Ein neues Thema

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Alligator, 29. Januar 2010.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    :lol: :lol: :lol:
     
  2. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Schon ganz witzig, aber 1. ist das ja kein Phänomen, das man nur im Flugverkehr kennt und 2. muss man auch hetzutage nicht mit Germanwings, Ryanair und Konsorten Vorlieb nehmen. Wenn man die Standards (und m.E. auch das Preisgefüge) von vorgestern ansetzt, dann sollte man heute ja auch ständig First fliegen und hätte sicherlich nicht rosa poloshirts an flugbegleiterinnen.
    Dass Stewardessen leider nicht so aussehen, wie die Werbeaufnahmen versprechen ist ein anderes Thema, aber das war auch schon in den 60ern so...leider ist aber auch das ein generelles "Problem" und betrifft nicht nur den Flugverkehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Grund für den Niedergang von Pan Am und TWA waren wohl eher die Deregulierung in den USA: Sowohl TWA als auch Pan Am hatten kein besonderes Inlandsstreckennetz und es fehlten einfach die Anschlüsse. UA/DL/CO/NW und Co hatten erstmal ein dichtes Inlandsnetz und sind dann nach Übersee expandiert.

    Eine Speisekarte gab es auch noch in der innereuopäischen C Ende der 90er. Alles weggespart zum Wohle des Kunden. Genauso wie die Unternehmen im Gegenzug die C weggespart haben. Zum Wohle der Mitarbeiter.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    in der Pan Am hat in der F jeder Passagier eine Dose Kaviar bekommen (die "halbe" mit ca. 60 Gramm). Da waren allerdings die Preise für Kaviar - selbst inflationsbereinigt - noch ganz andere.
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Erfreue mich auch über den Suppenlöfel voll bei Emirates glaube es sind 20 gramm. :roll:
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    den krieg ich nächsten Donnerstag in der 380 - wenn Euch meine Beiträge stinken, sagt's mir, dann geh ich da auch duschen :)
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Genau, und Pan Am mußte ja unbedingt einen Flug um die Welt unter einer Nummer anbieten. Reine Prestigessache.
    Bei Pan Am (als Hauptkunden) kam hinzu, dass genau zu Beginn der Ölkrise jede Menge der damals recht neuen B 747 ausgeliefert wurden, die lange Zeit halb leer flogen.
     

Diese Seite empfehlen