Economyflüge im Sommer?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von RREbi, 1. März 2011.

  1. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hat es im letzten Jahr verbilligte Economyflüge in die USA gegeben? Zur Zeit sind die Flüge ab 1.7. alle deutliche über 1000 EUR, ist mit günstigeren Sonderkontingenten im Sommer dieses Jahr zu rechnen?
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Es wird nicht billiger. Im Sommer ist Hochsaison für Flüge in die USA. LH wird die Preise sicher nicht senken, wenn die Nachfrage am höchsten ist.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Laß es uns prüfen, wenn der Sommer da ist. :idea:
     
  4. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Es war mir zu unsicher auf eventuelle Sonderkontingente zu warten, die dann doch nicht kommen. Habe für meine Tochter gerade bei Lufthansa/United Airlines HAJ-MUC-BOS Ende Juni und Mitte August zurück für 804,- EUR gebucht, Sitzplätze sind auch schon reserviert. Air France hätte 679,- EUR gekostet, aber nach schlechten Erfahrungen meiner Tochter mit dieser Fluggesellschaft sowie dem Flughafen CDG im letzten Jahr kam das nicht ernsthaft in Frage.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ja auch eine ganz eigene Entscheidung. Dem einen ist es lieber, alles
    "in trockenen Tüchern" zu haben - andere sparen lieber ein paar Hunderter. :mrgreen:
    Wir können das ja nochmal nachprüfen, wenn der Sommer tatsächlich da ist.
     
  6. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Letztes Jahr gab es eine Business Class Aktion - buchbar nur an Ostern (4 Tage lang ) zu 999,- all in an die Ostküste und ca. 1099-1299 Oiro für weiter entfernte Destinationen, Westküste etc. . Gültig auch im August - wir sind damit Ende August/Anfang September MUC-BOS, EWR-MUC geflogen. Für so ein Angebot ist aber die Frage ob in der Sommerzeit auch wieder eine Business-Buchungs-Schwäche auftritt - mal sehen was kommt.
     
  7. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Der Sommer wird mit Sonderangeboten anscheinend ausgespart bei LH. Günstige Angebote gibt es nun ab Oktober bis Ende Januar 2012.
    Nach der aktuellen Preiserhöhung der LH würde ein Flug HAJ-BOS im Sommer nun 894 EUR kosten, nach dem 30.6. sogar über 1200,- EUR.
    Da spare ich gern ein Paar Hunderter ;)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist nachvollziehbar. Deshalb schrieb ich ja schon:
     
  9. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Habe geprüft und festgestellt, dass es keine Sommerangebote bei LH für den gebuchten Flug günstiger als 804,- EUR gibt. Daraus meine Empfehlung: für die Hauptreisezeit im Sommer, also ab Ende Juni, so früh wie möglich buchen, bei interessanten Wechselkurskonstellationen auch über Unites Airlines.
    Morgen geht es los Richtung BOS.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Rückwirkend kann ich Dir doch auch keine Schnäppchen mehr anbieten.
    Und da es ja "schon morgen los" geht: Viel Spaß mit dem 800-€-Ticket.

    Beim nächsten Mal einfach 'ne Anfrage im Best Price-Bereich einstellen. :idea:
     
  11. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hatte ich getan und keine überzeugende Antwort erhalten.
    Nur AF wäre günstiger gewesen, aber meine Tochter fliegt nicht mehr mit denen - schlechte Erfahrungen...

    Gruß RREbi
     
  12. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    So toll scheint Lufthansa auch nicht zu sein. Vom gebuchten Sitzplatz 39D im Airbus 343-400 wurde meine Tochter mal flugs umgesetzt neben schreiende und kotzende Kinder, die sie acht Stunden aushalten musste.
     

Diese Seite empfehlen