EK Busi schlecht

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von EXPI, 5. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bist du auf Meilen geflogen?
     
  2. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich fliege des öfteren FRA - DXB, mal mit LH mal mit EK, meist in F und muss sagen, daß LH sowohl vom Sitzkomfort als auch vom Service, von den Speisen,.. besser ist. Gerade die Sitze sind bei EK nicht zeitgemäß.
    Während sich LH in den letzten Jahren stark verbessert hat hat sich EK stark verschlechtert. EK ist zu schnell gewachsen, und vor allem das Service-Personal kommt da nicht mehr mit.
    Vor 3-4 Jahren sah ich das noch umgekehrt.
    Einziger Nachteil für mich bei LH nach Dubai ist der Rückflug nach FRA, denn dieser startet um ca. 3 Uhr am morgen (teilweise kann man dem
    entgehen, indem man die LH nach MUC um 8,55 am Morgen nimmt).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Zu negus59: Nein, ich bin mit voll bezahltem Ticket geflogen. Aber das sollte keinen Unterschied machen, oder?

    Zu GDommel1: Flug mit LH von DXB nach FRA ist jetzt auch um 10:40 Uhr möglich (LH 633). Eingesetzt wird ein A 340, dessen F nach meinem Geschmack angenehmer ist als die in der 747.
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Richtig, deshalb meinte ich auch die Strecke FRA-DXB-FRA und da ist der Unterschied ja doch enorm.
     
  5. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0

    Sehr gut. A 340 sehe ich auch als angenehmer an als die 747 / 744
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  7. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Bin Ende letzten Jahres mit EK in C FRA-DXB-SYD und zurück geflogen und fand die Flüge sehr unterschiedlich. FRA-DXB und zurück in B777 und A330 waren nicht so toll. Die Sitze sind nicht mehr up-to-date. Bei dieser Flugzeit aber auszuhalten. Der Flug DXB-SYD in der A340-500 war allerdings Spitze. Völlig andere Sitze und auch besserer Service.

    Nervig finde ich allerdings die oft langen Umsteigezeiten in DXB. Teilweise 5 Stunden und länger und oft zu üblen Nachtzeiten. Dies ist auch ein Grund warum ich wieder weniger mit EK fliege.
     
  8. kurtguitar

    kurtguitar Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Auf den Flüge ab MUC nach DCXB sind jedenfalls C und F indiskutabel, zumindest was den Sitzkomfort anbelangt. Ich habe an Emirates gemailt, um herauszufinden, wann die 330er umgerüstet werden...nach einer Woche und einer erneuten Email an den Europa-Chef endlch die Antwort von Emirates Deutschland: "Es gibt einen Plan, aber wir kennen ihn nicht. "
    Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.Das nächste Mal werde ich wohl mit LH fliegen, da habe ich eine vernünftige Bestuhlung, aber leider nur die SEN-Lounge in MUC.....
     
  9. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Weiß evtl. jemand, ob Flug EK85 von Dubai nach zrh, der meist mit einem A330-200 ausgeführt wird, neuerdings nur noch ohne F angeboten wird ? D.h, man möchte den Gästen die alte C der EK nicht nach Zurich zumuten und bietet stattdessen die F in C an ?
     
  10. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    wie kommst Du denn darauf?
     
  11. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
  12. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Denke mal das ist ein Fehler auf der Web-Seite. Der Sitzplan entspricht der mir bekannten 3-Klassen-Konfiguration und ist nur falsch beschriftet.
    Bei Seatexpert findest Du beide Konfigurationen.
     
  13. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ich denke auch, dass es ein Fehler ist, denn buchen kann man ab ZRH sowohl First als auch Business in der A330, sofern man der C bei EK im 330 überhaupt den namen Business geben kann (mal abgesehen vom Essen)...
    Gruss
    Grischtu
     
  14. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Stubenhocker,
    im neuen Flugplan sieht es auf den ersten Blick tatsächlich so aus, dass keine First-Class zum Einsatz kommt, das liegt aber daran, dass das immer dann der Fall ist, wenn die Strecke mit einem A345 bedient wird. Hier kommen die Private-Suites in der First-Class zum Einsatz (wirklich himmlisch!!!) und für diese hat Emirates vor kurzem die neue Buchungsklasse P eingeführt. Das berücksichtigt der neue Flugplan aber noch nicht. Auch bei 777er kommt die neue P-Klasse teilweise zum Einsatz. Wenn Du Dir Flüge auf der Strecke DXB - ZRH anzeigen lässt, siehst Du, dass eine First angboten wird.

    Gruß
    Peter
     
  15. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich danke euch für die Erklärung und werde mir entsprechende Flüge ab Zürich(340-500) wählen. Die EK 330er 'C' ist wirklich eine Zumutung und trotzdem sind die Flüge immer gut gebucht :?:
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist eine Frage des Preises.
    Wenn sie weiter die Preise erhöhen wird es irgendwann nicht mehr so gut gebucht sein.
    Ich sehe das als Premium Eco an und bei einem guten Preis durchaus akzeptabel.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    die C-Preise sind vergliechen mit *A nun wirklich günstig. z.b. strecke DUS-JNB sind das 1000 Euro unterschied in C.
     
  18. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    also fast 3000 Euro für ZRH - DXB - ZRH finde ich nicht gerade ein Schnäppchen für diese Premium Eco...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    keine ahnung was du da rausgesucht hast.

    DUS-DXB-JNB kostet in Busi nur 2500 Euro. und das teilweise auch in der neuen C
     
  20. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Moin moin,
    dieses Problem kenn ich auch. Über 'Unsere Flotte' kann man nur 2Klass Konfiguration sehen. Aber wenn man über Services nach Flug (z.B. EK060 bis, ich denke August, ist mit a330) sucht, gibts auch 3Klass Konfiguration.
    Grüsse,
    George.
     

Diese Seite empfehlen