Ein(e) echte(r) Insider(in) gibt das Geheimnis der Op-Up´s preis....

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von AirBär, 21. Januar 2014.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Kann ich nicht sagen, dazu müsste man es gelesen haben.
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Was ist damit gemeint, FJ?
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich bezog meine Antwort auf die Aussage vom AirBär: "So schlecht ist der König sicher nicht. Aber das in diesem Thread verlinkte Ebay "Angebot" ist doch wohl wirklich ein schlechter Scherz". Man müsste es gelesen haben, dann erst kann man es wissen. Genauso wie das Buch vom König. Es steht viel drin, was ich sowieso weiss durch langjährige Erfahrung. Aber auch Dinge, die mir die 60,- oder so Euro Wert waren. Habe es schon vergessen - abgebucht von der Kreditkarte und gut isses.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es müsste einfach mal einer testen - die Sache kostet ja nicht die Welt. Und dann noch mit Geld-zurück-Garantie wie ich gelesen habe. Vielleicht hat sie ja nur das König-Buch abgekupfert.
    Beim König muss man sich ja auch verpflichten, keine Infos rauszugeben. Man könnte schadenersatzpflichtig werden. Verstehe ich auch. Und manche Strategien sind auch arbeitsintensiv und es wird darauf hingewiesen, dass es keine Erfolgsgarantie für gibt. Ich habe aber mit relativ einfachen Massnahmen einen Haufen Geld gespart und einen Haufen Meilen generiert - geht heute leider nicht mehr so einfach, da die Airlines die Meilenvergabe recht zurückgefahren haben.
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Der große Unterschied zum König, ist m.M. nach die Aktualität der Infos. Während Herr König relativ "frische" Infos anbietet, wird hier die Ausgabe 2012 verscherbelt. Wenn man die Änderungen in den diversen VF- oder Hotelprogrammen, gerade in den letzten beiden Jahren, berücksichtigt, kann man sich das Geld, auch wenn´s nicht viel ist, sicher sparen. Ausserdem wird man hier keine aktuellen Angebote zum Meilensammeln oder zu Top-Flugangeboten mehr finden. Ergänzt wird das Ganze noch durch die lächerliche Beschreibung. Dann wirklich gleich den König. Der ist für Menschen, die wenig Zeit haben selbst die Infos zu suchen, sicher ein Mehrwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
    Sandmann gefällt das.
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das ist nachvollziehbar. Allerdings bin ich mir sicher, dass sich hinter dieser Verpflichtung auch viel heiße Luft versteckt. Ich frage mich, wie der König hier etwas nachweisen will. In einem Forum wird ja z.B. kaum jemand mit seiner echten Id agieren. Das sind wohl eher Einschüchterungsversuche.
     
    Sandmann gefällt das.
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    IP-Adresse z.B. wenn es hart auf hart kommt. Ansonsten sind das einfach die Spielregeln in diesem Geschäft.
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das ist aber heutzutage nicht wirklich ein Problem, oder!? Wer "auf Nummer sicher gehen will", nutzt einen VPN Server.
    Ausserdem bezweifle ich, dass Herr König einen Richter finden würde, der die Herausgabe der Adressdaten anordnen würde. Welches allgemeine Interesse liegt denn in diesem Fall vor? ;)

    Natürlich. Es ist vollkommen ok, dass er diese Klauses nutzt. Die Umsetzung darf aber in Frage gestellt werden.
     
    Sandmann gefällt das.
  9. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Ich hatte früher mal den Newsletter und fand ihn klasse. Aber ich finde, dass mit Rückgang der Sammelmöglichkeiten (P-Klasse, LX Saver, etc.) auch die Qualität von den Infos zurück gegangen ist.
     
    JogiLöw und Zahnfee1978 gefällt das.

Diese Seite empfehlen