EGYPT Air - Business Class

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DariusTR, 17. Mai 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das ist auch wieder so ein Moment, wo ich mir PMs wünsche. Aber weil es die nicht gibt, an dieser Stelle ein weiteres Danke-schön eines begeisterten Lesers! :D
    Und ich freu mich auch schon auf die Bilder!
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Bei einem Flug von SXF-BKK mit den Segmenten C F F C üb. CAI kommt ein befeundetes Reisebüro von mir auf einen Endpreis von 1452,85€. Ein Schelm würde jetzt fragen gibts denn dann für die F-Segmente auch die 3-fache Meilenanzahl?
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    der Flugpreis ist echt sehr gut. Könntest du mir evtl. per Email die Webseite oder Email Adresse zukommen lassen ? Habe das bisher nicht unter 1600 EUR gefunden. Meine Email-Adresse DariusTR(at)hotmail dot com ... danke.
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    der Schelm hat sogar recht;
    laut der Tabelle gibts tatsächlich 300% Meilen auf der F.

    Andere haben bestimmt auch interesse an dem Preis - wo kann man das buchen? vielleicht kann man die Website auch offiziell bekannt geben ohne per email? geht das?
     
  8. atri1666

    atri1666 Guest

  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Habe gerade gesehen, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat, sorry. Auf dem Flug nach CAI gab es KEINEN Sekt, weiß nicht wie ich darauf komme .... über sonstige alkoholische Getränke kann ich nichts sagen, da ich auf den Flügen keinen verlangt habe.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Auch 1600 EUR ist doch megagenial... Das mit dem fehlenden Sekt macht mir nichts. Kaffee werden die ja wohl an Bord haben! Nun lasst uns beten, dass dieser Preis nicht gerade verdreifacht wird, bis man bei MS Statusmeilen sammeln kann...

    @Darius: Habe vielen Dank für den Tripreport. Die Frage, die uns wohl alle brennend interessiert:

    -Hatte der A330-200 eine First Class?
    -Wenn nein, welcher Flugzeugtyp hat eine?
    -Hat irgend jemand eine Seatmap / Beschreibung / Foto der MS F?

    Weder Google noch FT (wo sehr wohl ein paar Lokalmatadoren mitlesen) konnten mir zu den oben genannten Punkten weiterhelfen (vielleicht stelle ich mich beim Suchen auch zu ungeschickt an, wer weiss...). Wenn ich den 1600EUR-Tarif nicht selber schwarz auf weiss gesehen hätte, käme ich langsam zu folgendem Schluss: MS F is a myth...
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Der A330 hatte keine F. Eine Flugbegleiterin sagte mir, auf Nachfrage, dass die F in der B777 noch mehr Platz hat und dass man die Sitze flach stellen kann, allerdings müsse man das manuell machen. Mehr war leider nicht aus ihr heraus zu kriegen. ;) Konfiguration allerdings 2-2-2, kein Einzelsitz.
    F haben nur A340(-200 glaube ich) und die B777-200, den A330 gibt's bei MS nur mit Business-Class.
     
  12. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ich habe gerade direkt beim Reservierungsbuero in Frankfurt angefragt.
    MUC - CAI & retour Biz
    CAI - BKK & retour First
    1.481€
    einfache Anfrage und schnelle Auskunft. :wink:
     
  13. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ich habe mir heute einmal die Zeit genommen
    und das Angebot von Egypt Air zu durchleuchten, was Meilen und den Preis betrifft.
    Fact:
    MUC - CAI in BIZ
    CAI - BKK in F
    und retour 1.481€ direkt Anfrage Egypt Air
    Meilen:
    MUC - CAI in Eco. 2.038 Meilen X Faktor 2 BIZ = 4.076 Meilen
    CAI - BKK in Eco. 5.636 Meilen X Faktor 3 F =16.908 Meilen
    Das sind dann zusammen =20.984 Meilen X 2 retour
    41.968 Meilen - also mit einem Flug FREQUENT TRAVELLER
    also 3x mal fliegen gleich Senator,
    ich denke schneller kann man mit fliegen keinen Status ereichen. :wink: :)
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Tja, da gibt es aber ein Problem: Egyptair ist noch kein Star-Alliance-Mitglied, derzeit gibt's nur Prämienmeilen für M&M-Mitglieder.
     
  15. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    :roll:
    Ich denke das Lufthansa genau wie bei TK
    Busines 200% und in First 300% ( F bei TK nicht vorhanden ) gutschreibt!
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Dann probier's doch mal aus. :wink:

    Dass die Prozentsätze gutgeschrieben werden, ziehe ich übrigens gar nicht in Zweifel. Ich bezweifle lediglich, dass Statusmeilen gutgeschrieben werden.

    Irgendwer hat mal gepostet, dass anfänglich bei TK versehentlich Statusmeilen gutgeschrieben wurden (mittlerweile nicht mehr). Wenn du mutig genug
    bist, dann teste doch mal, ob Miles & More aus Fehlern gelernt hat oder nicht. :D
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    das stimmt schon. Doch die Meilen für einen C-Flug sind bei Egyptair-Plus nur 150% und für F nur 200%, Discounted Economy z.B. H eben auch nur 75% ... Man muss abwägen, ob man lieber bei LH sammelt, oder dann bei MS
     
  19. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Es tut mir leid, aber Ihr macht mich ganz meschucke :oops:
    Also hier steht es ganz klar.


    Ab dem 28. Oktober 2007 ist das Sammeln von Prämienmeilen auf allen Linienflügen von EgyptAir in folgenden Buchungskassen möglich:

    * Die Klassen E, I, S, X, N, L, O, G, V, W, T, R sind vom Meilensammeln ausgeschlossen
    * Bitte beachten Sie diese Hinweise.

    Earn miles
    SERVICEKLASSE BUCHUNGSKLASSE IHRE MEILEN
    First Class F A 300% / 1.500 Meilen
    Business Class C D P 200% / 1.000 "
    Economy Class Y 150% / 750 "
    Economy Class B Q M 100% / 500 "
    Economy Class H K 50%/ 500 "


    Stand: 1. Oktober 2007

    Da es eine Aussage der Lufthansa ist, ist meine Rechnung doch richtig :?:
    Oder wieder nicht, dann bin ich zu bloed :cry:
    Habe aber noch ein Mail an M5M mit dieser Frage geschickt, mal sehen was da fuer eine Antwort kommt. :roll: :?:
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ja, es steht hier sehr klar. 8)

    Es gibt Statusmeilen und Prämienmeilen.

    Statusmeilen gibt es ausschließlich für Flüge mit Star-Alliance-Gerät. Jede Statusmeile ist zugleich eine Prämienmeile. Nur (!!!) Statusmeilen zählen für den Status.

    Prämienmeilen gibt es für Abos, Zahn-Implantate und Flüge mit MS (u.a.). Man kann dafür Awards buchen oder sich Weinflaschen schicken lassen, aber einen Status gibt's bei
    M&M nicht dafür. Alle Klarheiten beseitigt? :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen