EK will Preise senken, auf EU-Flügen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von TorstenMUC, 28. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Au weia, jetzt wird's aber ernsthaft pathologisch. Wieso sollte mir denn irgendeine Route nicht in den "Kram passen"?
    Was habe ich überhaupt mit den Routen anderer zu tun?

    Ich habe lediglich erläutert, weshalb es für nur für "sinnvolle Routings" zahlreiche (auch günstige) Tarife gibt und für andere eben nicht. Dabei habe ich anhand von Regionen erläutert, was aus Sicht einer Airline kein sinnvolles Routing darstellt. Tarife regeln nun einmal Reisen von A nach B, und zwar möglichst nonstop (Kunden mögen das), und wenn das nicht geht, über geeignete Transferpunkte, die keine Drittregion in der entgegengesetzten Richtung berühren. Die Tarife enthalten auch Routingvorgaben und eine maximal erlaubte Anzahl von Flugmeilen bis zum Ziel, die man nicht überschreiten darf. Wer trotzdem anders fliegen will oder muss, kombiniert einfach zwei Tarife: A-C und C-B. Die gibt es dann auch wiederum maßgeschneidert. Und man kann sie auch problemlos in einem Reiseplan vereinen. Wenn es tatsächlich genug Nachfrage für ein exotisches Routing gibt, führt die Airline außerdem gerne passende Tarife ein.

    Übrigens kostet FRA-LAX-FRA in Eco bei EK nicht 11.000, sondern 1.527 EUR plus Steuern (Tarif QLSX3M).
    Es ist also keineswegs so, dass es überhaupt keine Tarife für die Route gibt. Die MPM scheint nur kein Routing via Dubai zu erlauben.
     
  2. Pallachs

    Pallachs Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Mitlerweile sinken die Preise weiter.

    Neben neuen Partner-Tarifen in C und F nach Dubai (http://www.vorne-sitzen.de) sind diese jetzt wohl aufs gesamte Streckennetz ausgeweitet worden.

    So kostet z.B. ein Flug FRA-DXB-SYD-DXB-FRA in C gerade mal 2999,- € inkl. TAX und in F 4440,- €. Da kann man bei der Strecke auch keinesfalls meckern, zumal für meinen Zeitraum das günstigste ECO-Ticket auch schon bei rund 1500,- € lag...
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Dann soll se mal machen, denn LH macht nun richtiges Preisumping :)
    Wird sogar in Dubai kraeftig beworben inkl. Anzeige in Tageszeitungen und Co.

    Wer aktuell in Dubai bucht nach FRA, hin - rueck 1870 AED Eco, C und F war nicht waehlbar.
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ja, ich ärgere mich gerade ziemlich denn ich hatte nun letztes Jahr für diesen Februar FRA-PVG halb C, halb Y (+ Meilenupgrade auf C) gebucht und würde nun zum gleichen Preis komplett in C ohne Meilenverlust fliegen können.

    Aber wenn ich den Flug jetzt storniere, sind die Meilen futsch, oder?

    Edit: hier mal noch die aktuellen fares (C/F):

    Peking, Shanghai € 1.699.-/€ 2.699.-
    Guangzhou € 1.699.-/€ 2.699.-
    Ahmedabad, Kochi € 1.699.-/€ 2.699.-
    Bangalore, Kolkata € 1.699.- /€ 2.699.-
    Chennai, Mumbai, Delhi € 1.699.- / € 2.699.-
    Trivamdrum € 1.699.- / € 2.699.-
    Hyderabad € 2.699.- / € 2.699.-
     
  5. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Wie anderswo schon gepostet sind für mich zur Zeit die -Top Tarife- mit EK ab London; unschlagbar auf Grund des schwachen GBP - beachten immer als Companion Tarif- also Partner-Tarif. Für umgerechnet 1250 EURO all in in C und 1650 EURO all in in F. Da kann ich mir den Zubringer sogar noch in C mit BA ab D leisten für rd. 350 EURO und bin in C für 1600 EURO in DXB - besser als jeder EK Tarif von D, da müssen sie die Preise ab D noch mächtig purzeln lassen.

    Wer lieber *Allinace will bekommt es auch sehr preisgünstig in C ab London für 1350 GBP - ca. 1500 EURO - wieder billiger als direkt ab D.

    also London is calling - und wenn man das Ganze geschickt separat bucht, kommt auch noch ein Weekend in London dabei raus.
     
  6. hambil

    hambil Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Damals, als der Thread gestartet wurde, hatte EK zum Teil sehr attraktive Preise nach Asien.
    Heute sieht die Sache, abgesehen von zeitlich begrenzten Ausnahmen z. B. nach KUL oder BKK leider anders aus.
    Wenn ich z. B. Ende März von MUC nach Singapore möchte und Ende April zurück, verlangt EK in der Eco durchwegs 1.075 €.
    Mit LH bekomme ich einen Nonstopflug dorthin ab 600 €, wenn ich mit dem Termin ein wenig flexibel bin.

    Abgesehen von o. g. beiden Zielen finde ich auf der EK homepage derzeit leider kein einziges attraktives Angebot nach Asien,
    soweit die Abfrage möglich ist.
    Bleibt zu hoffen, daß die guten Angebote anderer Airlines EK bald wirklich zum Handeln zwingen.
    (Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf Economy)
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Nach China gibt’s auch attraktive Preise. PEK, PVG und CAN ab 462€ in Y.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Außerdem:
    Indien für 500 bis 600 Euro und Australien z.T. für unter 1,000 Euro.
    Soooo schlecht sind die Economy-Fares von Emirates nicht wirklich.
     
  9. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    genau, genau,genau :p
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    520 Euro ex-Hamburg nach Kapstadt oder Johannesburg ist auch nicht so wahnsinnig teuer.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Nicht unbedingt - gegen eine (im Vergleich zum Wert) vertretbare Strafgebühr bekommst Du die wieder.
     
  12. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Mittlerweile ärgere ich mich doch nicht mehr so, denn bei genauerer Betrachtung fiel mir auf, dass mein momentanes Routing weiter den alten Preis kosten würde. Verbilligt ist nur die Variante, die komplett mit dem A340 bedient wird (EK048/304).
     
  13. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    habe jetzt zwei Emirates Flüge gebucht:

    21.01.09-30-01-09 FRA-PVG-FRA (via DXB) 380 Euro 30KG Gepäck und Rail & Fly
    28.02.09-15.03.09 FRA-PVG-FRA (via DXB) 420 Euro 30KG Gepäck und Rail & Fly

    Mit den zwei Flüge (nur 800 Euro) bekommt man schon Skywards Silbe, noch zwei mal fliegen dann Gold, haha

    Die Flüge nach China sind zur Zeit echt günstig. Mit Air China ist es sogar 320 Euro für hin und zurück. Ich glaube, bald kann ich jedes WE nach Hause fliegen *lach* :p
     
  14. Guest

    Guest Guest

    EK hat als flexiblen Standardpreis für China in C inzwischen 2742 EUR.

    Damit liegt man ca. 100 EUR unter der TK, die innerhalb der * von D aus (also ohne Abflug von LHR und co) sonst die günstigsten sind.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Experten"-Alarm! :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Korrektur, um unseren map glücklich zu stimmen:

    Die günstigsten in der *, die auf zwischen D und China nur 1x landen. Besser?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. Was soll das bedeuten? "die auf zwischen"? :shock:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Dann will ich es für einen einzelnen Herrn hier noch einmal ganz präzise formulieren.

    Der günstigste auch für Endkunden veröffentlichte C-Tarif der * mit Reisestartpunkt in Deutschland (also nicht ab LHR oder Amarschderweltskow) und nur einer Zwischenlandung auf dem Weg von Deutschland nach China ist derzeit der von der TK.

    Es gibt einen günstigeren C-Tarif von Deutschland nach China bei der *, der jedoch 2 Zwischenlandungen auf dem Weg von Deutschland nach China hat.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach, und das bedeutet "die auf zwischen"? :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Genau, das bedeutet das. :lol:
     

Diese Seite empfehlen