EK045 DXB - FRA guter Fenstersitzplatz 777-300ER

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Rich1989, 14. Januar 2014.

  1. Rich1989

    Rich1989 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi,

    im April fliege ich mit Emirates EK45 von Dubai nach Frankfurt. Habe Sitzplatz 31K reserviert.
    Meine Frage, welchen Fenstersitzplatz kann man empfehlen, mit guter Sich nach draußen und ohne den Kopf zu verrenken?

    Ist es auf der Route sinnvoller links oder rechts zu sitzen?

    Viele Dank für Eure Hilfe
    Rich
     
  2. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Links, dann siehst du Dubai Stadt und Jumeirah Beach.
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Deinen Reservierten Sitzplatz kannst du in die Tonne treten. Da sitzt du genau über dem Flügel.
    Erst im hinteren Abteil ab Reihe 37 kannst du nach unten schauen. Und je weiter hinten, desto besser. Die beste Sicht hat man dann bei den Zweierreihen von Reihe 46-50.
    Dann kommt auch noch die Sonne ins Spiel. Da sind die A Plätze Müll, da man da in die Sonne schaut. Da ist K besser.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hallo,
    Meiner Ansicht nach ist der beste Platz in Eco 44A/K. Gefolgt von 42A/K und 40A/K.
    Grund: Weit hinter dem Flügel siehst du viel, und 40/42/44 haben die Fensterschale genau so, damit man sich auch anlehnen kann, wenn man nickern möchte. Bei 39/41/43/45 flutscht dir das Kissen durch. Alles ab 46 sind die Zweierreihen, und du hast einen großen Abstand zum Fenster, also Anlehnen ist nicht, und rausgucken nur mit Verrenkung.
    20A/K mag ich auch gern, da ebenfalls Fensterschale passend, weit vorne = schnell Aussteigen, und an der vorderen Flügelwurzel, also bissel Sicht gibts auch da noch.

    Was Schtingi sagt ist quatsch, da die Anflug/Abflugrichtung ja wechselt, kannst also beides auf beiden Seiten haben.

    Das mit Sonne auf Platz A möchte ich so auch nicht glauben. EK45 fliegt richtung Nordwesten, die Sonne ist zu der Zeit längst aufgegangen, und scheint hauptsächlich vom Süden, also quasi "von hinten". Maximal gegen Ende des Fluges dürfte sich die Sonne bei A bemerkbar machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  5. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    :icon_eek:

    Ok, bin schon 6 mal von DXB abgeflogen und es war immer Richtung Meer, linke Seite ist wie gesagt Stadt und dann Jumeirah Beach.
    Und wenn es umgekehrt wäre (glaube ich kaum) nützt Dir die Aussicht sowieso nichts! :roll:
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Würd ich so nicht sagen. Dem Abflug gen Südosten folgen richtung Europa zwei 90 Grad Kurven nach rechts mit Überflug über die Stadt. Auf der A-Seite betrachtet man dann Marina, JLT, Palm, etc... und auf der K-Seite gibts Deira, Creek, den Flughafen und abhängig von der exakten Route sieht man gerade noch den Burj Khalifa unter sich vorbeizischen... Also fast schon spannender.
    Von meinen laut Buchführung 68 Abflügen ab DXB wars gefühltermaßen 50/50, in welche Richtung es ging.
    :)
     
  7. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    zu den hinteren 2'er Reihen :

    Ist es im hinteren Bereich nicht relativ laut, da dort Toiletten und insbesonders die Eco Bord-Kueche ist ?
    Zudem die 777-300 mit ihren Wuchtbrummen Triebwerken, sind diese nicht UNangenehm laut dort hinten ?

    Allgemein gilt doch, dass der Triebwerkslaerm ueber dem Fluegel um einiges geringer als im hinterem Bereich ist.
    Irre ich mich ?

    Danke fuer die Aufklaerung ...

    PS:
    Weitere kurze Anfrage (sorry fuer off-topic)
    Kommt es immer noch vor, dass die 777's aus Duesseldorf und Hamburg in Dubai ankommend ab und zu mal
    auf dem Vorfeld geparkt werden und man mit Bussen zum Terminal gebracht wird oder gehoert dieses Szenario
    nunmehr der Vergangenheit an ??
    Vielen Dank fuer kurze Info ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    1) Ja, gerade bei den allerletzten Zweierreihen luschern die Leute, die fürs Klo schlange stehen, ständig rüber oder lehnen sich an die Sitze. Find ich persönlich nicht so angenehm.
    2) Ja, hinter dem Flügel ist es deutlich lauter (technisch gesehen der Luftstrom, nicht die Triebwerke) über dem Flügel. Je weiter vorne, desto leiser.
     
  9. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Kann bei Rwy 12 aber auch links rausgehen; insofern nix mit Dubai, dann kommt Sharjah und die Küste und Iran (oder weiter westlich auf den Golf); ist aber eher selten. Ja: Busfahrten sind immer noch sehr beliebt!
     

Diese Seite empfehlen