EGYPT Air - Business Class

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DariusTR, 17. Mai 2007.

1. royalpool

royalpool Bronze Member

War Jemand bei NRT erfolgreich, spez.im April, oder Mai 2009?
    Bekomme Preise ab SXF um die 4500€.
    Besten Dank

2. thaiwol

thaiwol Gold Member

So wie ich es gesehen habe wirst Du in Cairo übernachten müssen.
    an Cairo 20:45
    ab Cairo 18:45
    Frage doch einmal bei
    Tel. 0831-540250
    http://vorne-sitzen.de
    die werden Dir den genauen Preis sagen können.
    Die Postings hier beziehen sich ja meistens auf BKK Flüge.

3. royalpool

royalpool Bronze Member

@thaiwol
    Vielen Dank für den Tipp.

4. thaiwol

thaiwol Gold Member

5. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Ich dachte, es ist möglich auch LH Codeshare auf der Strecke FRA-CAI zu buchen, dann wäre ja NRT kein Problem.

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Natürlich wäre das "kein Problem" bzw. möglich - jedenfalls zeitlich nicht.
    Aber was kostet das Ticket dann? Kannst Du einen solchen Flug darstellen?
    Zum MS-Sonderpreis?

7. DariusTR

DariusTR Platinum Member

mmmh, scheint wohl in den letzten Tagen eine Einschränkung in die Tarife eingegeben worden sein. Auch beim cytric tool werden die Codeshare-Flüge zwar dargestellt, aber der Aufpreis ist ca.3000€ ;) also nicht wirklich lohnenswert. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich mal früher gebucht ;)
    Also: Codeshare nach/von CAI ist nicht mehr :!:

8. miles-and-points

Die MS-Sonderpreise gelten nur auf MS-Flügen.
    Auch früheres Buchen hätte Dir nichts genutzt.
    Also mußt Du Dich nicht "ärgern".

9. UnrealityMan

UnrealityMan Pilot

Wer z. B. über Orbitz bucht, der hat noch den Vorteil des guten Dollar-Kurses.
    MUC-CAI-MUC in Biz und CAI-BKK-CAI in First vom 09.04. - 12.04. z.B. über deutsche Buchungsseiten ca. 1.746 EUR, über Orbitz umgerechnet 1,512 EUR - plus Auslandseinsatzgebühr, aber dennoch bemerkenswert günstiger!
    Damit hat man dann gleich mal FTL Status :)

Genau so einen Flug würd ich gerne über die Osterfeiertage, evtl. mit Abflug ein paar Tage früher machen. Hat jemand Lust mitzufliegen? ;-) Gern auch Tokyo oder Osaka!

Alex

10. miles-and-points

Dafür braucht man gar nicht bei Orbitz zu buchen.
    Funktioniert mit ~ 1,600 Euro auch in Deutschland.

11. opitz

opitz Entdecker

Ist den jemand schon CAI-BKK-CAI in C oder F geflogen?
    Wäre für Erfahrúngsbericht dankbar! :D

12. thaiwol

thaiwol Gold Member

Sorry ich fliege erst im Dezember.

Aber schaue einmal bei:
    http://www.so-war-mein-flug.de/Home/index.html
    FRANKFURT nach CAIRO Business - Langstrecke FRA CAI 03.2008 MS786 7.86
    Es ist auch eine Beurteilung CAI - BKK - Beijing vorhanden.
    die finde ich im moment nicht :oops:

13. miles-and-points

Zum leichteren Auffinden für "Sanne":

Anhang einer Pressemitteilung vom Mai; eingestellt (wg. *A-Termin) am 29.6.

14. Sanne

Sanne Gold Member

@map
    Hast DU etwa den Thread verwechselt?
    Das kann ich ja kaum glauben *dentagimkalenderrotanstreich*

Egal... Auch hierauf wird wieder eine "gute" Antwort folgen. Ich bin gespannt! :p

15. miles-and-points

Nö, wieso soll ich was "verwechselt" haben? :shock:

Den Beitrag vom 29.6. in diesem Thread habe ich extra für Dich (so wie's da steht und weiterhin nachzulesen ist) hier hochgeholt, damit Du nicht alle Seiten durchgucken mußt. Und in diesen Thread gehört's ja auch, wenn man's recht bedenkt, richtig? Das war übrigens "freundlich und hilfreich" (für Dich) gemeint, weil Du's ja schon so schwer mit dem Begreifen hattest, wie "Werbung" funktioniert. :cry:

Jetzt nicht "Fledermaus" spielen, okay? Ankreuzen darfste das Datum natürlich trotzdem, sobald Du verstanden hast, daß Dir grade einmal etwas Nettes widerfahren ist. :wink:

16. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Wie läuft denn das Umsteigen in CAI ab? Ist da immer ein extra Transferbus für C Reisende?
    Fliege nächste Woche nach ACC, habe beim Hinflug einen Stoppover (Zeit für die Pyramiden) und zurück geht es Ende September mit einen 3h h Zwischenstopp...

17. Thai-Willi

Thai-Willi Co-Pilot

Bin gestern aus BKK via CAI mit der MS zurückgekommen. Also der Airport in Cairo ist wirklich ein Witz - ein angebliches neues Drehkreuz was nicht eine einzige Fluggastbrücke hat - Wahnsinn - hier wird Bus gefahren was das Zeug hält. ABER: Das soll sich alles aber mit Eröffnung des neuen Terminals (hauptsächlich dann Star-Alliance) ab Ende August ändern.

Für F und C Passagiere kommt in der Tat immer ein Extra Bus zum Flieger gefahren - das ist echt komfortabel, aber man beachte: da man danach zum Transfer Desk Arrival gekarrt wird, wo dann nachher auch alle Eco-Passagiere ankommen, macht die Fahrt danach zum Connecting Terminal nicht mehr viel Spaß - da dort dann wieder alle ca. 300 Gäste zusammen Richtung Transfer Desk des anderen Terminal gefahren werden - dort kam ich dann als F-Passagier fast als Letzter in den Genuss meine Bordkarte und Lounge Karte nach 1,5 Stunden in Empfang zu nehmen. Aufgrund der langen Transfer Zeit auf dem Rückflug nach FRA oder DUS macht das aber nicht so viel aus ! Das jetzige Terminal ist wirlich mit nichts in der Welt zu vergleichen, das die Lounge keine wirliche Lounge ist wurde ja schon mehrfach erwähnt - Abwechslung im kleinen Terminal ist höchsten bei Starbuchs und Mc Donalds und 2 kleinen Duty Frees zu erwarten !

Zur Egypt Air in der Business Class ansich - ich fliege oft auch in C bei TG und LH und Co. Muß sagen,das ich aufgrund der Kommentare hier größte Befürchtungen hatte, was die C-Class bei MS angeht, aber ich wurde positiv überrascht.
    Die Zubringer Flüge ab/nach Deutschland im Airbus A320 oder Boing 737-800 waren dabei sogar noch besser als die Langstrecke, Top-Service, sehr sehr gutes Essen, Freundlich - große Business-Class-Sitze mit Inseat-Video, Animity Kit etc. - alles wie es sein soll. Die Langstrecke in der betagten 777 (von aussen aber grundüberholt aufgrund neuer Star-Alliance Bemahlung) war dagegen nicht gaaaanz so toll ! Die Sitze sind zwar auch breit, man hat auch genügend Sitzabstand, aber die Sitze ansich sind trotz Inseatvideos doch mehr als abgenutzt. Service an Bord, vom Essen bis zu Getränken und Co war aber wieder in Ordnung ! Kein Thai-Style, aber für den Preis echt top - würde ich jederzeit wieder buchen bzw. ist schon geschehen !
    Das Check-In Chaos was alle beschreiben konnte ich weder in Düsseldorf noch in Bangkok erleben, hier wurden die C und F-Gäste entsprechend priorisiert behandelt und das ging ruck zuck - auch mit Priority fürs Gepäck. Nur der Transfer in Cairo, wo alle nochmal trotz Transfer-Bordkarte zum entsprechenden Transfer Desk mussten war etwas müßig !

PS: Die First-Class ist wie schon von vielen beschrieben so ähnlich wie die alte der TG nur mit dem Vorteil das die Sitze sich komplett ausfahren lassen als quasi Flat Bett (ca. 160-170 GRad). Hier gibts dann einen riesen Kosmetiktäschchen mit T-Shirt und allen drum und dran.
    Fazit: Wenn der Transfer bald in Cairo besser wird mit entsprechender Lounge macht die Business bei dem Preis wirlich Spass - sollte noch an der Bestuhlung ein wenig renoviert werden (gerade in der B777) wärs ein top Produkt in der C und F-Class. Der preis IMMER berücksichtigt und im Verlgeich zu sehen !

18. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Ich bin am Montag FRA-CAI und dann am Dienstag CAI-ACC geflogen. Zugegeben bin bisher nur mal auf kurzstrecke in den Genuss von C gekommen, war aber auf der ersten Strecke auch ueberrascht nach den Ankuendigungen hier im Forum.
    Gab das Essen in drei Gaengen. Getranke haetten sie nur vor dem Essen schonmal anbieten koennen. Nett war auch die Schokolade nach dem Nachtisch nochmal zum Kaffee.
    Fand die 737 ok, aber die Gepaeckfaecher waren etwas klein, mein Koffer ging erst nicht rein...
    Nach Accra hatte ich auch eine 737, aber da gab es das Essen nur auf einmal und kein Amnati Kit (oder wie auch immer man das schreibt), obwohl der Flug 2h laenger ging. Da haette auch vor der Landung noch ein Snak kommen koennen... Ein Aegypter neben mir hatte sich auch beschwert, dass es das nicht gab. Begruendung, seit *A haben sie ein neues Logo und das ist noch nicht ueberall drauf.
    Die Berichte ueber den Flughafen kann ich nur bestaetigen, das mit dem Umsteigen habe ich dann am Rueckflug. Aber es gab in der Lounge mehr Essen als in FFM.
    Was ich absolut loben muss, ist der Umgang mit den Gepaeckmengen. Hatte fast 40kg dabei und es hat nicht einmal jemand was gesagt, weder beim Check-In in FRA noch in CAI.

Wie lange hatte bei Euch bisher die Gutschrift der Meilen gedauert? Will endlich auch mal als Kunde angesehen werden :wink:

19. phieps

phieps Pilot

Ich bin demnächst auch auf der Bangkok Strecke ex VIE unterwegs; habe das gesamte Routing in C gebucht (bzw. buchen müssen). Weiß jemand wie das bei Egyptair mit Cash-Upgrades am CheckIn oder am Gate aussieht? Kosten? Bekäme man dann auch noch die F-Meilen?

Bietet MS empfehlenswerte Special-Meals?

@Thai-Willi: Wurden die Einreisekarten für Thailand nach BKK bereits im Flugzeug verteilt?

20. Thai-Willi

Thai-Willi Co-Pilot

Hatte ich vergessen zu sagen, auf den Zubringerflug nach Cairo wurde Einreisekarten für Ägypten automatisch verteilt, auf den Weiterflug nach Bangkok wurde von selbst aus nichts verteilt, man musste nachfragen - hing wohl damit zusammen das viele nach Peking weiterwollten und man wohl nicht mit 2 verschiedenen Einreisekarten rumrennen wollte. Habe von den Vorgängerflügen aber immer schon nen paar Einreisekarten zu Hause, die ich vorab ausfülle ! Also packt Euch in BKK für die nächsten Reisen nen paar Karten ein, wenn Ihr MS fliegen wollt ! :)
    Zum Chash-Upgrade kann ich nix sagen - alle Klassen waren bis auf den letzten Platzu ausgebucht !

Diese Seite empfehlen