Einreise-Kontrolle / Wartezeit schneller LAS als andere große Flughäfen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Trolly, 8. Juli 2013.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo Amerikaexperten,

    darf man davon ausgehen, dass die Einreise-Kontrolle im relativ kleinen Flughafen Las Vegas in der Regel schneller erfolgt als bei den amerikanischen Großflughäfen?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Jein,

    von der Grundidee ja, insbesondere in LAS, da das dortige internationale Terminal den Charme deutscher Provinz versprüht. Aber gleichzeitig ist damit zu rechnen das deutlich weniger Immigration Officers zur Verfügung stehen und wenn kurz vorher der Direktflug aus LHR gelandet ist und du danach mit der Condor ankommst, kann es auch lange dauern. Ich kenne den die int. Arrivals nicht aus dem Kopf, das war nur ein theoretisches Fallbeispiel, ich empfehle dir auf der Website von LAS nachzuschauen welche Maschinen im gleichen Zeitraum mit deiner ankommen (Verspätungen außen vor).
     
  3. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Woher haben Sie denn die Information, dass der "Mc Carran International Airport Las Vegas" ein "relativ kleiner Flughafen" sein soll?

    Dort wurden im Jahr 2012 über 40.000.000 (vierzig Millionen) Passagiere abgefertigt. Damit steht dieser vermeintlich "kleine" Flughafen an 24. Stelle der größten Flughäfen der Welt ( MUC an 30. Stelle mit etwa 38 Mio, selbst FRA liegt mit 57 Mio Passagiere nicht wesentlich über dem Aufkommen von LAS).

    Die Einreise ist genauso langwierig wie in anderen der "großen" US-Flughäfen, die Abreise zuweilen deutlich länger.
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Das kam mir so vor, könnte aber auch daran liegen, dass ich nur im Winter hin reise.
     
  5. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Naja, der Flughafen ist von den Abmessungen und der Ausstattung schon nicht gerade groß.
    Das dort kaum intern. Verkehr abgewickelt wird ist auch kein Geheimnis. Umsteigepassagiere gibt es auch nur ganz wenig.
    Vergleichen kannst Du es ein wenig mit Berlin-Tegel. Ziemlich klein, aber viele Passagiere, die in den allermeisten Fällen entweder ihre Reise dort beginnen oder ihr Ziel erreicht haben.
     
  6. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Gemessen an der Größe hat er aber überdimensional viele Slot Machines
     
  7. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Warum stellst Du dann überhaupt diese komische Frage? Offensichtlich kennst Du de Airport ja! Und da von LAS i.d.R. keine Anschlussflüge abgehen, sollte die Dauer der Immigration nicht wirklich eine Rolle spielen.
    Außerdem: LAS als klein zu bezeichnen ist schon lächerlich!
     

Diese Seite empfehlen