Einreise USA: Welches ist das beste US-Gateway ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DariusTR, 18. Mai 2007.

  1. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hab da nochmal eine Frage, wenn die ganze Strecke unter einem Buchungscode läuft hat LH doch die Verantwortung sprich Umbuchung, Hotel etc. oder?

    Mfg

    MaxLH
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Welche Buchungsklasse fliegst du denn? Bzw. hast Du einen Status bei LH?
    Prinzipiell hast Du recht aber nur um abzuchecken, ob Du es wirklich darauf ankommen lassen solltest ...

    VG

    Kasi
     
  3. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Buchungsklasse!

    Hallo,
    ich fliege Bre-Fra und FRA-ORD Buchungsklasse H und den Rest V! Status leider nur MAM!

    Mfg

    MaxLH
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Buchungsklasse!

    Dann ruf bitte noch mal bei der Hotline an. 55 Min Umsteigezeit kann und wird schief gehen. Und wenn du weder einen Kundenstatus hast, noch mindestens Business fliegst, dann werden die Dich vor Ort hängen lassen (zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit).

    VG

    Kasi
     
  5. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    NOch ne Frage!

    Eigntlich dürfen die im LH Call-Center das doch gar nicht buchen, oder? Wegen der Minimum Connection Time? Wie ging das den dann?


    Mfg


    MaxLH

    Vielen Dank
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: NOch ne Frage!

    Hat mir eine Purserin neulich erklärt: Die sind per Dienstanweisung darauf getrimmt, auf die Gesamtflugdauer zu achten. Und die soll so kurz als möglich sein, weil das natürlich besser aussieht. Ob das mit der Verbindung dann auch klappt oder nicht - das interessiert niemanden.
     
  7. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Aber Lufthansa hat das gebucht und deshalb ist LH ja auch verpflichtet mich zu meinem Ziel zu befördern, oder sehe ich das falsch?

    Noch dazu: Eine bekannte von mir, wird wahrscheinlich (wenn das mit dem WÜnschen klappt) Purser auf dem FLug von FRA nach ORD sein, die kann da zur NOt bestimmt auch was grade biegen.


    MaxLH
     
  8. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Das versteh ich net ganz, wie meinst du das?
     
  9. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Du willst eigentlich keinen Rat, oder?
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, ohne Zweifel. Früher oder später ...

    Sag das doch gleich. Das ändert natürlich einiges. Dann wäre ich auch deutlich entspannter, trotz dieser viel zu knappen Umsteigezeit. ;-)[/quote]
     
  11. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Doch und das finde ich auch sehr nett, ich frage mich nur, ob es wirklich so ist, dass ich dann da stehe und die sagen Herzlichen Glückwunsch, sie können einen neuen Flug buchen.

    Das Problem, was ich bei der Hotline sehe, darauf kann man sich nicht verlassen. Jeder sagt was anderes und man kann sich auf niemanden berufen.

    MaxLH
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also, ich stimme kasi da zu.

    Wenn man nun in F reist und dazu noch SEN ist, wird da das letzt noch möglich gemacht bzw. man wird bei Verpassen des Fliegers sehr zuvorkommend behandelt.

    Aber ohne Status mit Eco-Ticket dürfte alles wesentlich unangenehmer werden.

    Zwar magst du letztlich im Recht sein, da Flug von LH gebucht, aber eine Menge Ärger wird es auf jeden Fall bedeuten, und daran dürfte auch eine befreundete FA auf dem Flug wenig ändern.

    Wenn man Ärger im Vorfeld absehen kann (und den wird es bei 55 min Umsteigezeit zu 99% geben), sollte man ex-ante versuchen, ihn zu vermeiden!

    Der Wellensittich
     
  13. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Danke KAsi!

    Danke schön Kasi, dann ist meine Frage beantwortet. Wann ich da ankomme, ist auch nicht so das Problem, bin da nicht so gebunden. Nur das ich ohne zusätzliche Kosten ankommen, wollte ich sicher stellen!


    Nochmals vielen Dank


    MaxLH
     
  14. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Nein, das sagen die natürlich nicht. Sie werden dich auf einen anderen verfügbaren Flug buchen. Wie lange das dauern kann? Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es weit weniger Stress, wenn du deinen Trip vorher vernünftig organisierst.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das Problem ist: Du bist in Ami-Land. Und Du hast einen Anschluß ausserhalb der *Alliance. Die Amis machen nur das, was in deren Dienstanweisungen steht. Und dieser Fall ist dort bestimmt nicht vorgesehen.
    Letztlich wird LH sich da nicht aus der Nummer raus reden können, wird halt nur etwas stressig, Dein Recht auch zu bekommen.
    Aber wenn Du eine bekannte von LH an Bord hast, dann wird die schon wissen, wie Die dich durchschleust.

    VG

    Kasi
     
  16. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Das hat ja nichts mit richtig planen zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das find ich auch ziemlich dreist! Was kann ich bitte dafür wenn die LH und die UA die Flugzeiten ändern und ich Umbuchen muss und die Frau von Lufthansa mir diesen Flug gibt???????


    MaxLH
     
  17. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Mit vernünftig organisieren meine ich, jetzt anzurufen und umzubuchen und es nicht darauf ankommen zu lassen...
     
  18. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    OK sry! Aber kann ich den Flug den überhaupt noch kostenfrei umbuchen? Der wurde ja nun schon umgebucht! Ich glaube nicht, hatte das schon mal versucht und da hat die LH gesagt ist nicht nur einmal nach FLugzeitenänderung! Ich warte eionfach bis 24.Juli dann erfählt meine Bekannte, ob sie Purserette auf diesem Flug wir und dann entscheide ich.

    Und ne Nacht in Chicago auf LH kosten würde mich nucht stören...

    MaxLH
     
  19. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Unter Hinweis auf die Unterschreitung der MCT werden sie dich auch umbuchen. Ich würde mich auf jeden Fall nicht anders abspeisen lassen.
    So, das war's für heute, muss morgen früh raus...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich würde unter keinen Umständen eine Umsteigezeit akzeptieren, die zu 80% nicht machbar ist.
    Und unter GAR keinen Umständen, wenn ich dabei auch noch auf einen Carrier einer anderen Allianz wechseln müsste.
    Und unter GAR GAR keinen Umständen, wenn ich dabei auf ZWEI Carrier von ZWEI anderen Allianzen wechseln müsste.

    But that's just me. :)

    AA und NW interessiert überhaupt nicht, was LH gebucht hat oder nicht. Die sehen nur, dass du den gebuchten Flug verpasst hast und werden dich dann gnädig standby auf den nächsten freien Flug der eigenen Airlines (also ausschließlich AA bzw. NW) setzen. Natürlich ganz hinten auf der Warteliste, außer du hast Status bei AA und NW. Sie werden dich aber ganz sicher irgendwann mitnehmen, weil standy-by in USA bei domestic flights immer möglich ist. Streit mit LH wegen Umbuchungsgebühren dürfte es also nicht geben, außer du KAUFST dir vor Ort ein neues Ticket (zB in der F oder bei einer anderen Airline), um den standby zu umgehen. Da wird sich LH dann aber, falls du das erstattet haben willst, querstellen und auf den standby verweisen. Frohes Streiten! ;)

    Die Frage ist also nicht, ob du am Ziel ankommst, sondern wann.

    Da was "wann" für mich in der Regel nicht völlig unbedeutend ist, kläre ich das stets im Vorfeld und lasse es nicht drauf ankommen.

    But that's just me.
     

Diese Seite empfehlen