EGYPT Air - Business Class

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DariusTR, 17. Mai 2007.

1. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Um zurück auf die Ausgangsfrage zu kommen -
    die Egypt Air hat ja wohl auch auf bestimmten Maschinen eine First Class.
    Hat denn da jemand Erfahrung damit?
    Auf der Vornesitzen website ist auch nur die Business Class abgebildet. Auch auf der Egyptair seite ist keine Abbildung. Würde mich schon mal interessieren.

Jedenfalls auf der STrecke von Cai nach BKK soll es eine First geben - und der Tarif ist nicht mal so schlecht.
    Ab Berlin (und wahrscheinlich auch FRa und Muc) schlägt die Egypt jedenfalls die Preise der TK - und wenn es ab Herbst dann auch noch LH-Meilen geben soll - wäre das ja nicht so schlecht.

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Nabend Jo wo hast du das mit der First gefunden.

3. Jojojojoemail

Status Fluggesellschaft Zielflughafen Preis p.P. Tax

Egypt Air (Business Class) Bangkok 504 EUR 67.09 EUR

Egypt Air (First Class) Bangkok 649 EUR 67.09 EUR
    hab ich bei Lcc.de gefunden.

aber auch auf der englischen Egypt Air website kann man firstclass buchen von Cairo nach Bkk.
    Ich glaube jedoch auf der Strecke von D nach Cairo gibts keine First.

4. Jojojojoemail

Nochmals Nachfrage:
    Hat jetzt irgendjemand Fotos der First Class auf der Egypt Air gefunden? Wenn ja wo?

5. Guest

Guest Guest

6. Jojojojoemail

Danke Amaran;
    ist anscheinend wirklich schwierig; bei dem Direktbild konnte ich allerdings auch nicht wirklich die FIRST finden, glaube das ist die Business. Mir erschliesst sich wirklich NOCH NICHT wo denn da jetzt die Unterschiede sind zwischen Business und First bei der Egypt.

Vielleicht gibts ja bald mal einen Erfahrungsbericht.

Der Preisunterschied bei der Egypt zwischen Business und First von CAI nach BKK ist ja auch "nur" runde 150 Euro - da dürfte ja dann vielleicht der Unterschied beim Sitz auch nicht all zu groß sein.
    Wirklich Schade, dass es da noch keine aktuellen Berichte oder Fotos gibt. Entweder ist das Flugzeug zu neu - oder zu alt.

7. Wendy

Wendy Bronze Member

Hallo,

ich frag jetzt mal blöd - warum ruft denn niemand für so ne Frage bei der Egypt Air an?

In den City-Büros wissen die das meistens.

Ich hab 3 Jahre lang bei denen im Büro gesessen und Veranstalter-Flüge gebucht - saß da immer 4 Stunden am Tag im Münchner Stadt-Büro. Leider sind meine "Kollegen" von damals inzwischen bei anderen Airlines, so daß ich keinen direkten Kontakt mehr zu Egypt Air habe - sonst hätt ich jetzt den kleinen Dienstweg genommen und nachgefragt. Im übrigen: Ich find Egypt Air im Gegensatz zu manchen anderen nicht nennenswert schlechter als andere Airlines. Die Preise sind auf vielen Routen dagegen ziemlich unschlagbar. Gerade die Afrika-Verbindungen sind sehr gut. Allerdings catern die nach Möglichkeit in Cairo, um zu sparen. Wenn dann kurzfristig in der Business erheblich mehr Passagiere als erwartet auftauchen, kann Business-Essen knapp werden :)

Wendy

8. Jojojojoemail

Danke für den Hinweis Wendy;
    ob die vom Egyptbüro eine Website wissen wo man die First der Egypt sehen kann - bezweifle ich allerdings.

Mal sehen ob es noch eine andere Idee gibt.

9. DariusTR

DariusTR Platinum Member

10. Guest

Guest Guest

So also ich komme gerade vom Flug JNB - CAI mit einem A330 von Egypt Air.

Die Sitze sind neu, aber nicht aktuell. Sprich kein Cocoon und nur ein normal großer Bildschirm. Service ist gut und freundlich, Filme gabs genug in verschiedenen Sprachen.
    Also ich kann eigentlich nicht meckern, obwohl ich vor dem Flug erst skeptisch war.

11. DariusTR

DariusTR Platinum Member

danke für den Hinweis. Nach KUL fliegt nämlich auch der A330 und ich würde auch gerne Egypt Air mal auf Langstrecke ausprobieren. Vielleicht hast du ja sogar ein paar Bilder gemacht ...?

12. DariusTR

DariusTR Platinum Member

was ich noch vergessen habe: Wie waren denn die Lounges in JNB und CAI ?

13. Guest

Guest Guest

Hallo,

bin neu hier. :D

Ich bin im Sommer von München :D über Kairo nach Hurghada geflogen ( mit Umsteigen in CAI). Beide Flüge mit Egyptair.

Ich war zu Anfang auch gespannt, wie die Airline wohl sein wird. Aber ich merkte (bis auf die Sprache natürlich) keinen Unterschied zu deutschen Airlines.

Der Flug MUC-CAI wurde von einem Airbus A320 durchgeführt und der Flug CAI-HRG von einer Boeing 737-500.

Werden im Oktober die gleiche Flugroute wieder mit MS fliegen. :D

Schönen Abend/Nacht noch

Yannik

14. Jojojojoemail

Muß nochmals zurück auf die Egypt kommen;
    Rumreisender war ja sehr zufrieden - aber hat auch jemand aktuell Erfahrung mit der Strecke nach BKK - da wird ja eine Boing 777-200/300 eingesetzt.

Die günstigen Business Preise sind immer noch auf der Website der Egypt buchbar

mit oder ohne Stop-over in Cairo - z.b. ab Berlin nach BKK in Business für 1000 Euro (excl. Tac) incl. der Gebühren kommt man derzeit auf 1103,-- Euro.

Also immer noch der billigste Business Flug ab D nach BKK. oder?

Weiß jemand auch was neues ab wann denn die Kooperation mit Lufthansa gilt? Vielleicht ab Winterflugplan?

15. atri1666

atri1666 Guest

Ein paar Probebuchungen ergaben einen Preis von 1641 Euro für die First - sind aber nur die Etappen CAI-BKK-CAI in F und einen Preis von 1103 Euro in Horus Class. Wäre schön irgendwo was über diese First zu finden.

16. Jojojojoemail

Wobei sich die 1103€ ja auf die ganze Strecke von D via CAI nach BKK bezieht. Merkwürdigerweise kann man von D aus NICHT F buchen, lediglich ab CAI. Liegt vermutlich daran, dass es ex D nach CAI gar keine First gibt, sondern nur ne C.

17. Guest

Guest Guest

richtig. ab D gibts nur Business

18. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Man kann ja per Codeshare Egypt-Air-Flüge als LH buchen. Aber in der Presse-Erklärung war ja damals angekündigt, dass die Integration weiter gehen soll: Meilen sammeln und auch Meilen einlösen. Aber da scheint sich noch gar nichts getan zu haben, oder?

19. Guest

Guest Guest

Miles & More gewinnt neue Partner: Ab 28. Oktober 2007 haben Miles & More Teilnehmer die Möglichkeit, auch auf den Streckennetzen von EgyptAir und Ethiopian Airlines
    Miles & More Prämienmeilen zu sammeln und einzulösen.

20. DariusTR

DariusTR Platinum Member

wäre schön, wenn du noch den link dazu reinstellen könntest ....

Diese Seite empfehlen