Eigenes Wifi in Thailand für Face Time

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 31. Januar 2012.

1. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Re: Wifi in Thailand

"Preiswert" und mehrere VoIP-Accounts ist ja schon ein Widerspruch in sich, da sich Preis/Leistung der einzelnen Anbieter kaum Unterscheiden und jeder ein Mindestguthaben, oder Abschluss eines Abos verlangt. Man zahlt also mehrfach, für ein und die gleiche Leistung.

Rein vorsichtshalber sei schon mal gesagt, dass dies für Anrufe in Fest- und/oder Mobilfunknetze, SMS, usw.....gilt.

Aber bei der Nutzung kostenloser Dienste würde ja der Ausdruck "preiswert" auch keinen Sinn machen.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

VoIP-accounts

Unsinn. Erst lesen...

3. ExtremeHon

Re: VoIP-accounts

:lol:

4. Axtmann

Axtmann Bronze Member

Re: Wifi in Thailand

Das ist nicht ganz so. Bei VOIP und/oder SMS-Discount zahlst Du im Grunde 10 Euro für die Verlängerung Deiner "freien Tage" um jeweils 120 Tage. Kein Abo und auch kein Mindestguthaben notwendig. Allerdings, und sofern Du das meinst hättest Du Recht mit der Entgegnung, macht es ja wenig Sinn seine freien Tage zu verlängern. So kostet die Minute am Ende auch mehr, als man mit der 009 von Thailand aus bezahlt.

Ursprünglich ging es mal um Erreichbarkeit hier. Der Obertroll hat das zwar beiseite geschoben (um Recht zu behalten), aber mit einem VOIP-Account ist man nach wie vor nicht erreichbar.

Ich und meine Liebsten/ Feunde und Bekannten in DACH nutzen derzeit das Siemens Gigaset.Net. Es ist für beide Seiten vollkommen kostenlos, von den Anschaffungskosten des Telefons abgesehen, und von der Qualität der Audio-Übertragung unschlagbar gut. Man ist so jederzeit kostenlos erreichbar und kann jederzeit kostenlos zuhause anrufen.

5. miles-and-points

Erreichbarkeit unterwegs - nicht nur in Thailand

Dann machst Du allerdings irgendetwas grundsätzlich falsch. :roll:

Hättest Du oben richtig gelesen und auch verstanden, was dort geschrieben wurde, bist Du via VoIP unter der - meist
    auch ohne Aufladung zwei oder gar drei Jahre "haltbaren" - Nummer des "Gastnetzes" (in Thailand z.B. für 29 Baht inkl.
    Mini-Guthaben für Notfälle; in Brasilien für vier oder fünf Reals bei "Claro") aus Deutschland bestens erreichbar. :idea: Mit
    oder ohne VoIP - auch da sollte man natürlich vergleichen. Anrufe in Thailand sind dann vom Festnetz aus völlig gratis.

6. Axtmann

Axtmann Bronze Member

Solange Du dafür keinen belastbaren Beweis, Link zum Beispiel, bringst, bleibst du ein Märchenonkel für mich.
    Und exakt so sehe ich alle Deine anderen Beiträge in diesem Forum auch. Viel Wichtigtuerei und selten was nachvollziehbares :mrgreen:

Du bist weder "wir" noch ein "Original". Eine schlechte Kopie allerdings auch nicht, denn vergleichbare Poster gibt es hier (Gott sei Dank) überhaupt nicht.

7. miles-and-points

Nur weil Du etwas partout - oder "aus Prinzip"? - nicht verstehen kannst - oder willst? -,
    ist derjenige, der sein (Reise-)Leben etwas besser im Griff hat als Du, nicht glaubhaft?

Prust. :lol:

Noch einmal mein Ratschlag: Ganz langsam (Wort für Wort und Gedanke für Gedanke)
    lesen und darüber nachdenken, wie auch Du, sofern Du auch nur annähernd soviel wie
    wir unterwegs sein solltest und ähnliche Länder besuchst, denselben Telefonie-Komfort
    zu ähnlich günstigen Preisen genießen kannst. Noch ein Beispiel, falls Dir Thailand eher
    weniger liegen mag? Okay: Südamerika. Im Speziellen: Argentinien. Wir wohnen (z.B.)
    in Buenos Aires in einem "Studio" im Maisonetten-Stil. Dort gibt's nicht nur Internet als
    "Flatrate" gratis, sondern auch die innerstädtischen (ausgehenden) Festnetzgespräche.

Also haben wir einfach in einem der oben angesprochenen VoIP-accounts den Festnetz-
    Anschluß dieser "Doppel-Suite" als "unsere" Nummer angegeben und können so von dort
    aus über die gratis angebotene "Einwahl-Nummer" völlig kostenlos (wenn man von der
    Einrichtung mal absieht & die "free days" im Auge behält) die Handy-Nummern unserer
    Freunde/Bekannten/Familien-Angehörigen in Thailand anrufen und (was bei Thais oft
    vorkommt) stundenlang & nach Herzenslust telefonieren. So oder ähnlich funktioniert
    es auch in anderen Ländern. Und es ist nun wirklich kein "Geheimnis" (ich weiß nicht,
    wieviele Leute mit ihren i-Pads inzwischen via VoIP in der Welt herumtelefonieren).

Du hast aber Recht, wenn Du oben (etwas "verschwurbelt") angemerkt hast, daß man
    selbstverständlich alles durchrechnen und die Preise vergleichen sollte - das ist richtig
    und gilt ja nicht nur beim Telefonieren in alle/r Welt. Aber eben auch dort. Extra für
    Dich habe ich grade einmal nachgesehen: Wer ständig von den Grenadinen zu einem
    Mobil-Telefon in der Antarktis telefonieren möchte, sollte sich möglicherweise vorher
    erkundigen, ob es nicht doch bessere Tarife irgendwo gibt als die über einen unserer
    VoIP-accounts (da wären anscheinend sogar fast schon 2 Euro pro Minute zu berappen).

Aber mit solchen "Problemen" setze ich mich erst auseinander, wenn sie uns betreffen.

8. ExtremeHon

Re:

:lol: :lol: :lol:

Das Beispiel mit dem Festnetz-Anschluß der "Doppel-Suite", auf die gestellte Frage, ist natürlich auch der Ober-Brüller.

9. miles-and-points

VoIP-accounts

... Chile.
    Auch hier in Santiago gibt's (etwa in "Santa Lucia") ganz wunderbare
    Appartements, in denen "local calls" inkludiert sind. So können wir in
    Thailand - und in x andere Länder - anrufen, ohne daß irgendwelche
    weiteren Kosten entstehen. Solche VoIP-accounts (mit genügend Frei-
    Minuten - daher ja auch gleich mehrere) sind schon bares Geld wert.

10. ExtremeHon

Re: VoIP-accounts

:lol: :lol: :lol:

11. Otto Mayer

Otto Mayer Bronze Member

Mensch ihr seit wie kleine Kinder.

Jeder kann doch für sich entscheiden, was sinnvoll ist und jeder wird auch naturgemäß das für sich beste nehmen.

Falls doch nicht, sollte es doch kein Problem sein das zu akzeptieren. Selbst wenn dann zuviel gezahlt wird, kann es euch ganz recht sein, weil damit die globale Volkswirtschaft angekurbelt wird. Ich für mich hätte gar nicht die Zeit mich in eine Lösungsmöglichkeit hineinzudenken und zahle dann lieber die Roaminggebühren.

Schließlich hat map aber auch angemerkt

Insofern hat er ja keine starre Aussage getroffen.

12. ExtremeHon

Das bleibt dir ja unbenommen, ändert aber nichts an dem Blödsinn, den Er/Sie/Es in Sachen VoIP von sich gibt.

13. miles-and-points

VoIP-accounts

Das mußt Du ja auch nicht. Jeder so wie er es kann und mag.

Es ist im übrigen gar nicht sehr zeitintensiv. Einmal anmelden und die Nummern
    eingeben, von denen aus Du den Dienst - in den verschiedenen Ländern - nutzen
    möchtest. Danach ist es (je nachdem, wieviele "free days" man hat) fast gratis.

Diese Seite empfehlen