Eingestellt: FRA-CPT nonstop

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von thomosis, 30. Mai 2008.

1. thomosis

thomosis Silver Member

Gestern wurde von der SAA mein Flug CPT-FRA (die nonstop Verbindung mit dem A 340-600) auf einen Flug via Johannesburg umgestellt. Damit ist es jetzt wohl leider "amtlich", dass die Direktverbindung nach und von CPT nach FRA nicht mehr fliegt. Schade eigentlich- die Maschienen waren doch sehr gut ausgelastet :cry:

2. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Das ist ja keine gute Nachricht. Als ich im am 11.5 die Strecke CPT-FRA geflogen bin war der Flieger aber auch nur zu max. 30% ausgelastet.

3. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Umsteigen in JNB - und dann noch nach einem Nachtflug: Ein Albtraum! :(

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Viel Spaß auch von mir :)

5. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    kann die Umbuchung bestätigen: bin gestern von SA 263 FRA - CPT mit Weiterflug nach JNB umgebucht worden auf SA 261 FRA - JNB (C-Award wurde bestätigt) Freue mich.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
    (bzw ab Montag in BOS - Niagara - NYC und dann Fort Myers) - freue mich darauf ebenfalls

6. Guest

Guest Guest

Istda nicht mehr wie früher, dass man einfach im Flieger sitzen bleiben kann? denn der fliegt ja auf jeden fall weiter nach CPT.
    Das letzte mal dass ich mit LH oder SAA via JNB nach CPT geflogen bin ist allerdings schon 8 Jahre her :roll: seitdem bleib ich immer erst länger in JNB

7. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Also offiziell ist der Flug nicht aus dem Flugplan genommen. Vielleicht waren dies auch Ausnahmen.

8. Guest

Guest Guest

Nene! Der Flug wird eingestellt! Hat mir ein SAA Mitarbeiter schon Mitte Mai gesteckt. Wurde auch hier schon irgendwo publiziert!

9. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Also gemäss SAA wird der Flug ab 1.10. eingestellt. Bis 30.9. fliegt er noch..

10. thomosis

thomosis Silver Member

Jetzt müssen wir also nach dem Nachtflug in Joburg umsteigen, und in die unbequeme 737/800. Zweimal am Tag fliegt glaube ich auch eine A 340/300 mit den "Liegesitze" in C. Keine erfreuliche Entwicklung da dies auf dem Rückflug ja wieder erneutes Einchecken des Gepäckes bedeutet- durchchecken von CPT nach FRA dürfte immer noch zu "gefährlich" für das Gepäck sein befürchte ich- :cry:

11. stefanm

stefanm Diamond Member

d. h. wohl, dass die lh-flüge nach cpt dann NOCH voller werden und man kaum mehr nen award bekommt - suuuper.

12. Guest

Guest Guest

LOL. War Silvester 2006 mit meiner Family in CPT. Rückflug über JNB. In Düsseldorf war unser Gepäck nicht auffindbar. Später stellte sich raus: Gepäck meines Bruders in LHR, Gepäck meiner Schwester in CDG, Gepäck meiner Eltern blieb in JNB und mein Gepäck blieb in CPT. Innerhalb von 48 Stunden haben wir jedoch unser Gepäck wieder gekriegt. :mrgreen:

13. Guest

Guest Guest

ja das ist die Maschine die aus Europa kommt und dann weiter nach Kapstadt fliegt.

Deshalb frag ich ja, ob es nicht mehr möglich ist wie früher einfach drin sitzen zu bleiben

Aber Gepäck hab ich in ZA noch nie verloren.

14. thomosis

thomosis Silver Member

nein sitzen bleiben ist nicht möglich, da die Langstrecke von dem A340/600 geflogen wird, und die Strecke JHN/CPT bzw. CPT/JHN mit einer kleineren Maschiene. Das bedeutet Terminelwechsel und ggf. Gepäck neu Einchecken. Kannst getrost mindestens 90-120 Minuten einplanen :!:

15. Guest

Guest Guest

nene ne, der 340 fliegt weiter nach Kapstadt :!:

16. blieni

blieni Einsteiger

@rumreisender

welche flugnummer soll das sein in der man sitzen bleiben kann ?
    habe hier 4 flüge gebucht alle umgeädert auf SA 267 A340-200 und dann inlandsflug mit B737-800

somit nix sitzenbleiben

gibt es denn schon gründe warum?..

der LTU flug soll ggf auch nicht mehr stattfinden von MUC oder DUS -CPT..
    fragen über fragen

dann wären nur noch BA058 und KLM die direktflüge haben.. :(

17. Guest

Guest Guest

z.b. Flüge

JNB-CPT
    SA333 12:00-14:10 mit einer 340-600 (z.b. am 14.6.)
    SA323 10:00-12:10 mit 340-600 (z.b. am 15.6.)

oder auch die Gesamtstrecke:

FRA ? JNB SA 261 346
    JNB ? CPTSA 333 346

musst du eben nachschauen, was wohin fliegt.

außerdem hab ich gefragt ob es immer noch so ist. Lies also bitte nochmal was ich geschrieben hatte!!

18. blieni

blieni Einsteiger

sorry , da hab ich zu schnell gelesen

alle deine beschriebenen flüge sind bis JHB mit A340..dann aussteigen..immigrieren.terminal wechseln und in domestic flieger einsteigen..leider ..das ist ja miserabele.

LH 572 scheint wohl somit der letzte und einzige staralliance flug zu sein..dann noch BA 058 heathrow und KLM von Amsterdam

3 Flüge direkt Europa-CPT ohne den umweg (mind. 4 stunden längere haustür zu haustür zeit !! :evil: )
    normalerweise gab es noch virgin -island von heathrow und SAA
    dann LTU von DUS oder MUC
    Quatar bleibst du sitzen
    Emirats, steigst du um
    Türkish, steigst du um
    Swiss, steigst du um
    AirFrance, steigst du um
    air namibia über windhoek mit umsteigen

das ist alles..
    airnamibia geht über windhoek.. wäre dann noch schneller !

gruss blieni
    http://www.blieni.de ;) ..seit 1995 in RSA ..

19. Guest

Guest Guest

hm ne es gibt noch den SAA flug von Heathrow aus nach Kapstadt.

ok. schade früher war das schön. landen in JNB und dann weiterflug (damals noch im Jumbo) nach CPT

20. rs

rs Silver Member

Grund für das Ende der FRA-CPT Route ist das fast komplett fehlende Cargo-Geschäft. Daher war die Route trotz guter Passagierzahlen nicht profitabel.

Diese Seite empfehlen