Einreise PHL bei US-Air Flug

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von kaninchen, 22. Juni 2008.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    in wenigen Tagen fliege ich MUC-PHL-MIA mit US-Air.Wie ist zur Zeit die Einreise am Flughafen PHL bezüglich Komfort und Wartezeiten? Wie klappt der Transfer von einem internationalen Flug zu einem Inlandsflug?Haben die bei der Einreise ein Scangerät für Fingerabdrücke aller zehn Finger und muss ich auch einen Augen-Scan über mich ergehen lassen?
     
  2. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ende April 2008 wurden bei mir in PHL je zwei Finger beider Hände gescannt, zusätzlich das obligatorische Foto gemacht. Von Iris-Scan keine Spur. Da Ankunft aus Europa am Nachmittag zusammen mit einigen anderen Fliegern war die Wartezeit an der Immigration ziemlich heftig, ca. 45 Minuten. Interessant war, dass bereits beim Warten an der Immigration ein Spürhund vom Zoll an den Passagieren vorbei geführt wurde, der aber im Wesentlichen Kekse, Bananen und ähnliche verbotene Substanzen fand. :lol:

    Mit Transfers zu Inlandsflügen habe ich in PHL keine Erfahrung.

    /explorer
     
  3. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Auf jeden Fall Sachen für 1-2 Nächte ins Handgepäck, in PHL bleibt bei US gern mal das Gepäck stehen oder fliegt irgendwo anders hin.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Ich in MIA, mein Gepäck in PHL. Aber immerhin ging der Flieger da wenigstens.
     
  5. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Danke für die Erfahrungen und Tipps so weit.
     
  6. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Bin schon ueber 10 mal von Deutschland nach PHL geflogen. Mal US Airways, mal LH. Dazu noch unzaehlige Fluege von PHL mit US und United domestic. Gepaeck war bisher immer da. Die Einreise dauerte fast immer zwischen 0 und 15 Minuten. Nur ein mal hab ich laenger gebraucht, da warens aber dann gleich 1,5 Stunden.

    Viele Gruesse, Tim
     
  7. arni315

    arni315 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Einreise in PHL war problemlos und schnell ( Wartezeit ca. 20 MIn )
    Umsteigen in PHL bereitet ebenfalls keine Probleme da alles gut ausgeschildert .
    Gepäck ist noch nie stehengeblieben
    Gruss
     
  8. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Bin vor 1 Monat mit US über PHL eingereist, gerade mal 5 Minuten Wartezeit bei der Immigration. PHL ist von dem her noch gut, es ist kein Flughafen, bei dem gleichzeitig mehrere Jumbos aus Asien/Australien etc. ankommen. Gepäck ist nicht angekommen, die Schuld lag aber am Flughafen in Frankfurt, wo es beim Transfer schief ging.
     
  9. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Bin genau das Routing im Februar gefolgen - siehe viewtopic.php?f=57&t=5722

    PHL war nicht so schlimm, Gepäck muss man ohnehin selbst durch den Zoll bringen und wieder aufgeben. War auf jeden Fall am Flughafen deutlich angenehmer als im Flieger. Vorher in München noch ordentlich essen gehen!

    Ahja - Gepäck hat in MIA noch ewig gedauert. Allfällige Abholer müssen sich also in Geduld üben.

    lg
     
  10. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Danke für die Hinweise.Mit wieviel Wartezeit bei der Einreise und dem Zoll ist so ungefähr zu rechnen?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das kann Dir keiner so wirklich genau sagen. Manchmal dauert es 5 Minuten, manchmal 1 Stunde.

    Braucht nur kurz vor Dir ein Jumbo voller Inder landen, und schon dauerts länger.
     
  12. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    In PHL landen aber weder Jumbos noch Flieger aus Indien. Nur US Airways fliegt einige Destinationen in Europa an, dann noch ein paar Fluege nach Mexiko und die Karibik und das wars. Schau halt einfach mal den Flugplan an und such nach internationalen Fluegen die zur etwa selben Zeit ankommen wie du. Wirst nicht viele finden.

    Viele Gruesse, Tim
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja - Ok. Das war ne Pauschalaussage. Sorry.

    Trotzdem hab ich in PHL bei meiner ersten Einreise in die USA überhaupt 1,5 Stunden gebraucht, dann mal 40 Minuten und einmal gings auch ganz schnell. Was da nun genau vorher oder nachher gelandet ist, weiß ich nicht, aber wenn man an die Immigration-Schalter kommt und da stehen schon 300 Leute an 2 Schaltern....!

    Der Jumbo mit den Indern ist mir tatsächlich bisher nur in NewArk passiert.
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Glücklicher, nur 1x. Ich bisher 2xEWR und 2x Inder, aber der abdolute Horror war bisher IAD, angekommen mit LX von ZRH.
     
  15. CaptainBley

    CaptainBley Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wenn durch die Einreiseformalitäten der Anschlussflug verpasst wird, erfolgt dann eine kostenlose Umbuchung auf eine spätere Verbindung?
     
  16. frank08056

    frank08056 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Haben am 24.12.08 ca. 20 Minuten bei der Einreise in Philly gewartet ,sind ca.15:50 mit US-Airways gelandet.
     
  17. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    In der Regel schon. So war es bisher bei mir. Aber aus diesem Grund, wann immer es möglich ist in Europa umsteigen und zum Endziel in den USA reisen.
     
  18. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich überlege zur Zeit auch über PHL nach New York zu fliegen. Auf dem Hinflug habe ich knapp 2h Umsteigezeit. Auf dem Rückflug kann ich frei wählen. Es gibt die Möglichkeit 00h50min bzw 01h50min zu wählen. Da ich eh auf Grund meiner Semesterferien frei habe, hätte ich aus zeitlicher Sicht keine Probleme später in Deutschland anzukommen. Könnte es daher durch lukrativ sein die 50min Umsteigezeit zu wählen und darauf zu spekulieren, dass ich den Anschlußflug verpasse in Bezug auf Entschädigungen. Es gibt ja anscheinend hier den einen oder anderen der so bucht und somit immer Entschädigungsgutscheine erhält.

    Gruß
    Robstar
     
  19. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Es gibt ja noch einige Bewertungsseiten für Arlines. Z.B bei dieser Airlinebewertung.eu oder wie die heißt, hatte ich mehrfach gelesen das Leute solche Gutscheine, teilweise auch Freiflüge bekamen.
    Allerdings sind bisher offensichtlich nur die Wenigsten in den Genuss gekommen diese auch zu nutzen, da wenn man diese einlösen möchte, von seiten der Airline immer wieder vertröstet, ist jetzt nicht möglich, usw. wird.
    Einer würde schon seit einem Jahr darauf warten seinen Freiflug anzutreten. Ich weiß nicht wie hier im Forum die Erfahrungen diesbezüglich mit US ist, kann mir aber vorstellen das es da auch Einige gibt, die ein Lied davon singen können.
    Egal wie man es nun nimmt, ich würde mich keinesfalls darauf verlassen etwas zu bekommen.
    Mir ist das vor Jahren schon mal mit Delta Airlines passiert, das der Anschlussflug zu kurz geraten war. 1 Stunde nachdem man aus Deutschland in Atlanta gelandet war. Dies konnte man dann natürlich vergessen, da ich damals schon eine halbe Stunde bei der Immigration gestanden war und das war vor dem 11.09.2001.
    Dann das Gepäck erneut aufgeben, zum Gate hechten und ich konnte noch sehen wie die Maschine bereits vom Gate abgedockt war. Das war es dann. Dann gleich zu Delta gerannt und die sagten mir das man immer mit gewissen Einreisezeiten rechnen müßte und warum ich nicht gleich einen späteren Flug gebucht habe!
    Ich teilte denen mit, das ich dies über ein Reisebüro gemacht habe (Internet lag 1995 ja noch teilweise in den Kinderschuhen) und die mir nicht gesagt haben das die Zeit evtl. zu knapp bemessen war. Delta wollte damals $ 100.- pro Person für die Umbuchung. Nachdem ich gesagt hatte das der Urlaub ja gut anfängt und ich mir überlege nochmals mit Delta zu fliegen, wurde kostenlos umgebucht. Allerdings konnte ich dafür erst 6 Stunden später fliegen. Die waren damals sehr nett und hilfsbereit. Heute hört man eigentlich von allen US Airlines das Gegenteil. Ich kann mir also durchaus vorstellen das heutzutage eher beschwichtigt wird, Hauptsache der Kunde ist erst mal auf und davon.
    Vielleicht haben andere Leute ja andere Erfahrungen damit?
     

Diese Seite empfehlen