economy class

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von LH630, 16. Februar 2009.

  1. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    hi wie ist der service in der economy class im vergleich zu anderen airline? gibt es amenity kits? so wie bei Emirates und Qatar? Oder gibt es keine (so wie bei Lufthansa)? wie sind die drinks auswahl und wie ist das essen?

    ich habe ja hier im forum mal das mal das gehört, der eine sagt gut und der andere sagt schlecht.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was erwartest Du bei solchen Fragen :?:
    Ich gebe mal einen Tip ab- Die Wuestenflieger werden "Ihr" Produkt hochhalten :arrow: LH ist eine riesen Katastrophe und SAA sollte man in C fliegen :shock:
     
  3. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    schade.... ich bin seit jahren kein Lufthana Eco geflogen. und saa insgesamt noch nie
     
  4. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hi,
    ich war schon eine ganz Weile nicht mehr auf SAA in Y (letztes Jahr mal auf award in C, die finde ich recht gut), bin jetzt treuer LX Anhaenger geworden auf der Strecke nach JNB (fliege ausschliesslich Y).

    Habe die SAA Y aber in sehr guter Erinnerung mit video on demand, recht grossem Sitzabstand und guten Sitzen. Service ist immer crew- und stimmungsabhaengig (gilt wohl fuer alle airlines), aber durchaus ertraeglich.

    SAA Y ist also auf der route nach Suedafrika (wenn der Preis stimmt und man nicht auf den exec bonus angewiesen ist) eine gute Wahl.

    Viele Gruesse aus JNB
    paarlman
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja wirklich schade :roll:
     
  6. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    oder eher gut so? ;-)
     
  7. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Ich bin das letzte mal SAA geflogen, da hießen die (auch) noch SAL - und das war ein schönes Erlebnis, noch in der 747SP, immer über's Wasser und mit obligatem Cockpitbesuch 8)
     
  8. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    daran erinnere ich mich auch noch :)
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Leider sind diese "guten" Zeiten lange vorbei.
    Saß mal mit 'ner Flasche Schampus in der Hand auf Strecke JNB - BKK im Cockpit incl. Landung auf dem alten Don Muang.
    Sowas kommt nie wieder
     
  10. application

    application Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wir kommen gerade zurück von SA und waren einmal auf der Langstrecke mit SAA und mit LH unterwegs. Ich kann nur jedem empfehlen der Eco fliegen möchte, sie SAA zu wählen. Das Entertainmentangebot ist umfangreicher und besser. Der Service (selbst in der Eco) ist bei SAA wesentlich besser und man wird mit leckeren Weinen aus SA überrascht. Für den Nachflug gibt es Decke, Socken und Augenbinde. Der Sitzabstand (Airbus 340) ist größer als bei LH.
    Natürlich top z.B. Etihad oder auch teilweise Emirates noch die Eco von SAA aber im Vergleich zur LH ist sie wesentlich angenehmer und vor allen Dingen "freundlicher".
    Ich würde jederzeit wieder mit SAA Eco fliegen wollen.
     
  11. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    .... gibt es amenity kits? so wie bei Emirates und Qatar?

    es ist mir neu das es bei EK amenity kits in Y gibt ? decke ist obligatotisch gelegentlich auch eine augenbinde aber nur in der C und F gibt es dann ein echtes amenity kit ! das ist allerdings so gut das andere airlines muehe haben da mitzuhalten .
     
  12. application

    application Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ja auch bei SAA in der Eco gibt es solche Kit´s. Sogar mit Zahnpasta und Zahnbürste. Ist ganz nett - aber man kann sicher auch ohne "überleben" :)
     
  13. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    ueberleben auf jeden fall. wobei die meisten das kit auch gar nicht benutzen sondern als statussymbol rumtragen oder dekorativ aufstellen 8)
     
  14. Guest

    Guest Guest


    stimmt. ich hab in meiner ganzen wohnung diese dinger aufgestellt. Andere Deko brauch ich gar nicht :mrgreen: :roll:
     

Diese Seite empfehlen