Einreise USA: Welches ist das beste US-Gateway ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DariusTR, 18. Mai 2007.

  1. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe mich jetzt nochmals bei der LH Hotline informiert. Die meinten, dass die MCT von International auf Domestic in ORD bei wechseln von LH auf AA 60 Minuten beträgt! Hätte ich auch nicht gedacht :eek: Aber trotzdem meinte der Mitarbeiter und auch der Supervisior das es nicht möglich ist diesen Flug zu erreichen. Hänge schon ewig in der Musik, die alternativ Verbindung ist mt ewigen Wartezeiten! Was soll ich machen?


    Ciao

    MaxLH
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    ALso, was du machen sollst, kann ich dir nicht sagen.

    Ich weiß nur, dass ich lieber den Spatz auf dem Dach nehmen würde, sprich eine lange Übergangszeit (natürlich die bestmögliche unter diesen anscheinend schlechten Möglichkeiten), aber dann wenigstens die Sicherheit hätte, dass ich diese Anschlüsse bekomme. Wäre mir lieber als in Chicago durch den Flughafen zu hechten und dann letztlich doch den 55 MInuten Anschluß nicht zu bekommen, weil ich dann ja - falls ich deine posts richtig verstanden - mit ungewissem Ausgang auf eine Weiterflugmöglichkeit warten müsste.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Standby ist wohl echt nicht sehr witzig.

    Es ist ja nicht so, daß Du irgendwo gemütlich im Hotelzimmer sitzen würdest, um dann rechtzeitig wachgeklingelt zu werden, um per Stretch-Limo mit Chauffeur zum Terminal gefahren zu werden, um einen plötzlich doch noch freigewordenen Sitzplatz einnehmen zu dürfen. Du fliegst in Economy. Da mußt Du (der Name sagt's wohl schon) wirklich "standby" auf Abruf am Gate stehen. :shock:
     
  4. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Das ist ja alles richtig! Ich find das aber von LH mittlerweile dreist! Erst ändern die die Flugzeiten, melden sich aber nicht bei mir, dann ruf ich da an lass ales umbuchen und damacht die nette Dame auch noch was falsch. Ich nochmal angerufen und rumdiskutiert, dann wurde wieder umgebucht, so wei ich das auch wirklich haben wollte. Jetzt meint der Mitarbeiter das es sehr schwierig wäre eine alternative zu finden. Da der Flug von MSP-STC unter einem Buchungscode läuft trägt laut LH, LH die Verantwortung. Nun wäre die einzige Möglichkeit, dass NW mich auf einen späteren Flug bucht. Das wiederrum muss aber KLM machen und kann LH nicht. Im Klartect ich muss hinterher telefonieren und bei KLM betteln, das den Flug MSP-STC umbuchen, obwohl dieser Tarif nicht umbuchbar.

    Das alles weil LH und UA die Flugzeiten geändert haben! Klasse!

    Kann ich das auch irgendwie anders lösen dieses Problem? Also mich Beschweren bei der LH, dass die das in die Hand nehmen und mich vielleicht in andere Buchungsklassen buchen, damit es da vielleicht noch andere alternativen gibt?

    Also ich bin es leid!

    Mfg

    maxLH
     
  5. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Das zum Thema...

    ..."There is no better way to fly"!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Re: Das zum Thema...

    Ähm...wie läuft das eigentlich bei deinem Rückflug?
     
  7. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich werde ein Jahr in den USA verbringen und erst im Juni 2008 zurückfliege. Darüber mach ich mir ehrlich gesagt auch noch keine Sorgen.


    Ciao


    MaxLH
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß ich mal die Blauen empfehle... :oops:

    Hast Du eigentlich Dein RB mit diesem merkwürdigen Mischmasch beauftragt?
    Ab/über Amsterdam hättest Du doch ganz bequem mit KLM/NW auf Maschinen einer einzigen Allianz via MSP nach STC (mit nur einem Umsteiger und einem echten durchgehenden Ticket und allen Möglichkeiten des Umbuchens und notfalls auch der Hilfe, die man im Fall des Falles auf Reisen erwarten dürfte) fliegen können.

    Aber "hätte", "könnte", "dürfte" hilft Dir jetzt ja auch nicht wirklich weiter...

    Ich würde mir die Leutchen im RB noch einmal zur Brust nehmen (es sei denn, Du hättest dieses Routing so gewollt).
     
  9. Guest

    Guest Guest

    DAS geht zu weit.
    Rück sofort den halben Eiswürfel wieder raus! :p
     
  10. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo,
    das Problem KLM/NW hatten keine Tickets mit Jahresverfügbarkeit für diese Strecke sprich pech gehabt. Mir blieb nichts anderes übrig als die Star Alliance!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ***grummelgrummelgrumm - und ich bin selbst schuld - grummel***
     
  12. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    ??? Wieso??? Mir wurde nur die LH angeboten! Ich habe extra nach NW gefragt weil mir bekannt ist, dass die MSP als HUB haben! Aber das wurde mich nicht angeboten!! Warum dann selbst Schuld?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mädels!!!

    Hier will einer was Kühles!!!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich bin selbst schuld, daß ich in den blauen Topp gegriffen habe.

    Keine Aufregung. :D
     
  15. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Aso oh sry. Die Lh hat mein gemüht ein wenig erhitzt!!!! :twisted:
    Hat den noch einer von euch einen Typ, wie ich bei der LH nun am meisten erreichen könnte?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich stelle mir gerade vor, mit wieviel Gepäck Max da so unterwegs sein wird, wenn er ein komplettes Jahr lang in Amiland bleiben möchte, ohne in diesem Zeitraum auch nur einmal wieder nach D zu fliegen. :shock:

    Und dann mit dem Gepäck vor jedem Segment wieder zum Check-in, jeweils verbunden mit Terminalwechsel...

    Wow!
     
  17. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    :lol: ! Mann muss nicht das checkeg baggage mit durch das terminal schleppen, dass muss ja nur abgeholt und kurze Zeit später wieder abgegeben.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wird wohl'n Rucksack sein. :eek:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nur wenn es durchgecheckt wurde, was in deinem Fall ja nicht geht bzw. überhaupt nicht sinnvoll ist, falls du es an deinem Zielort zeitnah mit deiner Ankunft wiedersehen möchtest.

    But that's just me. :)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Du musst auch schauen, dass du anfallende excess baggage fees im Rahmen hälst.. das kann schnell ungemütlich teuer werden..

    Beim durchchecken ist das wieder anders, da wird ja nicht noch mal "normal" am Counter neu eingecheckt, da stört sich keiner ums Gewicht..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen