Edelweiss Air

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Osteopathie, 16. August 2009.

  1. Osteopathie

    Osteopathie Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Swiss Tochter-jemand schon mal damit geflogen.??
    Dank für Eure Erfahrungsberichte.
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geh einfach auf :arrow: http://www.so-war-mein-flug.de/ :mrgreen:
    Dort kannst Du dann die gewünschte Airline und Klasse eingeben,
    um die Erfahrungsberichte anderer User/innen einfach abzurufen.
     
  5. Osteopathie

    Osteopathie Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Kaum verwertbar,da zu alte Beurteilungen.
    Gibt es denn keinen Forumteilnehmer,der schon mal mit dieser Airline gereist ist???????????
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    06/2009 ist "zu alt"? Aha. :idea:
     
  7. merino1

    merino1 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Ich bin im Dezember in C von Zürich nach Berlin geflogen. Edelweiß ist der "SWISS-Ferienflieger" wird aber z.T. auch auf normalen Strecken eingesetzt. Service an Bord war hervorragend, halt "SWISS".
    pitxxx
     
  8. highfly123

    highfly123 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    bin schon paar mal in biz mit edelweiss von ams nach zrh geflogen. der service ist genau der gleiche wie bei swiss biz! nur die sitze scheinen wohl etwas älter zu sein...
     
  9. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich kann nicht beurteilen wie Edelweiss Air ist, allerdings kann es sein dass man unterscheiden muss:

    Logisch ist der Service auf den Flügen AMS-ZRH, TXL-ZRH LX-Standard, Edelweiss fliegt da im Auftrag von LX (z.B. manchmal auch auf HAJ-ZRH).
    Ansonsten ist Edelweiss Air ein reiner Charter-Carrier (und das mit Tradition, wird also nicht die verkehrteste Airline sein). Ich denke nur dass der Service auf deren "eigenen" Strecken erheblich von dem Swiss-Standard abweicht. Natürlich weiss ich jetzt nicht auf welcher Strecke der TO fliegt...
     
  10. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Hatte auch schon ein paar LX Flüge op by Edelweiss Air.
    Der Service war natürlich identisch zu SWISS, was mich aber jedesmal stört, sind die abgenutzten, alten Ledersitze und der geringere Sitzabstand (subjektiv?).
    Also rein optisch, macht die AB-Flotte mehr her und wirkt moderner, jünger und frischer.


    Happy Landings
    Gruss
    TIM
     
  11. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin Anfang November 2008 von ZRH nach RAK in Economy geflogen. Der Service war ganz nett. Vergleichbar mit Air Berlin, d.h. alkoholische Getränke kosten was. War ja auch ein Ferienflug und nicht LX Ersatz. Die FB´s waren recht lustig zum ansehen und erinnerten mich immer wieder an die Heidi aus den gleichnamigen Filmen. Mit der Gutschrift der Meilen bei M&M hat es Probleme gegeben. Hat ewig gedauert und ich musste mehrmals bei der Hotline nachfragen. Lag aber evtl. an der Neuaufnahme von Edelweiss in der A. War schließlich der erste Flug unter LX-Codeshare.
     
  12. Osteopathie

    Osteopathie Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Vielen Dank soweit.
    Die Airline bietet nämlich supergünstige Flüge in den NRW Ferien(Ostern 2010) von Düsseldorf über Zürich nach Las Palmas-Gran Canaria an.
    Laut LH Pilot im Freundeskreis werden die Maschinen von Edelweiß-Air als direkte SWISS Tochter auch von dieser gewartet.
     
  13. Germanwings

    Germanwings Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Das wurden sie aber auch schon vor der Übernahme.
     

Diese Seite empfehlen