EGYPT Air - Business Class

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DariusTR, 17. Mai 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    naja,in 4 Wochen fliege ich
    BKK - IST - HAM
    zwar mit TK aber auf M&M, da ich hier auffuellen muss.
    Also lasse ich mich ueberraschen. :roll:
    Es waere so schoen gewesen, wenn meine Annahme richtig waere. :mrgreen:
    Aber man kann nicht alles haben.
    Werde mich dann wieder melden.
    Hoffentlich dann :idea:
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Es hat geklingelt :D
    Aber 3x Muc - CAI & retour in Biz
    3x CAI - BKK & retour in F
    fliegen ergibt 125.904 Meile
    Das ist dann ein Freiflug BIZ mit einer Alliance Airline, das ist doch auch ein guter Wert? :wink:
    Denke das ich es endlich geschnallt habe. :wink:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, das ist richtig:
    Die Prämienmeilen sind - gemessen am Preis und verglichen mit anderen Airlines - okay.
    Andererseits kann man natürlich auch die "Prämienmeilen-Gegenrechnung" aufmachen:

    Für den Preis eines einzigen Deiner Tickets mit Egytair bekommst Du über Aktionen gleich die für einen *A-Biz-Flug notwendigen 120,000 Prämienmeilen (meist sogar mehr). Warum also 3x MS fliegen, um 1x einen *A-Award zusammenzusammeln, wenn man mindestens 3x (geschickt geplant wohl auch 4x) *A über Meilen fliegen kann?

    Aber ich will Dich jetzt nicht "meschugge" machen - derzeit gibt es kaum andere Möglichkeiten, mit preiswerten Flügen soviele Prämienmeilen zu ergattern. Rechnest Du sie im "normalen Verhältnis 1:1" in "Geldwert" um, ist das schon einmal eine rechnerische Möglichkeit, diese billigen Preise noch etwas zu drücken. :mrgreen:
     
  4. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    @ miles-and-points
    ich bin nicht so ein Fuchs in dieser Sache.
    Fliege 2x HAM - BKK und retour in der guenstigsten BIZ die ich bekommen kann
    und das mit soviel Meilen, wie ich bekommen kann.
    Da ich 10 Mon.im Jahr in Thailand bin, kommen fuer mich Zeitungs Abo's usw. nicht in Betrag.
    Sammel meine Meilen wirklich nur ueber Umsaetze mit der M&M Creditkarte und fliegen.
    Aber Du kannst mich ja einmal schlau machen, muss nicht oeffentlich sein.
    [email protected]
    Gruss aus Thailand
     
  5. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    moin von unter dem weihnachtsbaum,

    bin in den letzten zwei monaten mit egyptair mehrfach international und inland geflogen. inland ist die business wirklich alt und der service naja. international geht das durchaus in ordnung. preisleistung ist ok.

    meilen gibt es in recht erfreulicher zahl (speziell auch die inlandsegmente) sind aber nur prämienmeilen. aber immerhin. da ich das öfter machen kann/muss/soll, scheppert es richtig schön auf meinem meilenkonto.

    ansonsten speziell bei egyptair immer als letzter einsteigen. speziell in eco kann man dann vielleicht in ruhe im hinteren teil eine freie sitzbank benutzen.

    frohe festtage
    apedemak
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo, gehör zu den Leuten, die beim ersten Beitrag schreiben, dass dies halt der erste ist.
    Ich habe gerade auf der Egypt Air Seite eine Anfrage gemacht für Berlin-CAI-BKK und zurück. Die Strecke Berlin-Kairo gabs nur Business, Kairo-Bangkok in der First. Der Preis ist allerdings 4669,89 Euro!!! Also, wie mach ich das, dass ich das schöne Paket für 1481 Euro bekomm, wie oben von thaiwol beschrieben?
    Schon mal herzlichen Dank!
     
  7. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    @ parofrank
    Du hast von mir eine Mail bekommen. Dort findest Du alles :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja hab ich bekommen.
    Auch hier nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
     
  9. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
  10. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    judge007
    Mail ist raus
     
  11. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Darf ich mich auch noch anhängen? [email protected]
    Geht dieser Tarif auch ex-CH?

    Gruss
    grischtu
     
  12. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Halllo Grischtu
    Habs auch ab GVA versucht, komme aber nur auf die höheren Tarife.
    Wenn ich alles in C nehme, dann hab ich GVA-CAI-BKK-CAI-GVA für CHF 1953.-/EUR 1203.- per 04./20.04.08.
    Passt genau auf meine Wunsch-DST und die Frühlingsferien, aber an den Megatarif @thaiwol reichts nicht ran.

    @thaiwol: könntest du mich auch noch mit einer Mail [email protected] bedenken?
    Sonst muss ich Holzklasse fliegen :oops:
    Danke im voraus.
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

  14. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Den hab ich auch:
    GVA-CAI-BKK -CAI-GVA C-F-F-C = EUR 1'750.-
    dto in C = EUR 1'201.-

    MUC-CAI-BKK-CAI-MUC C-F-F-C = EUR 1'490.-
    dto in C = EUR 1'036.-

    Passender Flug ZRH-MUC kommt auf ca. EUR 300.-
    ZRH-GVA by Rail EUR 100.- ohne Halbtax
     
  15. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Habt Dank für Eure Mühen, habe inzwischen auch auf kayak.com probiert und komme auf dieselben Tarife (leicht besser, weil in $). Wer weiss, vieleicht versuche ichs, aber nur in F.
    Gruss
    grischtu
     
  16. zeitreisender

    zeitreisender Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Alle zusammen!
    Habe schon lange hier im Forum mitgelesen und versuche nun endlich auch mal was konstruktives einzubringen!
    Da es sich mittlerweile herumgesprochen hat das Thailand momentan immer noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss hat und letztes Jahr die Weihnachtsfeiertage ohnehin sehr günstig lagen war es mir bei einer Preisabfrage ende August nicht gelungen einen vernünftigen Flug in ECO unter 950.-€ ab FRA zu bekommen.
    Also erstmal abgewartet und als es sich abzeichnete das MS in die Starallianz geht eine C/F Combi FRA-BKK für sagenhafte 1345,-€ gebucht ( Abflug 29.12.07 !).
    FRA-CAI Check Inn am Extraschalter, 44kg aufgegebenes Gepäck kein Problem, Gepäck und Bordkarten bis BKK, Fluggerät 737-800.
    Bequeme Sitze ( vergleichbar mit der alten C von TG ) mit 54 cm Sitzbreite zwischen den Armlehnen. Sitzabstand ca 90 cm. Monitor im Vordersitz untergebracht mit Airshow , Filme , Musik und Spieleauswahl. Essen ausreichend, 3 Hauptgerichte zur Auswahl.
    Transit CAI: Extrabus für ankommende C Passagiere . Die Lounges befinden sich im 2. Stock der Abflughalle, nichts besonderes und auch kein Unterschied zwischen C und F.
    CAI- BKK: Fluggerät B 777, First Class besteht aus 2 Reihen ( 2-2-2. Alte und bequeme Sitze mit 56-58 cm Sitzbreite zwischen den Armlehnen und einem Sitzabstand von ca 135 cm. Desweiterem aus-/hochfahrbare Fußstütze,regulierbare Lendenwirbelstütze und ausreichende Neigung in die Schlafposition. Unterhaltungsangebot ähnlich der C, jedoch ausklappbarer Monitor am Sitz.
    Für alle denen es was sagt, die MS F Class entspricht der alten TK C Class!
    Essensauswahl ok, Servicebereitshaft Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ok.

    FAZIT:
    Wenn ich hier schreibe das alles weitgehends zu meiner Zufriedenheit abgelaufen ist, lege ich ein Preis/ Leistungsverhältniss zugrunde und meiner Meinung nach stimmt das bei MS. Bei Singapore Airlines bezahle ich nur in der C bedeutend mehr, aber auch da ist es letztes Jahr vorgekommen das mir eine angefaulte Weintraube serviert wurde !!

    Ich denke mal wer preiswert fliegen und dazu maximal Meilen schaufeln möchte ist mit einem C Class Flug auf der Strecke DL-BKK momentan noch sehr gut bedient.
    Dort gibt es auf der Langstrecke in der B 777 eine Sitzanordnung von 2-3-2 und den Sitzabstand würde ich mal mit mindestens 90 cm einschätzen, 3 Reihen also 21 Sitze
    Desweiterem ist das bescheiden bestückte Amenety Kit in C und F gleichwertig ausgestattet. beim Rückflug ab BKK wurde mir keins gereicht, da die Maschine aus China kam. Bei Bedarf einfach mal das Problem ansprechen und schon wirds was mit den Ägyptern!
    MS ist eine ALK freie Airline und ebenso läufts in deren Lounges in CAI !
    IN BKK war iich n einer Lounge für " Billigflieger" untergebracht, die allerdings in der First ein ordentliches Angebot von Spirituosen und teurer Eiskrem hatte. Ansonsten die diversen Snaks
    Tipp für die Raucher: Eine 200 ter Stange Dunhill bei MS 12- US Dollar, im Free Shop Cairo 18,-US Dollar !

    Die Bewertung einer Airline steht und fällt immer mit der Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Pesonals.Dies gilt es immer zu beachten.
    Ich hatte das Glück auf meinen Flügen mit MS angehmen Leuten zu begegnen, auf Deinem Flug kann das schon wieder anders sein.
    Auch bei der vielgelobten THAI habe ich schon schlechete Erfahrungen gemacht !
     
  17. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    @ zeitreisender
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
    Damit kann man etwas Anfangen und die Entscheidung ja oder nein MS fällt leichter.
    Für mich ist die Entscheidung gefallen. :mrgreen:
    Noch einmal Danke.
     
  18. atri1666

    atri1666 Guest

    Nach dem schönen Bericht werd ich das nächstes Jahr auch mal probieren da ich keinen Alk brauche.
     
  19. zeitreisender

    zeitreisender Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Da ist mir gestern doch ein kleiner Fehler passiert.
    Also die Sitzanordnung in der B777 C Class ist 2-4-2 !! somit also bei 3 Reihen 24 Sitze.
     
  20. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    2-4-2 ? Das ist ja ätzend. Das fällt ja nicht mal Emirates ein, die selbst im A330 oder A340 noch nen Mittelplatz in Business haben... Im A330 der MS war es 2-2-2. Also nicht besser oder schlechter, als jede andere Airline auch.
     

Diese Seite empfehlen