Einreise Brasilien /Argentinien was gibt es zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Weltenbummler39, 20. September 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und bei der Rückreise nicht vergessen:

    Du kannst auch ohne Status (obwohl es bei LH selbst
    nicht aufgeführt wird) und auch ohne invitation in die
    Lounge. Einfach das Biz-Ticket vorlegen. Null Problem. 8)
     
  2. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    ...wobei die Mädels im Duty-Free sehr viel leckerer aussehen als das Volk in der zuletzt 1953 renovierten Red Carpet-Longe...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir gehen in eine Lounge, um nicht "draußen" warten zu müssen,
    etwas gratis zu trinken und/oder zu essen und online zu gehen. :idea:
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich auch. Gleichwohl ist die Aussicht im Duty Free schon seeeehr bemerkenswert :roll:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für diese "Aussichten" gibt's allerdings andere (einschlägige) "Foren". :idea:
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das stimmt. Aber Dein Hinweis auf die Lounge hat mit dem Thema Einreise auch nicht wirklich was zu tun. Denn da geht man ja bei der Aus- oder Weitereise rein.

    Gleichwohl ist mir schon häufig bei der Ein- wie Ausreise aufgefallen, dass im EZE-Duty-Free die Mitarbeiterauswahl offenbar ähnlich laufen muss wie bei Heidi Klums Modellshow. Und somit gibt es bei der Einreise in EZE also durchaus etwas zu beachten. Denn ansonsten gibts ja nicht wirklich etwas zu beachten, da Pass- und Zollkontrolle zumeist zügig und entspannt ablaufen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Genau deshalb ja der (sogar farblich hervorgehobene) Hinweis. 8)
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Danke für den wichtigen Hinweis, dass man mit C-Ticket in die Lounge kommt. Wäre hier vermutlich niemand drauf gekommen.

    Wenngleich ich durchaus einräume, dass mein eben auch nicht wirklich inhaltsschwangerer Hinweis auf das ansprechende Personal hier keine Chance auf den Tipp des Jahres haben dürfte.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erst lesen:
    Oder ausprobieren (mit Loungefinder
    Buenos Aires - Business Class Ticket):
    :idea:
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Leider erst heute Deine Frage gelesen. Ja, ist der gleiche Schrieb wie im Flugzeug - nur schon online. Zollerklärung wird zwar nach wie vor ausgehändigt, will aber keiner in EZE bei der Einreise haben.

    Ansonsten muss ich MAP in Bezug auf die Lounge recht geben :mrgreen: . Offiziell gibt es die lt LH für C-Tickets nicht (nur für F und SEN), die Praxis sieht (wie für alles in Arg aber anders aus).
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das mit dem Zollformular hängt ein bisschen von der Form ab, und ob der Chef von denen gerade in der Nähe ist.

    Lounge in EZE kann tricky werden: Mit einer *G und *A Flug geht es problemlos mit Einladung in die AMEX Lounge - mit einer goldenen LH-Kreditkarte kenne ich einige die mehrfach in die UA-Lounge gekommen sind.
     
  12. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    gibt es eigentlich noch die EZE bei der ausreise zu entrichtende Steuer? waren 28USD wenn ich mich recht erinner?
     
  13. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich bin in EZE (mit LH-C-Ticket) IMMER zur Red-Carpet-Lounge geschickt worden. Beim Checkin gab es nie irgendwelche Einladungskarten. Und in der Lounge nie irgendwelche Probleme. Bin mit C-Ticket immer prima.
     
  14. Alex98

    Alex98 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    @brb: Meine, die gibt es nicht mehr, bzw. ist seit einiger Zeit im Flugticket mit drinne...
    Ende 2009 hab ich sie jedenfalls nicht mehr zahlen müssen. Wenn's noch nen Monat Zeit hat mit der Frage kriegste auch ne aktuelle Antwort ;)

    Edit: lt. http://www.toandfromtheairport.com/buenosaires.html
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ist jetzt im Ticket bei (fast allen Airlines) inkludiert. Letztes Jahr gab es noch einen Stempel von der Airline auf die Bordkarte am Checkin.
     
  16. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    danke. war 2008 das letzte mal in ARG, jetzt gehts im mai mal wieder runter, letztenendes auch dank LH CH Deal ...
     
  17. euroflyer

    euroflyer Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo Lateinamerika-Vielflieger,
    habe in 10 Tagen meinen ersten Argentinien-Trip, hat sich an der Einreise-Situation in EZE in letzter Zeit was geändert?
    Letzte Einträge hier sind ja schon gut 2 Jahre alt ... Jemand mit aktuelleren Erfahrungen?
    Bei den offiziellen Einreisebestimmungen gibt es ja einen Unterschied zwischen Touristen (kein Visa mit deutschem Pass) und Geschäftsreisenden (brauchen ein Visa auch mit deutschem Pass) gibt es Erfahrungen wie das kontrolliert/abgegrenzt wird?
    Danke für jeden Tipp ...
     
  18. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    War zu Silbvester in Rio, danach in Chile und von dort nach Argentinien - absolut easy. Keine Ausreisegebühr, nur ein gültiger Pass vonnöten (meine Erfahrung als Tourist).
     

Diese Seite empfehlen