EGYPT Air - Business Class

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DariusTR, 17. Mai 2007.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich stoße immer wieder auf die tollen Angebote der EGYPT Air bspw. ab FRA nach BKK oder auch JNB.
    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Airline gemacht? Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die B737-800, die auf der Strecke FRA-CAI eingesetzt wird, immerhin richtige Business-Sitze haben soll und auch, dass der neue A330 recht passable Sitze haben soll. Wer weiß da näheres ?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Bewertungen bei Airline Test sind eigendlich gut.

    Gerade bei dem Preis sicher Interesant.

    Oder mit den Pyramiden und Ägyptischen Museum als Stop Over verknüpfen(Mind. 2 Tage einplanen)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bin früher viel mit denen geflogen, hatten damals nur ein fettes Manko, die Flieger gingen nie pünktlich und mit meinem Pech standen dann auch mal halbtote Maschinen der Air Sinai in München, die mich dann mit 3, (einer davon zum Tanken) Zwischenstopps nach Ägypten brachten. Die normalen Maschinen waren absolut ok, die C aber nicht berauschend. Kann (sollte) sich aber mittlerweile geändert haben.
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Habe es gewagt, bin mit Egypt Air jetzt mal einen Inlandsflug geflogen. Es gab positive und negative Dinge zu sehen:
    Positiv:
    - richtige business sitze im A320
    - Es gab was zu Essen
    - Der Preis war nicht schlecht fuer Inlandsbusiness (ca. 120 return)

    Negativ:
    - unmotiviertes Bord- und Bodenpersonal. Ein Laecheln war selbst mit absoluter Freundlichkeit nicht zu ergattern. Purserin gruesste erst, als ich mich erbarmte ein "good moring" ueber die Lippen zu bringen. Der Check-in Agent sagte mir nicht ein Wort, sondern warf mir die Unterlagen einfach hin.
    - mehrere Fluege wurden an einem Gate abgefertigt, ein Marktschreier rief dann eben "Sharm El Sheik" oder "Hurghada" aus. Wer glueck hatte, kam zu spaet und konnte spaeter ins Flugzeug und damit in einen eigenen Bus und nicht hinein gequetscht mit 150 anderen Passagieren.
    - Auf dem Flughafen in CAI fuehlte man sich wie auf einem Viehtransport. Kein Prioritygep'aeck, keine Lounge, nur 2 Getraenke in einer Bar.
    - man wird aufgefordert, die Gepaeckanhaenger selbst am Koffer anzubringen.
    - Durchgesessene Sitze, Maschine machte nicht mehr den neuesten Eindruck.
    - Qualitaet des Essens sehr duerftig.
    Das Schlimmste: Sicherheitskontrollen gleich null. Es interessierte echt niemanden, ob die Schleuse piepste oder nicht. Hat da jemand schon mal vom 11.September gehoert ???

    Mal sehen wie der Rueckflug wird, und ich habe noch einen Rueckflug nach FRA mit MS gebucht ....
     
  5. Guest

    Guest Guest

    CAI - FRA hat meine Frau hinter sich. Der Flug spät abends, der Check In ist in CAI tatsächlich die Hölle auf Erden. Einfach grauenhaft ... drängeln und schubsen sind Pflicht, sonst kommst Du nie dran.
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    uih, ich glaube, die haben die Flugzeiten jetzt geaendert: Mein Flug geht schon um 10.40 Uhr .... mal sehen ob es da auch schon wie im Ewigen zugeht ;)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wie sehen diese konkret aus bzw. sind sie mir der US F oder der SEA C vergleichbar ?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Na, hoffentlich nicht. Erzähl's uns halt, wenn Du's ausprobiert hast. :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich flieg demnächst von JNB nach CAI im A300 oder 330... müsste jetzt aufs Ticket schauen... Sollen jedenfalls die neuesten der Egypt sein
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Seit wann steht auf dem Ticket, mit welchem Fluggerät geflogen wird..oder wolltest Du noch einmal nachschauen, wohin die Reise geht?

    [​IMG]
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Bei gewisssen Gesellschaften hilft nicht einmal der Blick ins Internet, sondern zaehlt einzig die unmittelbare Beobachtung beim boarding :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    klar, bei mir auf dem E-Ticket steht immer der Flugzeugtyp mit dabei.
    ist übrigens ein 330
     
  13. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Heute Rueckflug von HRG nach CAI mit Egypt Air: Check in etwas angenehmer, aber keineswegs akzeptabel. Kein Business Schalter, keine Lounge, kein Voucher fuer ein Getraenk. Dafuer war die Bordbesatzung etwas besser gelaunt, das Gepaeck bekam "priority" Anhaenger und war auch als erstes auf dem Gepaeckband in CAI.
    Werde noch Bilder des A320 der MS ins Internet stellen. Sobald ich zuhause bin, werde ich hier einen Link setzen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    naja, aber der Flughafen in Hurghada ist auch schlicht weg eine Katastrophe.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich war das erste mal vor 14 Jahren dort da war er eine Katastrophe.

    Heute ist er der Tauchknotenpunktairport am Rotenmeer :wink:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Aber trotzdem furchtbar. Dieses Zeltdorf, inkompetentes, unfreundliches und raffgieriges personal... also ne, das ist nicht der schönste ort für den letzten tag vom Urlaub
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe ich dieses Jahr noch 2 mal.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ähm ja.. hoffe du überstehst es gut :roll:
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    War insgesamt etwa 10 mal dort in den letzten Jahren ,mich schockt da nichts mehr.

    Leider sind im moment fast alle Safariboote in Marsa Alam und somit ist HRG wieder atraktive wenn man nicht Rudeltauchen möchte.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Rudeltauchen? :lol:

    ich dachte das ist nur am GBR
     

Diese Seite empfehlen