Sitze in Berlin fest, da laut LH in Frankfurt Glatteis herrscht! Erst auf Berlin-München-Frankfurt umgebucht, dann in Tegel: tut uns leid, alles wg. Wetter annulliert, warten sie auf den Mercure Hotelbus! Lächerlich, mein Sohn wohnt in Frankfurt, da ist nichts,-- aber vielleicht macht LH jetzt auch das Wetter selbst, zumindest für ihre Landebahn.
Kann bestätigen, in FRA ist wettermässig nichts los. Sind gerade von Basel aus dem Schnee hier her gekommen,die Abendmaschine Ist ausgefallen, die Mittagsmaschine kam gerade aus FRA undhat uns mitgenommen. Für uns also kein Problem auf dem Weg nach Singapur, Die anderen in derMaschine haben aber meistens ihre Flüge verpasst. begründung ebenfalls Schnee und Sturm in FRA Nun denn, vielleicht war es vorher anders hier. P.S.die neue Lounge in Z ist gutgelungen
In der Tat, Z ist gut gelungen. Das gute an der SEN, man kann darin auch Rauchen, jedoch ist der Raucherraum in der SEN B größer und man hat die Bar immer schön im Blick.
Aber wenn es diese Ausfälle gegeben hat, dann wird das doch irgendwie seinen Grund haben. OK, wenn es zum Beispiel "nur" an fehlenden Slots oder an fehlenden De-Icing-Möglichkeiten gelegen hat, dann kann man sich natürlich darüber beschweren und fordern, dass Fraport&LH das nächste mal besser hinkriegen. Aber einige Kommentare hier klingen so nach dem Motto "Die haben keine Lust zu fliegen und erfinden irgendwelche Gründe". Für den LH-Gesamtkonzern ist es bestimmt auch nicht das tollste, wenn sie etliche Pax umbuchen müssen, für Hotels aufkommen müssen und die Kunden dadurch unzufrieden werden. Ich will LH hier nicht verteidigen, aber einzig und allein LH die Schuld hierfür zu geben ist IMHO auch nicht ganz fair.
Ist halt schon seltsam, wenn in Fra alle anderen Airlines ankommen und starten, nur die LH aus ganz Dt./Europa ihre Spätnachmittag- und Abendflieger cancelt und dann am nächsten Vormittag die Flieger ( sitze gerade in einem solchen aus Berlin) rapelvoll sind!
Eis-/Schneechaos "Rapelvoll" finde ich auch seltsam. Und wie ein User als Autor in ein Zitat kommt, der dieses gar nicht geschrieben hat, noch weitaus "seltsamer". :idea:
da muss ich mal mein ipad fragen, wie das das Zitat von "flying stefan" jdm. ganz anderen zugeordnet hat!
Eis-/Schneechaos Klar doch. Und frag das Glas, das Du auf den Boden hast fallen lassen, gleich mit, warum es denn Selbstmord begangen hat. Der User heißt übrigens "FlyingStefan". Wenn Du die Usernamen immer selbst und falsch eintippst, wundert mich nichts.
Genau,dem user "m+p" sollte man mal eine Großpackung Rotstifte und die Hausaufsätze einer Kollegstufe zukommen lassen, dann hätte er was zu tun! :lol:
Eis-/Schneechaos Wer nicht stark auf den Kopf gefallen ist, nutzt auch hier im Vielfliegerforum die automatische Kopierfunktion. Dann muß niemand irgendetwas korrigieren.
Bin gestern 10.30 Uhr von FRA nach HAM. Zu dem Zeitpunkt war noch Schneeregen. Flieger musste 45min beim Enteisen warten und war entsprechend zu spät. Gem. Durchsage aus des Kapitäns hatte sich auf den Flügeln ein Eispanzer gebildet, der entfernt werden musste.
Trotz "automatischer Kopierfunktion" ist das passiert, du Schlaumeier "m+p", aber vielleicht schreibst du ja mal apple an, dass das so nicht geht!
Eis-/Schneechaos Wieso sollte ich? Damit würde ich ja akzeptieren, daß das iPad den Namen verändert hätte.
Am Wetter wird's bei den Streichungen wohl nicht nur gelegen haben: FRA nach HAM sollte nach Durchsagen wegen Crewmangel ausfallen!! Sind dann aber doch noch abgehoben... Mit der Wetter-Informationspolitik will sich LH offenbar um Entschädigungen drücken!?!!?!
Ich saß gestern selbst drei Stunden in FRA fest. Das Problem war eine Kombination aus Schneeregen (und daher teilweise De-Icing) und vor allem der Schließung der 18 West wegen zu starker Nord-Winde, so dass ein Großteil der Startkapazität verloren ging. War dann wohl wirklich höhere Gewalt. Onkel Dubai
aber seltsamerweise blieben ja nur die LH Flieger am Boden oder sind gar nicht erst gestartet. Konnte man ja gut alles verfolgen.
Soweit ich weiss kann die Airline sich selber aussuchen, welche Flüge sie aufgrund der reduzierten Startkapazität annulliert. Ist das dann immer noch höhere Gewalt oder ein Scheduling-Problem der Airline? Ausserdem glaube ich mal irgendwo in einem Urteil gelesen zu haben, dass das Bereitstellen von Enteisungsflüssigkeit und -fahrzeugen zu den alltäglichen Aufgaben des Flugbetriebes gehört und das Nichtvorhandensein derselben die Airline nicht von ihrer Pflicht zur Ausgleichszahlung im Sinne der EU-Fluggast-VO entlastet.