Egyptair - Gepäckgrenzen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von stepxhfm, 11. Februar 2009.

  1. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    wir fliegen demnächst DUS - CAI in Eco. Gepäcklimit ist 20 kg, soweit klar. Kann mir jemand sagen, wie genau dies beim Checkin gehandhabt wird oder ob es ein Problem ist, 1 oder 2 kg mehr im Koffer zu haben ?

    Ich bin LH FTL, aber bei Egyptair bringt mir das wohl nichts, oder ?

    Danke für alle Infos.

    Gruß
    Stephan
     
  2. Guest

    Guest Guest

    bin vor zwei wochen erst die strecke geflogen.
    Wurde absolut exakt eingehalten und sogar das handgepäck gewogen.
    Da war am check in nix zu machen.
    Hab dann aber am ticketschalter gehandelt, sodass ich nix zahlen musste.
    Sonst sind das eta 25 Euro/kilo

    20 kilo sind frei+10 kilo hansgepäck
     
  3. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Kam gerade von BKK-CAI-MUC zurück. CI in BKK mit 35 Kilo; Handgepäck (12 Kilo) plus Laptop hat gar nicht interessiert. Ach ja: erst in "F" und dann von CAI in "C", wo dann eigentlich 30 Kilo die Grenze ist.

    Gruss

    fh2roko
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Er hat ja auch DUS gefragt!

    in Cairo, Khartoum und sonsto hat es keinen interessiert.

    aso.. hab ich vergessen.. FTL ist doch *silber oder?
    dann bringt dir das natürlich etwas!
     
  5. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    zunächst Danke für die Info.

    Ja, LH FTL ist *Silber - was bringt mir das ? auf der Egyptair-Seite liest es sich so, dass erweiterte Freigepäckmengen nur für Egyptair-Statuskunden gelten ?

    Gruß
    Stephan
     
  6. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
     

Diese Seite empfehlen