Eine Frage...

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Austrian, 15. März 2010.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...mich würde interessieren ob folgendes möglich wäre.
    Nehmen wir einmal an man bucht einen Flug in J bei der Aua zum normalen Preis.
    Dann würden für den Sommer wieder die Business Class Angebote kommen.
    Würde es dann möglich sein den Flug umzubuchen, und auf Grund der negativen Tarifdifferenz das geld, dass der Flug normal mehr gekostet hat zurück zu bekommen?
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Normalerweise nicht. Manche amerikanischen Airlines haben hier Regelungen, aber die sind an bestimmte Bedingungen gekoppelt, z.B. dass die Preisminderung innerhalb einer gewissen Zeit nach Buchung erfolgen muss und zudem die Differenz nur als Gutschein auf einen nächsten Flug ausgezahlt wird usw.

    Ob und wie das bei AUA gehandhabt wird weiss ich nicht. Vielleicht hat jemand anderes hier im Forum hierzu Erfahrungswerte.

    Die Preise sind nun mal im prinzip tagesaktuell. Die Airline verlangt von Dir ja auch keine Nachzahlung wenn der Preis steigt.

    Am Besten buchst Du einen Tarif mit keiner oder geringer Stornogebühr. Wenn dann ein Special kommt kannst Du das Ticket regulär stornieren und danach neu buchen ohne Dich mit der Fluggesellschaft rumschlagen zu müssen.
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...ergibt sinn! - danke :)
     

Diese Seite empfehlen