Einreise nach Brasilien ohne Gelbfieberimpfung

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von wolbau, 3. April 2016.

  1. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    Gibt es hier im Forum Erfahrungen dazu, ob ich bei (Flug-)Einreise nach Brasilien aus einem anderen südamerikanischen Land (vermutlich wird es Peru sein) zwingend eine Gelbfieberimpfung vorweisen muss, auch wenn ich mich nur in den Städten (und nicht im Dschungel) aufgehalten habe? Selbst die brasilianische Botschaft in Lima gibt dazu keine verlässliche Auskunft.
     
  2. Aeroperu 2013

    Aeroperu 2013 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    8
    Hallo wolbau,
    nein, brauchst Du nicht. Fliege alle vier Wochen die Strecke von Lima nach Sao Paulo auf LAN, letzte Woche erst wieder, und ich habe NIE eine Impfung vorzeigen müssen.

    Letztendlich aber auch diese Angabe ohne Garantie, man weiss ja nie, wie schnell sich so etwas in LATAM ändern kann.....

    Saludos

    Juergen
     
    YuropFlyer gefällt das.
  3. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    Besten Dank Jürgen, das ist sehr hilfreich und beruhigend!
    wolbau
     

Diese Seite empfehlen