EK FRA - DXB - FRA

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von homer, 21. Januar 2010.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Viele Gruesse aus der FRA Lounge von EK. Flieger hat 1 Std. Verspaetung - wunderbar - mehr Zeit, die Lounge zu geniessen. Im EK Thread hatten wir ja diskutiert, ob sich das kulinarische Angebot verschlechtert - kann ich fuer diese Lounge jedenfalls nicht bestaetigen. Richtig ist (fuer EK Experten) dass das ueppige Angebot auf dem "Rondell" reduziert wurde - zB kein Sushi mehr (mag ich eh nicht, ausser er schreibt im forum, hehe) und EK hat jetzt "portioniert" bestellt im Abgleich mit der Buchungslage - macht sicher absolut Sinn. Aber es finden sich auf dem Rondell noch

    Prawns Cesar Salad with Anchovy
    Grill marked (??? heisst wohl: hat nie einen Grill gesehen, lol) Chicken Breast on home made Waldorf Salad
    Prawns with horseraddish
    Lahmel Balls (???) with Herb Sauce
    Profiteroles with Creme Chiboust Fillling

    Auf dem warmen Buffet gibt es u.a.
    Spinach and Ricotta Canelloni (mmm)
    Beef and Mushroom Pie
    Parmesan Chicken Escalope (mmm...gut mit den Canelloni)
    Wild Mushroom Pancake
    Indian Tandoori Brochettes
    Fine green Beans (fuer unsere Veganer:)
    Pike Purch on braised Cucumbers
    Whipped Blue Cheese Polenta with Walnuts (sehr lecker)

    Dazu noch warmen Apfelstrudel, Fruechte etc. etc. (sollten wir besser einen EK Restaurant thread eroeffnen, lol?)

    Als Starter/Begleiter wie immer ein leckerer Veuve Cliquot Champagner und diverse Weine. Zu Canelloni und Parmesan Escalopes passte sehr gut ein Ribeira del Duero, bis ich vom VdP Philippe Kuhn einen Carta Negra 2007 aus der Pfalz entdeckte - der passte noch besser:)

    Einchecken dauerte heute etwas: nur je 1 Schalter fuer F und C. Mit einem C Ticket und Gold am F Schalter einchecken war uebrigens voellig problemlos - gut, dass es hier nicht diesen EK Gold/Silber Schalter gibt:)

    So, jetzt freu ich mich auf den Flug - nehme vielleicht noch eine Dusche, und dann gehts morgen mit Hilfe eines netten Froum Mitgliedes auf den Burj Khalifa.

    Gruss

    homer
     
  2. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Das klingt doch gut.

    Ich freue mich schon auf viele schöne Videos!
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Würde auch mal gerne den Turm sehen - nimmst du mich mal mit homer??
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Lounge und kulinarisches Angebot hab ich mal wieder gefilmt - ob im Flieger, weiss ich nicht..ist rappel voll und dann ist das eher unguenstig fuers Filmen, zumal ich am Fenster sitze. Werde aber auf jeden Fall den Besuch des Burj Khalifa filmisch erfassen, sofern meine Cam durchhaelt..brauche irgendwann eine neue. Ansonsten, ja: die Lounge hier ist etwas zum Geniessen - und der nette Service komplettiert das:) Apropos: noch einen Cappuchino mit einem kleinen Hennessy Fine Champagne und dann wird bis zum Abflug gefastet:)
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Danke Homer, hört sich alles sehr gut an..
     
  6. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    danke Homer...ganz offen ich mag die EK lounge in FRA sehr, weil ich von dort ja immer starte (wohne ja in FRA) und sushi mag ich auch nicht. nur zur kurzen erklaerung: der nickname ist aus frueheren tagen mein ,,kampfname,, fuer warcraft und war urspruenglich mal ,,su-shi,, aber da gab es schon einen in hongkong und so musste ich den namen aendern. daher ist mir der nick geblieben, leider keine zeit mehr warcraft zu spielen...so geht es manchmal...guten flug mein lieber...
    gruss (Rainer) sushi :mrgreen:
     
  7. FRA123

    FRA123 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    gibt es die Videos auch hier zu sehen ???
    fliege diese Jahr mit EK in C nach Male und würde gern mal sehen was mach erwartet :) freu mich schon :)
    Schreibst du vielleicht auch ein Trip Report bzw. gibt es schon so was ???
    mit Bilder usw.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  10. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    @ Homer...

    Wieder einmal ein riesen Dankeschoen fuer deine fantastischen Video Reports, es ist jedesmal eine Freude zu sehen wie toll und ausfuehrlich du jedes Detail dokumentierst.

    Man wird sich sicherlich irgendwann mal auf einem Flug oder in der Lounge treffen, die Welt ist ja nicht besonders gross... :p

    P.s mein erster Besuch des Burj Towers steht ende MAR an.

    Cheers,
    C.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke für den netten Kommentar..würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen:) Hoofentlich ist der Burj bei Deinem Trip wieder auf. Versuche möglichst, frühzeitig ein Ticket zu bekommen.
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  13. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Hallo Homer, wieder einmal gelungen ! Habe auf den letzten Emirates fliegen immer besseren Service bei Emirates gehabt.Glaube das es wieder bergauf in Punkto Service geht.
    hast du auch Infos bzgl Mauritius ?
    Unsere Tochter möchte dort heiraten und ich sammele Infos .
    Danke wo immer du auch bist.
     
  14. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hallo Barbara,

    schön, wieder einmal von Dir zu hören:) Würde meine Töchter auch gerne in Mauritius unter die Haube bringen, lach. Nein war noch nie dort, aber freue mich auf Deinen Trip Report:) Fliege selbst im August für 3-4 Tage nach BKK, um endlich A-380 und in BKK das Lebua auszuprobieren. Wie war übrigens Dein Aufenthalt in Ras el Khaima?

    Liebe GRüße, Homer
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ich muss unbedingt auch mal wieder Ek fliegen... schon über 1 jahr her :roll:
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Heeeee!!!!! Wo warst Du?????? Hast nicht mehr das Forum gelesen????? Hatte mehrfach gefragt, wo Du steckst!!!! War ernsthaft besorgt. Was machst Du für Sachen, Mann!!!??? Kannst doch nicht einfach verschwinden!!! Was war los?? Job gewechselt? Na auf jeden Fall: ein DICKES WELLCOME BACK!!!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Uh ja,richtig... hab den Job gewechselt und bin jetzt inzwischen nicht mehr mit Ek , sondern mehr mit Flybe und Air Lingus unterwegs. (wobei das Prämie´nprogrammvon flybe gut ist :mrgreen: )
    Aber danke ;) musste einach doch mal wieder vorbeischauen. Jetzt eben nu vielflieger, nicht mehr langstreckenvielflieger :roll:
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Einmal Vielflieger, immer Vielflieger. Komme auch nicht mehr beruflich mit EK auf Langstrecke. Fliege halt jetzt öfter privat. Und ansonsten - wenn du´s vermisst - meine Videosammlung wächst:)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    ja die schaue ich mir natürlich an 8)
     

Diese Seite empfehlen