Economy class zu Business class upgraden mit Prämienmeilen!?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 13. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Re: ,,Danke an alle"

    Wieso willstu sie dann spenden? Das ist defnitiv die sinnloseste Art, Meilen zu verprassen und kommt ganz knapp hinter "Meilen verfallen lassen". Verwende die Meilen lieber für eine ansonsten teure Flug- oder Upgradeprämie und spende das dadurch gesparte Geld an eine Organisation deiner Wahl. Dafür gibt's dann auch eine reguläre Spendenquittung, die steuerlich absetzbar ist.
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: ,,Danke an alle"

    Ganz Deiner Meinung -- so weit ich mich erinnere, spezifiziert M&M auch nirgends mit wie viel Euros/10000 Meilen sie ein Projekt unterstützten.

    Meiner Meinung nach ist diese Aktion eine reine Publicity-Aktion.

    HTB.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Re: ,,Danke an alle"

    Ob Meilen spenden sinnvoll ist, muss wohl jeder für sich selbst ausmachen. Die Help Alliance der LH ist prinzipiell aber eine sehr lobenswerte Initiative, bei der mit viel Herzblut tolle Arbeit geleistet wird. Richtig ist, dass man m.E. nicht projektbezogen spenden kann. Man kann jedoch im Rechenschaftsbericht der HA nachlesen, in welche Projekte Gelder investiert werden.

    Korrektur: Habe gerade nochmal nachgelesen, man kann in der Tat projekt bezogen Meilen spenden, es gibt allerdings keine Spendenquittung.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: ,,Danke an alle"

    das ist natürlich richtig, daß die Help Alliance der LH-MA eine lobenswerte Initiative ist, bei der "mit viel Herzblut" gearbeitet wird. Aber deshalb muß man doch nun wirklich nicht die absolut sinnloseste Möglichkeit wählen, diese Initiative zu "unterstützen"...

    Guck Dir doch einmal an, was dort für die Meilen gefördert werden kann: KLICK
    Beispiel:
    Selbst wenn wir den "Wert" dieser 40,000 Meilen mit nur 400 Euro ansetzen, wird doch jedermann sofort aufgehen, daß hier Meilen sinnlos "verbrannt" werden. Nutzt die Meilen für irgendeinen mehr oder weniger sinnvollen Award und spendet (wie oben schon geschrieben) das gesparte Geld (oder den rechnerischen Wert der Meilen - in diesem Fall 400 Euro) direkt; damit habt Ihr ein Vielfaches an Gutem getan. Alles andere nützt allenfalls der LH und M&M.
     

Diese Seite empfehlen