Einladung in den First Class Terminal

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von l0pez, 3. November 2006.

  1. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nichts anderes wurde ja gesagt. Die Meinungen gehen ja nur bei der Frage etwas auseinander, was denn wohl "Begleitpersonen" sein mögen (und in einem Fall wohl auch, was man unter "Lebenspartner" verstehen kann).

    Daß Einlader und mitgebrachte(eingeladene Menschen nach Vorstellung der Lufthansa auch "gemeinsam fliegen" sollten (wenn auch unabhängig von der Buchungs-/Service-Klasse), scheint ebenfalls recht klar zu sein; aber es geht hier im Grunde doch gar nicht um "juristische Spitzfindigkeiten", sondern darum, wie man sich "normalerweise" benimmt bzw. benehmen sollte.

    Und nicht alles, was womöglich machbar ist, deckt sich mit dem Empfinden aller. Ist doch auch kein Beinbruch. Wer es (als Einlader oder Eingeladener) partout versuchen will, möge dies doch gerne tun.

    Deshalb keinen Streit hier - den gibt's schon anderswo genügend.
    :D
     
  3. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ... all diese netten antworten...
    ... und so zielführend!

    ich weiß wirklich nicht, worum es euch in diesem forum geht. ich dachte es handele sich um hilfe, information, austausch und nicht um missgunst, besserwisserei und anklage (ja, m and p, du bist hier ganz explizit gemeint! trotz deiner guten tips, ist dein stil unerträglich).

    dies ist mein voraussichtlich letztes posting hier (spart euch die kommentare, dass es auch erst mein soundsovieltes ist und ihr euch freut, ein weiteres foren-mitlglied verloren zu haben). Anfangs war ich begeistert, eine gute community gefunden zu haben, heute weiß ich, dass ich mich getäuscht habe und mich doch lieber wieder bei flyertalk tummle (ich weiss, auch das ist einigen von euch lieber...)

    schaut euch einfach die letzten beiträge an (egal ob top-deals, business und first only oder lufthansa), überall wird gestritten, gute beiträge werden von oberlehrern (geht nochmal ausdrücklich an den vergifter dieses forums, miles-and-points) niedergemacht und persönlich angegriffen (auch wenn es gaaaanz toll eloquent und scheinbar immer "ohne bösen willen" erfolgt und ich mit diesem beitrag in die gleiche kerbe schlage).

    mit der eröffnung dieses threads, wollte ich einfach nur nett sein und eine schöne erfahrung teilen (bin mir keines persönlichen vorteils bewusst, den ich durch meine einladung hätte, und ja, im besitzt eines viele tausend euro teuren tickets, erlaube ich mir eine person einzuladen, gemäß den bestimmungen! und ich selbst darf sogar bestimmen, wer das ist, gell?) - fct am weihnachtsabend... wolltet ihr da alleine sein??? glaubt ihr fct ist an diesem tag knüppelvoll? hätte tatsächlich gerne mal jemanden aus diesem forum persönlich kennengelernt (@jojojo meine einladung steht natürlich).

    und nur so zur info: keiner hat sich bisher per pn an mich gewandt, da die wahrscheinlichkeit tatsächlich enorm gering ist, dass jemand auf der gleichen maschine wie ich gebucht ist und dieses forum liest.

    bin enttäuscht... und wie ich gelesen habe, einige von euch ebenso - den anderen stelle ich frei, mich jetzt anzugreifen und lehrhaft darauf hinzuweisen, was denn in diesem posting schon wieder alles so verkehrt sei...

    freue mich, einige von euch im flyertalk wiederzutreffen und bedanke mich bei allen postern, die hier (einige für mich sehr wertvolle) beiträge zum besten gegeben haben...

    ciao, ich bin raus

    nur das beste wünscht

    l0pez
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du Dir die "Benutzergruppen" oben einmal angesehen hättest,
    wüßtest Du, daß eine Gruppe mit dem Namen "Lounge Meetings" schon
    längst vorgesehen ist, die dann genau das (nicht öffentlich und in einer
    überschaubaren Gruppe von Leuten, die genau das explizit möchten,
    was Du ja ebenfalls möchtest) bieten will und wird:

    Das Treffen mit anderen Usern, gemeinsame Weihnachtsabende im FCT,
    der persönliche Austausch in dieser oder jener Lounge.

    Daß es andere User geben kann (und darf), die von einer öffentlichen
    Diskussion über den (von ihnen als "Mißbrauch" empfundenen) Gebrauch
    der Lounges per "Ausschreibung" nicht viel halten, solltest Du eigentlich
    abkönnen. Warte doch einfach, bis Du in diese/zu dieser Gruppe stößt,
    und freue Dich an diesen Treffen mit Gleichgesinnten.

    Dagegen hat(te) hier doch niemand etwas. Es wurden nur verschiedene
    Standpunkte zu diesem "Problem" angesprochen. Daß nicht alle mit Deiner
    Ansicht übereinstimmen - nun ja. Muß ja nicht unbedingt. Einfach mal die
    Gegenargumente lesen und sich durch den Kopf gehen lassen.

    Das könnte dann ja vielleicht wirklich einmal "zielführend" für Dich sein.
    Es muß ja nicht zu einer abschließenden Meinung kommen, die alle teilen.
    :D

    PS: bei FT gibt es ein solches Board schon lange - sogar als "sticky".
     
  5. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    @miles-and-points

    das ist das erste "nette" posting von dir (freut mich, dass du es auch so geht). abkönnen kann ich, nur irgandwann wurde es zuviel...

    dennoch, wer kritik austeilt sollte auch loben. somit danke für den zielführenden hinweis (auch wenn ich dich persönlich angegriffen habe). werde besagter nutzergruppe meine aufmerksamkeit widmen...

    l0pez
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :shock:

    Tu das. Wahrscheinlich (?) mußt Du nur dem Admin eine PN schicken.
    :D
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Was leicht übersehen wird, ist die falsche Annahme dass wenn es nur einmalig ist - dann ist doch der vermeintliche Schaden zu vernachlässigen. Es ist aber der Multiplikator der sich ergibt, dies ist nicht das einzige Forum - sodern es gibt zig auf den das selbe angedacht wird.
    Und entgegen mancher hier verbreiteter Ansicht - so handelt LH doch eher schnell wenn es darum geht Lücken zu schließen oder zumindest zu kürzen wenn es Möglichkeiten zum Missbrauch gibt - siehe ursprüngliche Standby Upgrade Vouchers für SEN's, overdraft facility etc etc.
    Der FCT ist durchaus des öfteren voll - sprich bis hin zu standig room only. Bei einer Veranstaltung neulich wurde die Meinung des öfteren Vertreten die Kriterien für HON z.B. weiter raufzusetzen weil es zu viele sind = zu wenig Platz etc.
    Wenn jetzt einige versuchen nicht nur die Facilities etwas zu übertsrapazieren siehe FT mit einem Layover von 10 Stunden um alle FCL bzw. FCT zum loungehoppen zu nutzen - und dann noch Einladungen auszusprechen um zusätzliche Fremde mitzunehmen....

    Der Einzelfall mag nicht schlimm sein - steht mir nicht zu zu beurteilen - aber leider ist es kein Einzelfall sondern ein großer Multiplikator der dahinter steht - welcher Kosten verursacht - Aussagen über FCT liegen bei 100 - 130 € pro Pax - dann führt es dazu dass diese Kosten weitergegeben werden - und bei aller sozialer Ader - so ärgert es mih wenn ich hierfür am Ende des Tages blechen muss - es läppert sich dann doch sehr viel zusammen....

    Cheers

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen