EGYPT Air - Business Class

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DariusTR, 17. Mai 2007.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja alk freie C/F wäre ja nichts für mich... dann doch lieber mit den arabischen airlines aus dem golf...
     
  2. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Bist du sicher ?
    Ich meine die C im 777 sei 2-3-2.

    Aber egal, auf jeden Fall "Mittelsitz(e)"
     
  3. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Das ist richtig.
    F 2 - 2 - 2
    C 2 - 3 - 2
    Y 3 - 4 - 2
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    da bin ich aber jetzt beruhigt. Ich dachte, ich fall vom Glauben ab ;)
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    sieht so aus, als setzt Egypt Air ab FRA nun eine größere Maschine ein: A330 anstatt der B737-800 - nicht schlecht :)

    [KVS Availability Tool 3.0.3/Platinum - Sabre: ITN/UK-ASB]
    Code:
    FRA  Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF]
    CAI  Cairo Int'l EG [HECA]
    FR   14 Mrz 2008
    
    Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C  St   Availability
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- -------------------------------- 
    LH        582    FRA  09:55     CAI  14:55     AB3  0    C9 D1 Z4 Y9 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 S0
    Egypt Air 9000   FRA  09:55     CAI  14:55     AB6  0    C4 Y4 B0 Q0 M0 H0 K0
    Egypt Air 786    FRA  15:10     CAI  20:15     330  0    C4 I0 Y0 B0 Q0 M0 H0 K0 X0 N0 L0
    LH        1956   FRA  15:10     CAI  20:15     330  0    C4 D4 Z4 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 S0
    LH        584    FRA  22:35     CAI  03:35 +1  AB3  0    C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H0 Q0 V0 W0 S0
    Egypt Air 9002   FRA  22:35     CAI  03:35 +1  AB6  0    C4 Y4 B0 Q0 M0 H0 K0
    
    
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich stelle in den letzten Tagen fest, dass Egypt Air nach und nach die Preise recht schleichend erhöht. Während ich letzten Oktober mit denen FRA-KUL geflogen bin für 1089EUR, kostet der gleiche Flug jetzt im Oktober 1233 EUR. Gut, das können natürlich auch die Kosten Treibstoffzuschlag u.ä. sein. Ich habe aber das Gefühl, dass man sich da - zumindest in der Preispolitik - gaaaaaaaanz langsam der Star Alliance nähern will. Was glaubt ihr ?
     
  7. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Das glaube ich auch, siehe TK - vorbei ist es mit den vorteilhaften Tarifen (Partner)...
     
  8. fly_SIA

    fly_SIA Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Entschuldigt, wenn ich meinen Senf dazu gebe.

    Mittlerweile kostet ein Flug über Egypt Air FRA - CAI - BKK im November ca. 2800,-- Euro return .
    Ich glaube auch, dass dies mit dem Eintritt zur Star Alliance zusammenhängt . :cry:
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Habe ich aber grad für 1484 Euro gefunden in CF/FC-Return für November. Man darf nur nicht direkt bei Egypt buchen
     
  10. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Den Preis +39€ Ticketsevice bekomme ich auch bei der Mutter Des Forums.
    vorne sitzen.de :wink:
    Mein Flug für DEZ ist schon reserviert.
    Muß erst meine Awards abfliegen.
     
  11. prossbach

    prossbach Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    weiß jemand zufällig wieviel ne Umbuchung bei nem C Ticket der Egypt Air kostet?

    Ich werd aus dem Fare Rules Text der am Ende der Buchung gezeigt wird nicht so ganz schlau...

    Danke!
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    also sofern ich das noch weiß kostete es damals nichts ... aber no guarantee :)
     
  13. jense-hannover

    jense-hannover Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich fliege im August mit der MS in der Horus Class von FRA über CAI nach PEK (Zwischenstopp in BKK). Fluggerät ist auf der Mittelstrecke eine Boeing 737 800 und auf der Langstrecke eine BBOEING 777-200/300. Hat jemand Erfahrung, welcher Sitz jeweils am Besten ist? Auch bin ich über Infos über den Service an Bord und Komfort dankbar, da ich das erste Mal mit MS fliegen werde.
     
  14. zeitreisender

    zeitreisender Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wenn Du ab FRA mit der 737 fliegst, hast Du auch in der C rechts und links 3 Sitze, der Mittelsitz bleibt jedoch frei. :D
    Somit ausreichend Platz. Ab CAI Fenster- oder Gangplatz reservieren, zumal in der Mittelreihe 3er Sitze sind. Über den Service kann ich nur über FRA-CAI-FRA was sagen, da ich CAI-BKK-CAI in F geflogen bin. Schau mal weiter oben, hatte da schon mal nen kleinen Bericht abgeliefert.
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht so ganz. Die 737-800 auf der ich schon geflogen bin, hatte 2-2 in der Business-Class, und zwar richtige Business-Sitze, die zwar nicht flat gingen, aber für einen 3,5 Std.-Flug ausreichend waren.
     
  16. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    zeitreisender
    kannst Du mir Bitte die Lounge in BKK nennen.
    Ich fliege First Class
    Ist es die Tavern Lounge?
    Habe schon in allen Büro`s der MS in Deutschland angefragt, keiner kann da eine Auskunft geben. :shock:
    Danke
    meine Mail Adresse:
    [email protected]
     
  17. zeitreisender

    zeitreisender Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Die Egypt Air nutzt in BKK tatsächlich diese Tavern Lounge. Es gibt eine für Business und eine für First. Bei meinem Besuch ende Januar war die Business Lounge absolut überfüllt. In der First gab es noch einige freie Plätze und die letzten 40 Minuten war es sogar fast leer. Die Auswahl an Speisen und Getränken war auch ganz ordentlich 22 verschiedene alkoholische Getränke,Tee, Kaffee usw. ca 13 verschiedene Sorten diverser Schnittchen und Gebäcksorten und einen Gefrierschrank mit kleinen Eisbechern der Firma "Hängen Danz" (oder so ähnlich) . Ich glaube Internet gibt es auch.
    Sollte die Egypt Air mittlerweile dank Star Allianz was besseres bieten dann freu dich drauf, aber ich denke mal bei dem Flugpreis eher unwarscheinlich !
     
  18. zeitreisender

    zeitreisender Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0

    Ich werde wohl langsam alt und vergesslich ! Hier habe ich offensichtlich was verwechselt und zwar mit dem Zubringer der TK nach Istanbul.
    Habe gerade nochmal meine Fotos durchgesehen. Selbstverständlich hat die 737 eine 2-2 Bestuhlung in der C. In der ersten Reihe (sollte Reihe 8 sein) ist etwas weniger Platz, weil davor eine Trennwand ist.
     
  19. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ja, die TK war da sehr gründlich, um den *A Standard zu halten ;)
    Gut, dass du dich daran erinnert hast. Ich denke, die Sitze bei MS auf der Strecke sind nicht übel.
     
  20. zeitreisender

    zeitreisender Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Aber bis mitte 2006 war das Preis/Leistungsverhältniss bei TK in der C noch optimal. Die alten Sitze (incl. Sitzabstand)entsprachen in etwa dem was Egypt Air heute in der F bietet. Für TXL-IST-BKK-SIN und zurück habe ich damals 1400,-€ bezahlt. Stop in BKK ca. 3 Wochen und in SIN 4 Tage. Dummerweile waren die seinerzeit noch nicht in der Starallianz.Somit habe ich meine bei TK gesammelten Meilen eigentlich zum Fenster hinaus geschmissen, denn heute fliege ich dann doch preiswerter und Meilenintensiver mit MS und die Meilen füllen dann auch das ohnehin schon seit Jahren bestehende Sammelkonto bei LH.
     

Diese Seite empfehlen