Egypt Air Domestic - Fragen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von racabe, 12. April 2010.

  1. racabe

    racabe Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Fliege im Mai, July, August und Dezember von FRA-CAI mit LH in C. Soweit so gut.

    Leider muss ich dann jedesmal in Ägypten mehrere Inlandsflüge absolvieren

    CAI-HRG
    HRG-ALY
    ALY-CAI
    evtl noch nach LUX

    Anmerkung: Wenigstens bietet MS immer OneWay Tickets zum fairen Preis...würde ich mir von anderen Airlines auch wünschen.

    Meine Fragen:

    Jemand Erfahrungen mit MS Inlandsflügen bzw. EgyptAir Express?

    Lohnt sich der Aufschlag für "platin" , ist dies eine Art Eco Zuschlag oder handelt es sich um eine echte BIZ?

    Und am wichtigsten: Sammel ich bei Inlandsflügen über M&M Meilen? Wenn ja gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieviele es für die verschiedenen Tarife/Buchungsklassen gibt?
    Bei 15-20 Inlandsflügen kommt ja dann doch evtl einiges zusammen, ansonsten werde ich wohl bei egyptairplus einsteigen müssen :/

    Wäre für jede Hilfe dankbar :)
     
  2. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ob sich der aufpreis für c innerägyptisch lohnt, musst du selber mit dir ausmachen. das sind alles sehr kurze flüge. der sessel ist etwas größer und das essen etwas besser. das wars dann auch. na ja und manchmal sind mitpassagiere auch etwas angenehmer und weniger lautstark. ;-)
    angenehm sind die flüge an den extremen tagesrandflügen, wenn man vollkommen müde auf dem airport rumgeistert und sich fragt warum man zu dieser frühen stunde in einer extrem runter gekühlten halle auf das flugzeug wartet. wenn der preisunterschied nicht zu hoch ist, dann passt das. ansonsten mit den eigenen ansprüchen ausmachen. ich habe beide klassen innerägyptisch mehrfach genutzt und ausser nach aswan war es den aufwand selten wert (wobei ich die kosten nicht tragen musste).

    meilen gibt es (zumindest bei mir so geschehen 2006-8). es war eine fixe meilenzahl und bei c natürlich entsprechend höher.

    viel spass
    apedemak
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen