Ein Essen in der First Class kostet...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 20. April 2010.

1. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Und im FCT gibt es aber ne richtige Karte wo man sich Essen ausuchen kann, oder gibts da täglich was anderes?

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Wichtig ist zu auch wissen das bei der Vergabe von Sternen nicht nur das Essen bewertet wird.
    Da spielt auch der Weinkeller ,Service ....... und und und eine grosse Rolle.

Ich kenne wenig Sternerestaurants die damit viel Geld verdienen. :roll:

3. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Gibt es im Internet eine Speisekarte vom FCT?
    Hat jemand zufällig eine?

Danke euch..

4. philtim

philtim Gold Member

Re: QUELLE

Namenlos ist "Experten" auch immer dann, wenn sie eigentlich keine Experten sind, Journalisten aber keine verlässlichere Quellen auftreiben können.
    Schaut euch doch nur mal die "Dokus" im Fernsehen genauer an. Was sich da alles "Experte" nennen darf, ist eigentlich schon ein Fall für ein Cabaret Programm. Da gibt es ja nach Thema Kaffee-Experten, Terror-Experten, Handy-Experten uvm. Warum sollte ein LSG-Mitarbeiter diese Zahlen überhaupt ohne jede Not nennen? Noch zumal die Erfahrungen von Kalttaucher, der offenbar in diesem Bereich gearbeitet hat und dementsprechend auch als Dessert-Experte bezeichnet werden kann, dem widersprechen?

5. Guest

Guest Guest

Wir hatten diese Diskussion ja schon mal und ich halte diese Werte zwar für relativ hoch aber nicht für ganz unrealistisch.

6. Hopper

Hopper Silver Member

Peruaner, ruf doch im FCT an damit sie dir die Karte faxen (aber by the way:wenn du gut essen willst, dann geh doch in ein gutes Restaurant. Sooo teuer ist das auch nicht, jedenfalls besser als die ganzen Strapazen mit den Zeitungsabos auf dich zu nehmen)

7. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Es wird kaum jemanden geben der alle Kosten die für die Essen zust
    ändig oder relevant sind hat.
    Daher wird es vermutlich schwierig sein das genau zu beziffern.

Ein Essen wird in Eco sicher nicht mehr wie 2-3 €.
    In Business ( sicher sehr von Airlines abhängig ) 8 - 14 €
    F habe ich keine Ahnung da ich da noch nie geflogen bin ?

Ich meine Verkaufspreis pro Essen ab Firma ohne MWST im Einkauf.

Vermutlich werden die Preise sogar geringer sein :oops:

8. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Ich bin halt jetzt in F gebucht, dann soll halt alles einfach ein Erlebnis werden, denn ich werde sicherlich nicht wieder F fliegen.
    Deswegen die Frage mit dem Essen im FCT.

9. Hopper

Hopper Silver Member

Nur mal als Ergänzung: wir haben früher ab und zu mal für einen Firmenjet eine Platte an Bord kommen lassen (belegt nach Wunsch Schnitten, Fisch, Obst, Sushi etc.), die kostete immer zwischen 50,-- und 100,-- Euro. Wurde vorbestellt, dann von LSG/Gate Gourmet/DoCo am Flughafen fertiggemacht und mit dem Auto zum Flugzeug gebracht. Das teure ist nun mal die Arbeitszeit.

10. markhh

markhh Bronze Member

Es gab mal im ZDF eine Doku-Serie über den Flughafen Frankfurt, dort wurde unter anderem die Prozedur dokumentiert in der die zukünftigen
    Businessmahlzeiten ausgesucht wurden.
    Die hatten dazu einen Koch aus der Schweiz eingeflogen, der diverse Kreationen vorgestellt hat. Bemängelt hat dieser allerdings die ganze Doku
    über, dass die Speisen für seinen Geschmack viel zu durchgegart wurden. Besonders bei den Fischspeisen war ihm das Resultat viel zu trocken.
    Geht halt nicht anders, aus Gründen der Vorsicht garen die Airlines alles bis zum bitteren Ende durch.
    Allerdings wurde in der Doku auch die Zahl von 100 EUR genannt, und das ist schon einige Jahre her...

Ich schliesse mich aber der Meinung hier an. Das Essen in der F entspricht dem eines guten, soliden Restaurants. Von Sterneküche ist das
    aber weit entfernt. Im FCT isst man auch ordentlich, aber ebenfalls nicht auf Sterneniveau.
    Das ist aber auch gar nicht beabsichtigt von der LH. Bei dem Durchsatz an Paxen und der durchschnittlich zur Verfügung stehenden Zeit, kann
    man gar nicht nicht anders kochen.

11. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Im FCT (ich würde dir zwar die FCL in B empfehlen, aber jeder wie er mag) gibt es neben dem sehr guten Buffetbereich auch die Möglichkeit a la carte zu bestellen. Es gibt immer eine Suppe (Kürbiscreme, Kartoffelcreme etc.), das Wiener Schnitzel, Fisch und Garnelen. Ich nehme fast immer das Wiener Schnitzel.

Dann gibt es einen sehr guten schottischen (oder irischen) Räucherlachs, Pata Negra und Parmaschinken.

Mit Sterne-Restaurant hat das nichts zu tun. Eher gehobenes Hotelessen.

12. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Und a la Carte ist besser als vom Buffet?

Danke dir.

13. hok

hok Bronze Member

Wenn ich mich recht erinnere hast du im FCT ein Büffet mit kalten Vorspeisen, Suppe, Nachspeisen.
    Den warmen Hauptgang orderst du nach Karte. Dadurch, daß die Aufenthaltszeiten im FCT nicht ewig sind, können keine aufwendigen Gerichte (wie im Sterne-Bereich) angeboten werden. Das Gericht muß in einer angemessenen Zeit am Tisch sein. Der Getränkeservice wird von den Damen / Herren gemacht, die auch sonst Getränke und Snacks an den Sitzen / Sesseln servieren.
    Das Frühstücksbüffet ist wie im Hotel mit einem Koch, der dir Eierspeisen auf Wunsch zubereitet.

Ist im FCT nicht Do&Co der Caterer ?
    hok

14. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Das langt mir schon, danke dir.
    Plane mit Essen und Trinken, da es mein erster Besuch ist, so max. 3h ein..

15. reiner

reiner Platinum Member

Für Flüge in die USA würde ich immer ins FCT gehen.

16. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Fliege nach ICN, 18:30 Uhr.

Wird vemutlich um diese Uhrzeit nicht so viel los sein, wie mittags, wenn alle Flüge in die USA gehen..

17. markhh

markhh Bronze Member

Soviel Zeit brauchst Du nicht.
    Auch im FCT sitzt man schlussendlich nur herum und wartet... Mit dem Essen und ein
    paar Gläsern braucht man eigentlich nicht mehr als eine gute Stunde und soviel kann man
    im FCT auch nicht unternehmen. Es gibt keine Stores, ausser einem kleinen Heinemann,
    ansonsten rumsitzen...

Ich würde zwei Stunden von Abflug da sein, sonst wird es nervig.

18. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Und wenn man noch ein paar Gläser Champus trinken möchte und 2 Whiskeys probieren möchte? :)

19. markhh

markhh Bronze Member

Ich weiß ja nicht wie schnell er trinkt... :lol:

20. Peruaner

Peruaner Diamond Member

:)
    So viel will ich auch nicht trinken.
    Habe ja noch einen 11h Flug vor mir..

Diese Seite empfehlen