Einreise SFO und Weiterflug

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von afdhh, 9. Juni 2010.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Moin Moin,

    ein paar Fragen an unsere Vielflieger.

    Fliege am 28.08 mit LH 454 in C nach SFO und weiter nach HNL.
    1. Das Gepäck wird bis HNL durchgecheckt?
    2. Gibt es bei Einreise in SFO für die C einen Fast Track oder ähnliches?
    3. Gibt es eine Möglichkeit am Flughafen zu rauchen, Lounge oder ähnlich?
    4. Welche Lounge wäre in SFO zu empfehlen um die 4 Stunden Wartezeit am besten zu überbrücken, Business Lounge von Lufthansa/United oder eine PP Lounge, PP-Karte vorhanden.

    Bin die Strecke noch nie geflogen und auch in den USA noch nie umgestiegen, deshalb die Fragen, danke euch.

    Zurück geht es am 11.09 mit LH 451 über LAX, wäre klasse wenn ihr mir da eure Erfahrungen mitteilt, von wegen Lounge und ähnliches, dort haben wir auch 4 Stunden Aufenthalt.

    Grüße aus Hamburg......
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    1. Gepäck wird bis HNL durchgecheckt - Du musst es nur vom Band holen, durch den Zoll gehen und anschliessend wieder aufgeben
    2. Fast-Track für C bei der Imigration habe ich noch auf keinem amerikanischen Flughafen gesehen - aber da Du ja C fliegst, bist Du sowieso früh bei der Einwanderung
    3. in SFO kannst Du entweder vor der Tür rauchen (wenn Du Frischluft brauchst - da Du ja sowieso das Terminal wechseln musst) oder in den kleinen "Smokinglounges" im Airport. Die Lounges sind meines Wissens alle rauchfrei
    4. ich glaube nicht, dass Du in die C-Lounge von UA/LH vor dem Weiterflug hineinkommst, auch wenn Du in C oder F nach Hawaii weiterfliegst. Kannst es ja mal versuchen. Falls Du noch Durst hättest, könntest Du die Lounge von CO mit Deinem PP nutzen - ist Landside in der Nähe des UA-Terminals.
    Da ich noch nie LH von LAX geflogen bin, kann ich dir dazu leider nichts sagen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ok. Danke.
    Wußte nicht das ich das Terminal wechseln muss und danke für den Hinweis mit dem Gepäck.
    Das Gepäck kann ich direkt hinter dem Zoll wieder aufgeben, gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich damit zum neuen Terminal ?

    Gruß nach Bielefeld.....
     
  4. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0

    4.) solltes in den Red Carpert Club kommen

    Das andere Terminal ist direkt neben dem int. Terminal also sehr fußläufig

    In LAX gibt es die sehr nette Star Alliance Lounge...

    Viel Spass & Aloha
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    noch einmal in Sachen Gepäck:
    In der Regel ist unmittelbar hinter der Zollabfertigung ein Abgabepunkt für Dein Gepäck. Dort gibst Du einfach Dein Gepäck ab und fährst mit der Bahn vom internationalen zum UA-Terminal (wenn du frische Luft brauchst, kannst Du auch laufen - SFO ist recht übersichtlich).
    In Sachen Lounge würde ich einfach mal auf die Homepage von SFO gehen und mich mit der Location vertraut machen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    in LAX würde ich ein paar Dollars investieren und auf einen Martini plus Thunfischtartar ins Encounters gehen. Hat ein bisschen mehr Flair als eine Lounge und da der Weg draussen langläuft, kannst Du unterwegs hin und zurück auch jeweils eine rauchen!
     
  7. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Thunfischtartar und Martini klingt gut, habs notiert............

    Dank...........
     
  8. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Ich auch, der nächste Hawaii-Tripp ist schon gebucht 8)
     
  9. metOLLIca1980

    metOLLIca1980 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Lieber spät als nie: so weit ich weiss, kann man in SFO im Gebäude nirgends rauchen. Ich bin im März nach/ab SFO geflogen, da meinte die nette Dame von der Security, dass sie kurz vorher sämtliche Möglichkeiten, im Gebäude zu rauchen, abgeschafft hätten.
     

Diese Seite empfehlen