Einreise USA: Welches ist das beste US-Gateway ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von DariusTR, 18. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Solange alles auf einem PNR ist, gilt das Piece Concept für alle Segmente. Aber durchecken ist ja nicht, außer man möchte Standby-Möglichkeiten außen vor lassen, was ja in diesem Fall grober Unfug wäre, schließlich gilt - ganz gleich was nun gebucht wird - dass hier immer eine Chance besteht, vor Ort noch einen besseren Flug zu ergattern.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Oh I hate abbreviations...

    Was ist denn PNR??

    Der Wellensittich
     
  3. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    PNR = Passenger Name Record, der Datensatz, der alle Informationen zu deiner Buchung enthält.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nochmal nachgefragt: Gilt das Piece Concept in so einem Fall uneingeschränkt für alle Flüge, auch wenn danach Anschlussflüge mit anderen Airlines, die nicht zur selben Allianz gehören, durchgeführt werden und ggf. das Gepäck neu eingecheckt werden muss?

    Und wie ist das bei der Rückreise?

    Andererseits erlaubt das Piece Concept nach USA in Eco ja auch nur 2 x 23 kg = 46 kg.. Für ein Jahr nicht übermässig komfortabel..


    Der Wellensittich
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn die Airlines "interlining"-fähig sind, ist das doch klar: Ja.
    Wenn nicht: Nein. 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mhm, was bedeutet interlining-fähig?? Woher weiss man, ob zwei Airlines verschiedener Allianzen interlining-fähig sind?

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man fragt?

    Mal ehrlich: das haben wir doch nun ebenfalls schon x-mal durchgekaut.

    Wenn Du z.B. mit Royal Brunei aus Bandar Seri Begawan nach Bangkok fliegst, von dort aus mit Thai Airways nach Rom jettest und dann mit Ryanair nach Santiago de Compostela willst, wird dies - gepäckmßig - wohl nur bis Rom klappen, weil der Ir(r)e kein Interlining-Abkommen mit BI oder TG unterhält.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gut - und woher weiß der Gast nun, welche Airline mit welcher ein solches Abkommen unterhält?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hm, dafür sollte man was erfinden. Mir schwebt da auch schon was vor... Ich glaube, ich nenne es....Reisebüro!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stand doch da:
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    [/quote:a6230]

    Auch nicht sehr praktisch, wenn ich meinen Flug im Internet buche. Hätte gerne einen Anhaltspunkt, um das vorher zu wissen...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Vor der Internetbuchung die Airline oder das Reisebüro anrufen?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also ich teile kasi´s Meinung.

    Es wäre schön, wenn man auch bei Internet-Buchungen sehen könnte, ob das gebuchte Routing interlining-fähig ist.

    Wenn das "normale" Reisebüro um die Ecke diese Auskunft verfügbar hat, sollte es doch auch den online-Buchungsmaschinen möglich sein, diese Info bereitzustellen..

    Der Wellensittich
     
  14. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also ich glaube nicht das man im Internet eine durchgehende Buchung abschließen kann wenn es zwischen den gebuchten Airlines kein Interline Agreement gibt. Grundsätzlich gilt das ALLE GROSSEN Airlines untereinander Interline Agreements geschlossen haben, völlig unabhängig von der Allianzzugehörigkeit.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aber wie genau definiert man grosse Airlines??

    Gut, sagen wir, LH und AA sind richtig grosse..
    Aber was ist z.B. mit Aeropostal in Venezuela (ist immerhin Vzla´s grösster Carrier)?

    Der Wellensittich
     
  16. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja, das ist doch mal eine Antwort, die nützlicher ist als "Ruf doch einfach an ...". Vielen Dank!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Schön, dass wir jetzt mal eine Tabelle haben, die in etwa die Interlining-Fähigkeit aufzeigt.

    Aber ist dies wirklich abschliessend?? Also ich habe schon erfolgreich mein Gepäck durchgecheckt auf LH-AA-Kombination sowie auf LH-CO, ging jeweils ohne Problem... :?


    Der Wellensittich
     
  19. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    hallo,
    bei mir hat ebenfalls LH-AA-LH sogar ab Maxiko oder Kanada funktioniert.
    Gruss aus bielefeld
     
  20. Guest

    Guest Guest

    in meinem Fall war es einmal CLO-FRA via MIA auf AA-LH.

    Gepäck wurde in CLO durchgecheckt und in MIA musste ich es nicht einmal vom Band holen, konnte gleich zum LH-Gate durchgehen...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen