Ein weiterer Grund diese Sklaventreiber zu meiden

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von HKG, 12. September 2014.

  1. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kaufe iPhones die in China hergestellt werden, Kleidung die vermutlich unter schlimmsten Bedingungen produziert wird und Salami, die nicht von gluecklichen Schweinen stanmt. Warum sollte ich wegen einer solchen Lapalie Emirates meiden.

    Und zumindest wird bei Enirates nicht permanent gestreikt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Keiner wird gezwungen da zu arbeiten - also was ?
     
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Wer da hingeht, um zu arbeiten, weiß vorher, was ihn erwartet.
    Und dass man in den Knast kommen kann, wenn man nur irgendwie den Hauch von Kritik am Staatsoberhaupt übt, wissen zB. (hoffentlich) auch all jene, dies seit Jahren Thailand besuchen.
     
  6. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Gut, wenn du so einkaufst, dann gibts für dich keinen Grund EK zu meiden.
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Weil es etwa geschätzte 30 weitere gibt..."sowas"

    Ich jedenfalls würde in kein Flugzeug einsteigen dessen Flugweg von rudimentär ausgebildeten, Leuten in 12 Stunden Schichten geplant wird, die kaum der englischen Sprache mächtig sind, geschweige denn NOTAMS oder TAF s/METARS fehlerfrei interpretieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was fuer Kleidung kaufst Du und wo wurde Dein Mobile Phone hergestellt? Jeder der bestreitet dass unser Wohkstand auch auf der Ausnutzung von Menschen in der dritten Welt basiert , der hat Scheuklappen auf. By the way, in welchen Laendern fuehrt LH groessere Wartungsarbeiten durch und wie sieht die Situation dort aus?
     
  9. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Einige Dinge kann man ganz einfach vermeiden, dazu braucht es nicht viel.
    Was LH angeht, findet das Ganze bereits in Deutschland statt. Zwar auf einer anderen Ebene als bei EK, aber ein ganz schlechtes Beispiel was vernünftige Arbeitsbedingungen angeht.
     
  10. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Du hast auch schon mal besser geraten "madda".

    Im Übrigen fallen mir mind. genau so viele Gründe ein nicht mehr LH zu fliegen. Da ist die Streikwut nur ein kleines Beispiel. :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  11. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Die Fragen von dfw hast Du damit aber nicht beantwortet. Du besitzt also keine Apple, Adidas, Nike, etc. Produkte, Du schaust 2022 keine Fussball WM (2018 ja eigentlich auch nicht) und kaufts auch keine Produkte von dt. Firmen, die JV in/mit den erwähnten Ländern haben. Von Zulieferteilen in der Automobilbranche mal ganz zu schweigen.
    Also bist Du konsequent und verzichtest auf all diese Produkte oder hat Dein plötzlicher Menschenrechtsfanatismus doch eher etwas mit Deinem LH Fetisch bzw. Deiner Araber Aversion zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Da fallen mir spontan auch zahlreiche ein. Nutze lieber vernünftige Airlines.

    Was genau ist jetzt geraten und warum die gespaltene Persönlichkeit mit mehreren nics hier? Klappt's alleine nicht sowas?

    Fragen über Fragen. Du kannst sie ja mit allen nics mal beantworten, auch wenn das etwas Zeit brauchen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Kleiner Tipp:
    sowas = dfw-sen
    Wolfgang = ??? (noch ein Tipp: NICHT dfw-sen :mrgreen: )
    und natürlich:
    madda = HKG 8)

    Ausser Dir haben das wohl alle hier bereits kapiert!:lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  14. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Selbstverständlich zeigt sich die Überlegenheit der christlich-abendländischen Zivilisation auch auf dem Gebiet der Arbeitnehmerrechte und der Verteilung des Wohlstandes. Deshalb riskieren täglich Menschen ihr Leben, um hierher zu kommen, obwohl doch ihr Weg zu den Arabern viel unbeschwerter und kürzer wäre.
    Bekanntermaßen geht aber auch hier die Schere auseinander, s. LH-Piloten auf der einen Seite und 45 und mehr Jahre hart malochende Menschen auf der anderen Seite.

    Das Dilemma: wem helfe ich mit einem Boykott oder mit selektivem Einkaufen? Letztlich doch nur den LH-Piloten. Die Scheichs suchen sich einfach nur ein anderes Hobby, wenns mit der Airline nicht klappt, und stellen dann halt keine Gastarbeiter ein.

    Es gibt nur zwei wirksame Möglichkeiten, da etwas zu ändern:
    1. strenge politische Einflußnahme, z.b. Landerechte nur bei Einhaltung gewisser sozialer Standards bzw. besser gleich alle Bodenschätze in UNO-Eigentum überführen
    oder
    2.: https://www.youtube.com/watch?v=SdbLqOXmJ04
     
  15. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ich liebe "The Cure"!!! :mrgreen:
     
  16. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
  17. Frank_HH

    Frank_HH Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    in über 60 take-offs dieses jahr mit ek habe ich keinen einzigen ek mitarbeiter kennen gelernt, der unzufrieden war.
     
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Na, das ist doch mal eine zuverlässige Quelle. Wo doch bei anderen Airlines die Mitarbeiter täglich ihr Herz bzgl. den schlechten Arbeitsplatzbedingungen bei den Paxen ausschütten. :roll:

    PS: morgen ist Freitag.
     
    schnabeltier gefällt das.
  19. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Ich habe von einem deutschen EK- Mitarbeiter (FA) noch die Worte im Ohr :" was ich hier bekomme, kann mir keine LH bieten". Warum fliegen 147 deutsche Piloten bei EK ? Weil alles so schrecklich ist, man schlecht verdient und malträtiert wird ? Sicher nicht. Und: so einen offenen Brief von einem geschassten Mitarbeiter, der aus irgendwelchen Gründen aneckt, sehe ich äußerst kritisch. Hier zeigt sich Skepsis angebracht, wenn jemand nach der Kündigung (vertragsverletzend) Interna ausplaudert und sich so rächen will.
     
  20. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Damit hat er aber sicher nicht das Streikrecht gemeint! :lol:
     
    schnabeltier gefällt das.

Diese Seite empfehlen