nach Kenia gibt, richtig? Oder habe ich jetzt irgendwo irgendetwas überlesen?

    Als wir das letzte Mal in Ostafrika waren, gab es solche vorgeschriebenen Impfungen jedenfalls nicht und beim Lesen aller relevanten Seiten zum Thema finde ich auch für heute keine, die ein absolutes "Muß" wäre.

    Eine Prophylaxe durch entsprechende (mückenabwehrende) Kleidung und die bestimmten Gels und/oder Cremes und selbst eine medikamentöse Prophylaxe (die man allerdings vom Ergebnis eines ausführlichen Gespräches mit einem Tropenmediziner abhängig machen sollte) ist doch nun wirklich keine Impfung.

    Deshalb weiterhin meine Frage: welche Impfungen sind nun wirklich gemeint, die man (angeblich) haben muß, bevor man nach Kenia reisen kann/darf/sollte?
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet, muss eine Impfung nachgewiesen werden.
    In wie weit man dies als Pflicht-Impfung betrachtet, kann jeder selbst entscheiden.

    @Wellensittich
    Ob ich eine zusätzliche Chemoprophylaxe betreibe, hängt von der Risikoeinschätzung ab, die v. der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin oder der WHO abgegeben wird und von der Zeitdauer meines Aufenthaltes.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Axo.
    Heidelberg, Hannover und Würzburg also?

    Im Ernst:
    Es gibt für Kenia eine ganze Reige von "Empfehlungen", aber für Menschen, die aus Europa einreisen (und es ging ja um die L'tur-Angebote, die inzwischen ausgebucht sind, aber u.U. ab und an wieder auftauchen mögen), ist keine einzige Impfung vorgeschrieben.
     
  15. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Da hat auch keiner was anderes behauptet. Es soll aber Leute geben aus Europa die durch mehrere afrikanische Länder reisen und für die ist es wichtig und interessant sich vorher genauer zu informieren.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für's "Vorher Informieren" bin ich doch ebenfalls immer.

    Hier ging es aber eigentlich (S. 4 unten fing's an) darum, daß für eine Last-Minute-Reise ex-FRA nach Mombasa nur 166 Euro gefordert wurden (was ein guter Preis für Condor-Flüge nach Ostafrika sein dürfte) - nicht mehr.

    Danach wurde gesagt, daß man aber noch eine Unterkunft, Visum und Impfungen brauchen würde. Zur Unterkunft war die Diskussion schnell vom Tisch: da gibt's schließlich recht billige Möglichkeiten. Zum Thema "Visum" wurde darauf verwiesen, daß Menschen aus Deutschland ihr Visum für Kenia recht unkompliziert bei der Einreise bekommen. Blieb nur noch die (angebliche) Voraussetzung einer oder gar mehrerer Impfungen, die das Reisen verunmöglichen könnten. Und da hatte ich nachgefragt: gibt es wirklich vorgeschriebene Impfungen? Ich meinte und meine weiterhin: Nein. Es gibt eben nur eine ganze Reihe an (guten und wichtigen) Empfehlungen.

    Ich hoffe, Dir damit eine verständliche Zusammenfassung an die Hand gegeben zu haben, um Dir das mühsame Lesen der Original-Postings zu ersparen.

    Über die allgemeine Impfmüdigkeit können wir doch gerne in anderen Foren lang und breit diskutieren. Hier ging es eigentlich (jedenfalls war das meine Intention) mehr um gute oder gar "beste" Deals in der Economy.
     
  17. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Wenn Du das Original-Post so genau kennst, weiss ich nicht warum Du mich so zitierst, als ob ich behauptet hätte, dass wenn man von Berlin nach Kenia fliegt eine Pflichtimpfung braucht.
    Hast Du gerade wieder Deine aktive Phase? :D
    Beste Grüße
    Selenum
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Malarone hatte ich auch in Peru dabei.

    Sind halt teuer, aber ich habe sie ohne Nebenwirkungen vertragen
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo hab ich das denn getan?
    Ich wollte nur meine Frage nach den Impfungen erklären.
    Das hat Dich doch nun wirklich nur am Rande betroffen.
    Kein Grund zur Aufregung. :shock:
     
  20. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hier werde ich zitiert von Dir MaP und dann wird von Dir mit der Formulierung "Axo. Heidelberg, Hannover und Würzburg also" implementiert, dass ich zum besten gegeben haben soll, dass die Impfung zwingend notwendig ist, wenn man aus Deutschland, oder zumindest einer der drei Städte nach Kenia reist.
    Letztlich haben sich meine Beiträge nur auf das Einstellen von links zum Thema AA und Kenia und zur deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin bezogen und die Feststellung, dass es eine Pflicht zur Impfung gegen Gelbfieber gibt, wenn man aus einem Endemiegebiet einreist. Falls also einer Deiner Nachbarn in Berlin Gelbfieber hat und die kenianische Einreisebehörde davon Wind bekommt, musst Du selbstverständlich eine Impfung nachweisen. Bisher ist aber in Deutschland noch kein Gelbfieberendemie-Gebiet festgestellt worden.
    Somit viele Grüße nach Berlin
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen