Eligible flights für den Status

Dieses Thema im Forum "Executive Club" wurde erstellt von frontloop33, 17. Februar 2014.

  1. frontloop33

    frontloop33 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hi,

    um bei BA im Status aufzusteigen braucht man ja 2 bzw. 4 "eligible flights".
    Dazu steht in den Bedingungen:

    Frage jetzt zu den IB-Flügen:
    Um einen BA-Status zu erreichen gehen ja offensichtlich IB-Flüge.
    Was sind dann da "franchises"?
    Ich finde ab MUC nämlich günstige Flüge bei IB zu buchen aber "operated by Vueling".

    Zählen die dann oder nicht?
     
  2. MarkusMUC

    MarkusMUC Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ja, wenn der Flug eine "IB"-Flugnummer trägt und von Iberia durchgeführt wird.
    Nein, die Vueling-Flüge tragen zwar einen "IB"-Flugnummer, werden aber eben nicht von Iberia durchgeführt, sondern von Vueling.
    Allerdings kann man über Iberia Plus Avios-Punkte sammeln, die man auf BAEC-Programm transferieren kann.

    Gemeint ist (aktuell) Air Nostrum (Iberia Regional). Die Airline ist unabhängig, vermarket sich aber über Iberia.
    Ganz ähnlich wie Sun Air of Scandinavia bei British Airways.
     

Diese Seite empfehlen