EK meets TG

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von homer, 11. April 2008.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    So, jetzt hat es doch geklappt und mein erster Thai Flug seit vielen Jahren naht..aber vorsichtshalber auf einer EK Nummer (EK6201 von BKK nach DBX) :) Hatte schon im "Weine in der Thai!" thread einige nette Antworten bekommen und nehme mir natürlich einen Vorrat Taschentücher mit :wink: Frage: hat jemand Erfahrung mit Code Share Flügen? In welche Lounge werden die mich wohl auf einem solchen "Hybrid-Flug" setzen..EK oder TG? Flug wird ja von Thai durchgeführt..von daher wohl eher Thai Lounge...mal eine neue Erfahrung, wäre mir sehr recht. Gibt es mehrere solche Lounges im neuen Airport, wie in Dubai, und falls ja - wäre eine besonders zu empfehlen? Morgen Nacht gehts erst mal via Dubai nach BKK, und die Maschine nach DBX ist mehr als voll..von daher wohl Chance auf ein etwas größeres Bett und "vorne sitzen" :)
     
  2. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Hallo Homer,

    mal so nebenbei; heißt es nicht DXB? :wink:

    Ansonsten wünsche ich dir eine gute Reise mit TG via DXB. :D
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Recht hast Du, lach. Aber wo muss ich mich denn nun einchecken? EK oder TG? Und welche Lounge? Zerfliessende Grüsse aus Bangkok!
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Grr. Da´s mir keiner sagen wollte, antworte ich mir selbst :mrgreen: Hatte von EK Nachtflug auf TG codeshare umgebucht. Telefon. Anfrage in Bangkok ergab, einchecken bei EK. Dort relativ inkompetentes Personal stellte nach 20 Min. fest, ich müsse zu Thai..am anderen Ende des Terminals. Personal dort stellte nach wieder 20 Min fest, man brauche einen Freigabestempel von EK (Codeshare Flug!)..am anderen..Ihr wisst schon. Irgendwie schaffte ich es dann doch ziemlich ermattet in die Lounge der Thai..insgesamt enttäuschend. Recht dunkel, sehr limitiertes Speisenangebot (wirklich mickrig im Vergleich zu EK) und noch nicht mal Wein oder Sekt (wohl Bier und harte Drinks..wollte ich aber nicht). Flug mit Thai dann insgesamt positive Überraschung..einziger kleiner Kritikpunkt war das Anrichten in dieser kleinen Schale, die sich von Y nur durch das Porzellan unterscheidet. EK hat hier einen genialen Trick: die nutzen eine runde Schale..praktisch wie die üblichen Schalen, aber sieht aus wie ein Teller und hat mehr Platz, das nett zu arrangieren..in meiner Erinnerung dachte ich sogar, EK serviere in C auf Tellern, so wie in F..ist also ein sehr wirksamer kleiner Trick. Ein kleines Video vom Thai Flug gibts hier :wink: :

    http://youtube.com/watch?v=JpmNFbsDeNA
     
  5. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Danke Homer, auch das Video ist wieder super...
    Eine Frage- konntest Du auf diesem Flug Meilen bei Skywards oder bei *A sammeln?
    Ist ja bei Codeshare nicht immer ganz trivial, zumal Skywards normalerweise nicht mit TG partnert...

    Viele Grüße
    Hendrik
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Meilen konnte man im Prinzip alternativ in beiden Programmen sammeln. Viele GRüße,

    Homer
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hatte auch mal einen Flug von KUL nach CMB der von MH durchgeführt wurde. Gebucht hab ich ihn aber als UL Flugnummer (war über 1000 euro billiger in Y).

    Mir wurde gesagt ich soll bei SriLankan einchecken, aber da zu der Zeit keine Maschine der SriLankan von KUL abflog, gab es auch keinen offenen UL schalter. Bin also einfach zu MH gegangen und da gings dann problemlos.
     

Diese Seite empfehlen