EK und Thai Meilen?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von MarkusToe, 22. September 2009.

  1. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    Vielleicht weiss ja jemand wie das funktioniert.

    Die Thai hat einen Codeshare Flug ex BKK nach DXB mit EK
    Thai ist ja M&M fähig - heisst das jetzt dass ich mit Emirates 380er fliegen kann und dafür M&M meilen bekomme, oder sind die auch im Skywards programm der Emirates?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du mit EK fliegst, bekommst Du keine M&M-Meilen.
    Es sei denn in absoluten Ausnahmefällen, die mit Deinem
    geschilderten aber nichts zu tun haben. Wenn Du mit TG
    fliegst (unabhängig davon, ob der Flug auch eine EK-Flug-
    Nr. als Codeshare trägt oder nicht), müßte es zumindest
    normalerweise klappen. Aber auch hier scheint's wieder
    Ausnahmen zu geben - die passen allerdings nicht auf die
    von Dir gestellte Ausgangsfrage mit einem einfachen Flug.

    Dein Titel ist übrigens sehr mißverständlich formuliert -
    ich habe mich jetzt erst einmal an der Formulierung im
    Beitrag orientiert. Vielleicht klärst Du uns einmal auf?
     
  3. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    ich war nur überrascht dass die EK und Thai überhaupt ein Codeshare haben, deshalb die Frage welche Meilen dann kreditiert werden
     
  4. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Der Emirates Flug mit dem Airbus 380 hat keine TG Nummer! Codeshare nur mit EK384 (TG4502) und EK385 (TG4503) bzw. je 1 Thaiflug mit zusätzlicher EK nummer. Außerdem, wenn du Meilen bei ThaiFF auf Emiratesflügen bekommen möchtest, die auch eine Thai-Nummer haben, dann musst du dein Ticket aber vollständig bei Thaiairways buchen!
     

Diese Seite empfehlen