Habe einen Awardflug TXL SIN in C Hin über LHR Zurück über FRA Der gebuchte Rückflug war SQ326 Ankunft FRA 20:35 weiter mit LH200 ab FRA 21:45 Durch Zufall habe ich jetzt bemerkt , dass LH 200 nicht mehr exisitert. Umbuchung auf den folgenden Tag ab FRA 8:45. Bei Durchsicht alter emails fand ich jetzt-abgesandt 2 Tage vor Start der Reise- eine LH mail "Reiseinformationen" zu ihrem Flug ( mit dem geänderten letzten Segment ) Ich hatte auf den lezten Abschnitt nicht geachtet , da es wie eine Bestätigung (in LH-gelb)aussah und ich m Vorreisestress war . Zwischen der Ausstellung des e-tickets und der "Reiseinformation" Kein Hinweis , keine mail über Flugstreichung oder Flugplanänderung. Nicht die übliche mail "Bitte rufen Sie das Servicecenter an" Was soll ich tun ? Das günstige Hotel Meininger ist ausgebucht . Habe ich eine Chance auf Erstattung der Übernachtungskosten ?
Von LH vor Ort umbuchen lassen und am besten vorab etwas reservieren. Als Internationaler Passagier in der Business Class (Status?) ist keine billige Absteige sondern Steigenberger oder Sheraton angesagt.
Morgen am 12.3. So steht´s auf dem ursprünglichen ticket. Gemerk habe ich die Geschichte ,als eine nette SQ Dame mir sagte , dass ich bei Ankunft in Manila ein intinery vorzeigen müsse. Sah den Ausdruck mit der extreeeeem long connection,in FRA
Vielen Dank werde mein Glück bei LH in SIN versuchen , aber ich gehe davon aus , dass die mich abwimmeln werden (Keine Entscheidungskompetenz oder ähnliches ) Oder am Transferdesk in FRA. Ein teures Hotel selbst zahlen wollte ich eigentlich nicht. Oder meint Ihr riskieren und auf Erstattung hoffen. Ich kenne die Rechtslage nicht.
Wieviel Zeit war zwischen der "Reiseinformation" und dem Tag Deines Rückfluges? Wenn es mehr als 14 Tage waren, musst Du auf Kulanz hoffen, die ich aber freundlich und bestimmt einfordern würde, wenn es weniger als 14 Tage waren hast Du Entschaedigungsansprueche. S
Werde mein Glück am Transferdesk in FRA versuchen... Vielen Dank nochmals Grüsse aus der Krissflyer lounge in SIN
Unangenehme Nacht in FRA .Zum Glück gabs 2 Business/First Schalter , an denen eine LH Flugzeugdecke und ein 30 € Verzehrgutschein ausgehändigt wurden nach 20 Minuten Wartezeit und dem guten Rat "Versuchen Sie ein Feldbett zu finden!In Halle C soll es noch welche geben . Hotels hier sind alle ausgebucht .Vielleicht finden Sie eins um die 400€ in der Stadt.Das können sie ja versuchen von der LH einzuklagen" Die Schlange der eco PAXE war ca 150 m lang !!! Als die Schengen Lounge um 5 Uhr öffnete , stand dort auch schon eine lange Menschenschlange. Nach einer ausgiebigen heißen Dusche und Kaffee gings dann wieder...