EIne Frage zum FTL-Status mit 30 Flugsegmenten

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von truebluecn, 9. Juli 2012.

  1. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Habe eine sehr komplexe Frage für M&M-Experten:

    Mein FTL-Status ist noch bis 02/2014 gültig.

    Bis Anfang Juni dieses Jahres hat es immer auf meinen M&M-Konto gestanden geheißen, dass
    "Um den FTL Status zu verlängern, benötigen Sie noch 14532 Stausmeilen oder 4 Flugsegments in 2012."

    Nun lautet aber (Stand per 29.06.2012),
    "Um den Senator Status zu erreichen, benötigen Sie noch 113125 Statusmeilen in 2012."

    Nun habe ich 28 Flugsegmente erflogen. Meine Frage an euch: Was passiert, wenn ich die 30 Flugsegmente voll habe? Wird mein FTL-Status um zwei weitere Jahre bis 02/2016 verlängert oder ist dieses Jahr ein "totes Jahr" ? Vielen Dank!!!!!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du hast dir deinen FTL 2011 erflogen. Er ist 2 Jahre, also 2012 und 2013 (+2 Monate) gültig.
    In diesen beiden Jahren (2012 oder 2013) musst du ihn (in einem der beiden Jahre) erneuern.
    Das hast du offensichtlich in Kürze geschafft.
     
  3. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Gestern wurde mein M&M Konto wieder aktualisiert. Es steht jetzt:

    Um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern, benötigen Sie noch 13500 Statusmeilen oder 2 Flugsegmente in 2012.
    Zwei Flüge habe ich bereits gebucht für die letzte Septemberwoche.

    Eine andere Frage: Warum ändert LH laufend diese Anzeige? Mal Senator, mal wieder FTL?
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Antwort: weil LH die Hoffnung aufgegeben hat, dass Du den SEN schaffen wirst und dich die Airline deshalb lieber mit einem "massgeschneiderten" FTL-Verlängerungs-Angebot verführen möchte
     
  5. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    30 Flugsegmente geschafft, trotzdem noch kein Update des FTL-Status. Warum?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FTL-Status mit 30 Flugsegmenten

    Die letzten Segmente sind gutgeschrieben? Es wird angezeigt, daß Du "0 Segmente" benötigst?
    Dann einfach abwarten, bis es im Profil ersichtlich ist. Wenn nicht, sind die letzten Segmente
    möglicherweise nicht "anrechenbar" gewesen? Auf jeden Fall: Nur die Ruhe. Wird alles werden.
     

Diese Seite empfehlen