Ein Witz: Prämienflug Steuern=vollbezahlter Flug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 28. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    :shock: Soweit kommt es noch, dass ich wegen der LH Frust bekommen...
     
  2. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Bei mir hat sich der Einsatz der 10k nach meinem emfinden auch gelohnt für FRA-ZRH-SKG und SKG-VIE-CGN wollten die 202 Euro an Gebühren haben....

    hab ich aber mal garkeinen Moment gezögert... besonders bei so Frankfurter Rundschau angeboten für 35€ für 9k.....
     
  3. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Recht so! Dann bleiben den anderen genügend Prämienplätze.
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Moment, die Dinger im woldshop sind doch auch alle gnadenlos über Marktpreis? Oder wer kauft schon für 3.9 MIO Meilen Power Plate® PRO 5 AIRdaptive. Wert angeblich 15.000 EUR, dass ich nicht lache.....
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also das ist langsam kein Spass mehr. Habe heute reserviert FRA - Zurich - BKK - DPS und zurück als Awardticket 2 mal in C dabei fallen pro Person 582,44 Euro Steuern an. Die wirklich sehr nette Telefondame war auch etwas irritiert, sagte aber es sei so. Na ob ich den Flug buche glaub ich nicht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gute Entscheidung! Ich sehe paradiesische Zeiten für mich anbrechen - alle Flieger frei, weil keiner mehr Awards einlöst. :mrgreen:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Freu Dich nicht zu früh - wir buchen natürlich ebenfalls weiter. 8)
    Aber halt meist Awards in Regionen, die Du eher selten besuchst.
    Insofern dürften wir uns ja eher weniger "in die Quere" kommen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    na ich habe woanders den award gebaucht und bin jetzt auf 289 euro euro pro ticket für die steuern runter.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Woanders? USA, Argentinien, Guantanamo?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nein habe jetzt bei Miles and Smiles mit dem routing FRA - IST - SIN - IST - FRA in C (275 Euro) + bei US Airways SIN - DPS in C (14,95 Euro)
    Somit habe ich 70 000 M&S Meilen und 20 000 US Airways Meilen. Macht 90 000 gegenüber 120 000 Meilen die bei M & M pro Person draufgegangen wären.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist natürlich echt "besser". :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hm meinst du das ernst oder eher mit etwas ironie?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das dürftest Du selbst entscheiden...

    Bei FRA - ZRH - BKK - DPS fliegst Du mit LX/LH/TG, richtig?
    Beim jetzigen Routing mit TK und US sparst Du zwar einiges
    an Zuschlägen, aber fliegst wahrscheinlich nicht wirklich mit
    den allerbesten Airlines, oder?

    Aber das entscheidet ja jede/r ganz nach eigenem Gusto. :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    *lach* na also das routing über zürich wäre mit der Thai. Klar is Thai sicher eine Spur besser als TK aber ich muss echt sagen das TK um einiges besser jetzt ist als ihr ruf. bin vor 2 monaten erst die strecke ist - Sin und zurück mit TK in C geflogen, komplette umstellung des services. Top Produkt was sich wie eine leicht Kopie von Singapore Airlines anfühlt. Ich fühle mich wirklich wohl da. Ich kann gut schlafen. Und was den Flug SIN - DPS - SIN angeht das fliege ich nicht mit US sondern mit Singapore Airlines, nur auf US Meilen. Sorry und wer sagt das Thai das unlimative is? Habe auch schon paar schlechte Storys über Thai bei FT gelesen.
    Also ernsthaft ich finde 600 Euro + 120 000 is schon viel und mein Alternativrouting finde ich für mich besser, obwohl ich noch nicht ganz sicher bin welche Reservierung ich nun entgültig nehmen soll, da es ein kleiner Kampf war überhaupt C Plätze auf der Strecke über M & M zu bekommen.
    Was ich nochmals betonen will, auch wenn ich nicht für TK arbeite, die Jungs fliegen gut, der Service fängt langsam an zu stimmen und ich fühle mich wohl.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste; genau das sagte ich doch schon:
    :wink:

    Für mich gilt immer noch:
    Möglichst preiswert Meilen generieren (beim Fliegen also auch mit den preiswerteren Airlines) und die Meilen möglichst "clever" einsetzen (mit möglichst großem "Gegenwert"). Also lieber auf LH-/LX-/OS-Prämienflügen als bei Turkish - oder eher SQ als TG usw.

    Insofern ist (für mich) der Einsatz von US-Meilen für SQ-Awards durchaus sehr sinnvoll. Aber (um es einmal etwas "provozierend" zu umschreiben) niemals würde ich z.B. auf die Idee kommen, unsere M&M-Meilen für Business-Awards von Egyptair einzusetzen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja da kann ich dich verstehen. *Lach* Obwohl die inländische C Klasse bei Egyptair wirklich gut ist und meist so um die 100 Euro kostet. (100 Euro = 5000 Meilen für Euch M&M Sammler :))
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit welchen Biz-Inlands-Flügen für 100 Euro kommst Du denn auf 5,000 M&M-Meilen?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Na z.b. Cairo - Hurgada in C hin und rückflug hat uns immer so um die 100 Ero gekostet, ein paar freunde haben das auch jetzt für ihren urlaub da gebucht.
    so und bei C gibt es doch 2000 Meilen pro Abschnitt somit 4000 für return + Exc. 1000 = 5000 Points Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, den haste.
    Es gibt 1,000 Meilchen pro Strecke und keinen ExecBonus.

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  20. Guest

    Guest Guest

    ok, da hatte ich einfach mal mir selbst was zusammen gedacht. naja aber für 100 euro immer noch ok und ne ordentliche C innerhalb Egypt.
    NIE Eco dort fliegen, so eng habe ich es in noch keiner Airline erlebt. Naja war eh mehr aufm Klo das eine mal wo ich Eco geflogen bin.
    Egypt ist nicht mein Traumland :)
     

Diese Seite empfehlen