Weitgehend Abzocke. EK fällt in den letzten Monaten ohnehin dadurch auf, dass sie ex D(zumindest in C und F) kräftig an der Preisschraube drehen. Kann mir jemand erklären, warum der Flug ex AMS nach BKK in C ca. 2000 Euro kostet, ex HAM 2800? Die haben mindestens 50 % ihrer Kerosineinkäufe abgesichert (wie dies jede vernünftige Airline macht). Dann warten wir doch mal gespannt darauf, ob EK nach Ende der Krisen in Nahost und der (zumindest irgendwann) wieder eintretenden Senkung des Ölpreises den Zuschlag zurücknimmt. Wer's glaubt, wird seelig.
Absoluter Bloedsinn :idea: Du glaubst auch jedem Lobbyist :roll: LESEN und VERSTEHEN ( falls du das hinbekommst ): http://www.emirates.com/english/images/ ... 557688.pdf
Also Dein Text ist leicht zu verstehen trotz seiner grammatikalischen Fehler. Der Hinweis "lesen und verstehen" kommt mir irgendwie bekannt vor. Bist Du eventuell jemand aus der Truppe, die map zu Beiträgen in der wir-Form veranlasst ?
Dachte mir schon das du es nicht hinbekommst :roll: Also nochmal: LESEN und VERSTEHEN :idea: : :arrow: http://www.emirates.com/english/images/ ... 557688.pdf :mrgreen:
Klar ist doch ganz einfach. Ex AMS konkurriert EK mit den Nonstopfluegen von KL und CI nach BKK und muss deshalb deutlich guenstiger als die Konkurrenz sein (wer steigt schon gerne in der Wueste um). Ex HAM gibt es keine Nonstopfluege und so kann EK natuerlich auch einen hoeheren Preis verlangen. Es gibt sogar Leute, die lieber in der Wueste als in FRA umsteigen..... S
Merkwürdige Diskussion hier. Allen die sich von EK abgezockt fühlen, bleibt es doch unbenommen, auf andere Airlines auszuweichen.
Selbstverstaendlich. Ich habe schon vorher Emirates gemieden. Umsteigen in der Wueste und Sitzlotto sind nichts fuer mich.. S
Wird auch geschehen. Ich bin letztes Jahr 12 Mal mit EK auf Langstrecke in F geflogen und werde wohl wieder vermehrt auf TG zurückgreifen. Nicht wenige Bekannte (überwiegend C Paxe) sind auch bei der Umorientierung, nach BKK in erster Linie SK ex HAM. Bin mir ziemlich sicher, dass EK spätestens nach Start des zweiten Fluges ab September ex HAM die Kapazitäten in F und C nur mau verkaufen wird. Die hier schon öfter erwähnten Umstände des Umsteigens in DXB hat man gerne in Kauf genommen, wenn das Preis-Leistungs- Verhältnis stimmte (das heißt, dass sie bei gutem Service preiswerter waren, als Mitbewerber). Wenn sie jetzt in C und F teurer werden als viele Andere, besteht dafür kein Anlass mehr.
Also meine Rennstrecke, die ich alle paar Tage / Wochen prüfe, ist aufeinmal im Standardpreis (also Preise, die man für mehrere Monate vorweg findet) über 100 Euro angestiegen. Naja, vollgetankt schonmal sowieso so gut wie gar nicht. HAM ist einer der lukrativsten Ziele in Europa im Sinne von es können die höchsten Preise pro Passagier verlangt werden. Das wird sich sicher ändern mit dem zweiten Flug ab September.