EK "landet" bei Skytrax noch hinter TK

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Bali08, 30. Juni 2011.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Es geht bei dieser Einstufung ja um das "Gesamterscheinungsbild" einer Airline. Für F, C und Eco gibt es gesonderte Rankings.
    Da schneidet EK aber auch nicht besonders gut ab.
    Wer die flight reviews über EK (so subjektiv die natürlich auch sind, aber das gilt ja für alle Airlines) liest, wundert sich nicht. Da scheint in letzter Zeit sehr viel schief zu laufen.
    Ich wil EK keineswegs schlecht schreiben, (die F gefällt mir nach wie vor gut, vom zeitweiligen Bustransfer in DXB abgesehen), aber irgendwie wundert mich die Einstufung nicht.
     
  2. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Viele gute Argumente wurden bereits zusammengetragen, die nun also deutlich die Probleme aufzeigen, die Emirates sich mittlerweile aufgehäuft hat. A330; Y,C,F; Entertainment, Tarife, Food&Wine hin oder her, letztendlich trägt jede subjektive Meinungsäußerung zum aktuellen, sich verschlechternden Imgage von EK bei. Von daher ist das neue Ranking absolut gerechtfertigt. Man ist ja auch nicht von der Liste verschwunden, also spricht noch viel für eine Emirates-Buchnung. Mit dem Passagierwachstum einer einer Airline wächst unüberraschenderweise auch die Anzahl der Kunden, die Kritik üben. Nur scheint man hier offensichtlich den Überblick verloren zu haben und überfordert zu sein. Das Gesamtkonzept ist bei nicht mehr ganz "rund". Das verschlechterte Ranking ist nun die Chance für Emirates sich zu verbessern. So wie man es bei LH derzeit versucht. Aber neue Flugzeuge alleine reichen da nicht...
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Du bringst es auf den PUNKT.
    Ob aber die Erhoehung der Frequenzen ex Hamburg taeglich 2 Fluege vom 1. September oder ab Winterfluplan 3 Fluege ex FRA und der A380 ab MUC eine Verbesserung der derzeitigen Situation bringt bleibt abzuwarten.
    Wir koennen und wollen es hoffen, denn der Volker Greiner liest hier immer fleissig mit. :twisted:
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Der wird so manches Mal auch da sitzen und denken, wenn er nur könnte, wie er wollte...
     
  5. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Vermute ich auch. Die Ek-Hierarchie behindert sich selbst, ist nicht unbedingt optimal an-/ausgelegt.
     

Diese Seite empfehlen