EK211 (DXB-IAH) "ausgewichen" nach Hamburg?!

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von milk run, 17. Dezember 2009.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Moin.

    Habe heute seit langem mal wieder eine Emirates-Doppelpräsenz auf dem Flughafen Hamburg gesehen. Ein Blick auf die Abflugliste des Flughafen ergab später, dass neben dem üblichen Flug EK060 nach Dubai tatsächlich eine weitere Emirates-Maschine aufgeführt ist: EK211 nach Houston.

    Unter Flugstatus auf der Emirates-Website bekommt man zu der Flugnummer 211 angezeigt, sie sei AM AUSWEICHFLUGHAFEN ANGEKOMMEN ...

    Weiß jemand, was da los ist/war?

    Gruß -
    milk run
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Würde es auch sehr gerne wissen. War ne 77L (für die Registration war ich leider zu kurzsichtig, laut Acars dürfte es aber die A6-EWB sein) und kam in einem sehr abgefahrenen kurvenreichen Approach um Punkt 13 Uhr auf die 05 an. Sie meldete auch kein "Established ILS" sondern nur ein "Aligned on...". Im Funk kam außer das übliche weiter nix. Geparkt wurde das Ding aufm Vorfeld in HAM, und da stand ein Feuerwehrwagen dahinter. Betankt wurde sie auch noch, also stand die Feuerwehr wohl nur aus Sicherheitsgründen. (Passagiere somit wohl im Flieger geblieben) Um 15:30 stand sie immernoch da. Laut Airport.de ist sie aber jetzt schon wieder gestartet.
    Wer weiß mehr?
     
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Das (für mich) absolut Verblüffende an der Sache: Die kürzeste Route (Großkreis) von Dubai nach Houston führt quasi geradewegs über Hamburg! Nicht zu fassen!
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Nun ist der Flug abgeschlossen und die Unterbrechung in Hamburg ist minutengenau auf der Statusanzeige abzulesen. Weshalb nur der Zwischenstopp? Antworten werden wohl nur schwerlich zu bekommen sein! 8)
     
  5. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Grund war ein medizinischer Notfall an Bord.
    Gruß
    Peter
     
  6. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Oh, dann kann man nur hoffen, dass es nicht zu arg war, wenn für die Zwischenlandung noch eine der Emirates-Destinationen ausgewählt werden konnte.
     

Diese Seite empfehlen