EK über Silvester?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von hal9000, 19. Oktober 2009.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Moin,
    Ich durchwühl gerade sämtliche Preise für EK, um über Silvester zu zweit wegzukommen. Hin 26/27/28. Dez und zurück 2/3/4. Januar. Ziel ist eigentlich egal, solange Preis/Leistung stimmt und es kein Land ist, wo es Theater wegen Einreise und Kriminalität geben könnte (Afrika/Arabien).
    Ist es wirklich deren vollen Ernst, dass man wirklich absolut nichts mehr für unter 1000 in Y bekommt? Selbst DXB kratzt aus allen 4 Städten deutschlands an der vierstelligen...
    Hat jemand Erfahrung, ob die Preise künstlich oben gehalten sind, und evtl im Nov/Dez doch noch Angebote geschleudert kommen? Oder sollt man sich wirklich beeilen? Dieses 2 for 1 in C über den Zeitraum wirds sicherlich auch definitiv nicht geben, oder?

    Sieht es evtl ex UK / FR besser aus?

    Wollte EK, da ich silver bin und das ganze mit n paar noch rumfliegenden Meilen mitm Upgrade versüßen wollte. Wenn aussichtslos, bin ich natürlich auch gerne offen für Tips mit anderen Airlines...
    Hach, die Wirtschaftskriese über letzten Winter hatte irgendwie schon was schönes an sich... (EK KUL für 600 noch anfang dez gebucht)
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das war schon immer so. Musste mit leben. Gibt bestimmte Jahreszeiten in denen ist es nun mal teuer.
    Habe auch einen Flug vom 22.12 bis zum 3.1.2010 von FRA aus.Ich bezahl 2794 Euro.

    Hast Du flex Datum eingegeben? Bei mir waere zB das Ticket gleich mal noch 700 Euro teurer wenn ich an einem Sa. oder So. hin fliegen wuerde.
     
  3. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    ... die Wirtschaftskriese über letzten Winter hatte irgendwie schon was schönes an sich...

    mir kommt auch gleich die Krise!


    ...(EK KUL für 600 noch anfang dez gebucht)

    dieses Geltungsbedürfnis hier in diesem Emiratesforum ist einfach toll!


    mgrix

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe auch nichts preiswertes bekommen schon vor 2 Monaten waren die 2 für1 weg!
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    thx barbara + klotz 4 info... bin halt nur am Rätseln, ob die Preise künstlich oben sind, um für diesen begehrten Zeitraum die "early panics" abzugreifen, oder ob die Kontingente tatsächlich langsam weggehen.

    @mgrix: Das hat nix mit Geltungsbedürfnis zu tun, sondern mit dem FAKT, dass im letzten Jahr eben Preise recht weit unten lagen. Und das war halt eben nun mal ein (zugegebenermaßen für viele eher trostloser) positiver Aspekt der Krise.
    Sorry, aber wer nichts konstruktives zu einem Thread beiträgt, sollte endlich mal lernen, NICHTS zu schreiben. Dass dir ne Krise kommt, interessiert hier keinen.
     
  6. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    ach hal9000,

    nicht lesen und schreiben können, aber hauptsache fliegen in der wirtschaftskri(e)se.
    early panics?

    mgrix


    die mutter der dummen ist immer schwanger.
     

Diese Seite empfehlen