EGYPTAIR 20 Prozent Rabatt

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von AndrewINT, 8. Januar 2013.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bevor ich FRA-BUD-CAI-BKK-HKT in "business" fliege, weil mir eine direktere Verbindung zu teuer ist, wuerde ich auch lieber mit Sq direkt ueber Sin in Eco fliegen. Der Aufenthalt in Sin betraegt ueberigens je nachdem mit welchen Flug man von Fra ankommt 1 oder 2 Stunden. Deine Freunde sind offensichtlich schlauer als Du. Zum Glueck habe ich jedich die Moeglichkeit bequem und direkt zu reisen.
    S
     
  2. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Ich freue mich außerordentlich, dass die Betreiberfirma der Ölbohrplattform, auf der Du arbeitest Dir eine schnelle Flugverbindung gewährt. Zeit ist Geld.

    Bei uns spielt das Geld nicht so eine Rolle und auch die Zeit nicht. Wir haben bei der besagten Reise drei sehr schöne Tage in Budapest verbracht, sodann eine Nacht in Kairo und, zum wiederholten Male, das Ägyptische Museum besucht, allein dieses Museum wird uns noch häufiger nach Kairo führen, und sind dann nach Bangkok geflogen, wo wir, wie immer, einige Tage Station gemacht haben. Wir fliegen nicht, um möglichst schnell von einem Ort zum anderen zu hetzen, sondern wir fliegen dorthin, wo es uns gefällt und beliebt. Da sind wir dem leider gegangenen Teilnehmer Mappy nicht unähnlich.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nicht nur da......... Da Deine Freunde aber offensichtlich weder nach Budapest noch ins Museum nach Kairo wollten, sondern lediglich nach Phuket, weiss ich nichtvwas Du mir sagen willst.
    S
     
  4. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Thema des Threads ist der Umstand, dass es hin und wieder 20 % Rabatt bei MS auf die Tickets gibt und daraus hat sich die Frage entwickelt, ob es sich lohnt mit dieser Airline zu fliegen. Unserer Meinung nach ist MS eine interessante Alternative zu LH/LX/EK, weil MS die Möglichkeit bietet OW zum halben Preis des RT zu buchen. Dies ist für uns sehr interessant, für andere vielleicht nicht. Verstanden?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und dazu habe ich auch bereits festgestellt, dass dies fuer Leute die nicht die fianziellen Mittel fuer eine bessere Option haben ( und die nicht von FRA oder MUC fliegen) ein interessantes Angebot sein kann. Verstanden?
    S
     
  6. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Da sind wir halt geizig. Statt 9.000 € bei LH für zwei OW in (schlechter) C nach BKK haben wir nur 1.200 € in annehmbarer C gezahlt. Für die eingesparten knapp 8.000 € haben wir uns ein Eis gekauft.

    Aber da Du und die anderen Forsten hier ja in Geld schwimmen, ist eine Ersparnis von 8.000 € natürlich unbedeutend.
     
  7. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    @alpenmilch

    du weiss doch, wie das ist, bei den fööörst kollegen hier gibt es kein zu teuer, nur zu billig
    da zahlen sie dann lieber 8000 € mehr als in den ruf eines billigheimers zu kommen

    wobei man natürlich noch bedenken muss, das es sich nur um virtuelles geld und virtuelles fliegen handelt
    von daher ist eine mehrausgabe, auch in dieser höhe, unbedenklich
     
  8. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    wieviele Kugeln gab es für 8000 Oiro ?
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    One Way, wenn ich das denn buchen will, buche ich meist als Award. Einfach und billig mit den Meilen die ich durch das Fliegen erhalte (ich "generiere" keine Meilen). Statt mit einer mittelmaessigen C einen riesigen Umweg zu fliegen, fliege ich so bequem, preiswert und direkt in F. Man muss ueberigens nicht in Geld schwimmen, um smart zu buchen. Und wie ich ohnehin schon festgestellt habe wuerde ich (wenn ich es mir nicht anders leisten keonnte) lieber direkt in Y fliegen als mit meheren Stops ueber Cairo und Budapest.
    S
     
  10. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Das ist aber nicht immer möglich :!: Für ein guenstiges Revenue Ticket wuerde ich MS jederzeit wieder buchen. Gerade kurzfristig gebucht, ist MS mit der guten OW Verfügbarkeit, bis kurz vor Abflug zu sehr passablen Preisen eine wirkliche Alternative.

    Ich bin mit denen ECO als auch Business geflogen und beide Varianten waren Zufriedenstellend. Da haben sich LH/LX usw schon ganz andere Ausreisser geleistet.
     

Diese Seite empfehlen