Edelweiss oder Lufthansa in Biz ab Rio ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Aeroperu 2013, 30. Juli 2018.

  1. Aeroperu 2013

    Aeroperu 2013 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    8
    Hallo Zusammen,

    was könnt Ihr mir empfehlen ab Rio im August ? Wir sind zwei Erwachsene und unsere kleine Sophia, 17 Monate, haben in der BIZ gebucht und müssen kurzfristig noch eine Terminanpasung vornehmen.

    Dabei habe ich gesehen, das wir auch Edelweiss fliegen können, dieses Produkt kenne ich noch nicht. Sophia hat auch einen eigenen Sitzplatz, also kein Baby Bassinet.

    Bin LH Senator, habe ich mit Edelweiss auch Zugang zu der recht neuen und guten Star Alliance Lounge in GiG ?

    Welche Sitzkonfirguration ist für unsere Familienkonstellation geeignet ?

    Danke für alle Hinweise.

    Juergen
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.434
    Likes:
    239
    Das Edelweiß Produkt in C ist absolut konkurrenzfähig mit den meisten anderen Airlines.
    Sie nutzen ja überwiegend von der Mutter LX überlassene Flieger, also A330/340.
    Die Sitze sind full lie flat in 1-2-1 und 2-2-1 Anordnung.
    F&B ähnlich LX.
    Du hast in Rio Zugang zur *A Lounge:
    https://www.aerosieger.de/news/8837/star-alliance-lounge-am-flughafen-rio-de-janeiro.html/
    Trotzdem würde ich LH wählen.
    Sie haben ja gerade erst auf Langstrecken ab 10,5 Stunden ihre C verbessert.
    Viel mehr Komfort als bisher bringen die Matratzen als Sitzauflage (wie es sie bei fast allen Airlines in F gibt). Die Flüge nach Südamerika haben sie als Erstes erhalten.Du spürst keinerlei Unebenheit des Sitzes mehr.
    Außerdem gibt es jetzt Schlafshirts..
     

Diese Seite empfehlen