Einzahlung LH CC

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von headpro81, 30. Dezember 2008.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    wie lange dauert es, bis ein eingezahlter Betrag auf meiner LH CC gutgeschrieben wird? Der Betrag wurde am 22.12. auf das CC-Konto überwiesen und bis jetzt kann ich keine Gutschrift verzeichnen. Wer weiß was?

    Vielen Dank

    headpro81
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bei mir wurde die Einzahlung heute gutgeschrieben, habe den Auftrag am 21.12 online abgesendet.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Am 3. Werktag nach Ausführung, glaube ich. Da der 21. ein Sonntag war, stimmt das bei Ralf1975 (Ausführung: 22., also 23., 29., 30.).

    Sollte also bei headpro81 auch heute ankommen, sofern die Überweisung am 22. noch rausging. Ansonsten nächster Werktag, d.h. Freitag, 2. (31.12. ist buchungsfrei, oder?)
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Buchungstag war der 23.12. -------> also wirds nach deiner Theorie am 2.1.2009 ankommen.

    Danke
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die Theorie dürfte über den Jahreswechsel aber vermutlich nicht stimmen,
    denn die Banken wollen alle Jahresabschluss machen. Wenn das Geld am 31.12.
    um 24 Uhr nicht mehr beim Absender ist und noch nicht beim Empfänger,
    wo ist es dann? Es kann in der Neujahrsnacht nicht irgendwo im Raum
    umherschwirren, ergo werden sie es dir noch vor dem großen Glockenschlag
    gut schreiben. So war bisher jedenfalls meine Erfahrung. Alles was irgendwo
    im alten Jahr als Ausgang verbucht wurde, wird auch noch im alten Jahr als
    Eingang verbucht. Deswegen kannst du heute Abend ab einer gewissen Uhrzeit
    auch keine Onlineüberweisungen mehr mit Valuta 2008 machen. Wenn du z.B.
    morgen eine Überweisung ausführst, tragen sie dir Valuta 02.01.09 ein.
     
  6. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    da hatte er recht, der herr kollege....geld ist da, mit dem 29.12. als buchungstag. vielen dank
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hier einmal ein sehr positives Beispiel:
    Ich habe am Sonntag, 28.12.2008, gegen 16:00 Uhr, per Star-Money-Online-banking eine Überweisung auf mein CC-Konto
    vorgenommen. Der Betrag wurde der CC bereits per Montag, 29.12.2008, buchungs- und valutenmäßig gutgeschrieben :idea:
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Duerfte aber auch davon abhaengen welche Banken das sind.
    Ratzfatz geht das zB bei der Barclaycard. Die haben im Kundenmenue eine Funktion, da kannste einen manuellen Einzug beauftragen.

    Betrag eintragen, klicken, bestaetigen und fertig. Wenige Minuten danach erfolgt schon der Einzug vom Konto und Du kannst sofort drueber verfuegen auf der CC. Im Kundenmenue ist bei der Anzeige eine Verzoegerung von ein paar Stunden.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei mir: von einer Sparkasse an die CC, umso erfreulicher 8)
     

Diese Seite empfehlen