Elite Gold Status bei Goldpointsplus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von chuan20si, 9. Juli 2009.

  1. chuan20si

    chuan20si Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Werde wohl demnächst den Elite Gold Status bei Goldpointsplus erreichen. Was kann ich da erwarten? Habe schon gehört dass es Angebote wie 4for2 nights geben soll. Weiß da jemand was Genaueres?
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    na dann good luck
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    d.h. Verfuegbarkeit gegeben kannst Du von Mittwoch bis Sonntag in einem Hotel verbringen und zahlst nur die ersten beiden Naechte, die folgenden beiden sind for free. Beachte aber, dass Du nur die guenstigste Zimmerkategorie so buchen kannst und eben immer die volle Rate zahlst.

    Buchen kannst Du das nur ueber die GPP Hotline. Ansonsten ist die Burn-Ratio relativ hoch im Vergleich bspw. zu PC. Dafuer bekommst Du haeufig mehr Punkte gutgeschrieben, als Dir zustehen wuerde, wobei das in letzter Zeit zumindest bei mir eingedaemmt wurde.

    @suzuki:
    Wieso gibst du einen Kommentar ab, wenn Du doch eigentlich nichts zum Thema beitragen kannst bzw. offensichtlich willst. Bist Du auf den Spuren vom Dauerposter`?
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Kann man auch ganz einfach online buchen. Oder hat telefonisch einen Vorteil, der mir entgangen ist? Grundsätzlich mag ich Geschäfte am Telefon überhaupt nicht, da keine Belege existieren. Online wird alles als PDF ausgedruckt und kann somit bei Bedarf (z.B. wenn beim Check out 4=2 bemeckert wird) präsentiert werden.

    Ausführliche Angaben zu 4=2 (es geht auch 2=1) findest du hier:
    https://www.goldpointsplus.com/offers/1843985

    Ach ja, dem Dank an suzuki, für den gehaltvollen und sehr lehreichen Beitrag, kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich habe das 4for 2 letztens fuer das Radisson in Biarrizt gebucht. Online war nix moeglich, nur nach mehrmaligen Hin-und-Her mit dem Reservationsmanager vom Hotel und der Hotline bekam ich die Message, buchbar nur nach Freischaltung durch das Hotel via Hotline. War ganz schoen anstrengend das hinzubekommen fuer das gewuenschte Wochenende. Weil wir vorher noch 4 Award-Naechte im Regent in Bordeaux haben, und ich exact das Radisson in Biarritz wollte, weil ich es schon kenne und die Entfernung machbar ist, war das seinerzeit der einzige machbare Weg fuer mich.
     
  6. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Hy,

    habe auch seit gestern den Gold Elite... und habe mal die 2/1 und 4/2 Angebote versuchsweise buchen wollen.... aber bei allen Hotels und Terminen gab es keine Verfügbarkeit... hm....?! DAs sieht mir irgendwie wieder so danach aus, als ob die meiste (vorallem auch die deutschen Hotels) dieses Angebot generell gesperrt haben (gut kann auch an den Terminen gelegen habe... aber warum ich das denke kommt gleich) ?!

    Würde nämlich passen.... hatte vor 3 Wochen ein Gespräch mit einem leitenden Mitarbeiter eines Park Inn Hotels in D, der mir bestätigte, dass eigentlich alle Hotels die IKEA Aktion (50% und gratis Frühstück) gesperrt hatten, weil es ihnen zu günstig war.... und das sie gar nicht verstehen konnten warum man so was als Aktion macht und das sie bei solch Preisen nicht mitmachen würden.... ?! Tja, was soll man da sagen. In Zürich hingegen (war da 2x mit der IKEA Aktion... schönes Hotel) fanden die es absolut OK und ich hatte trotz super Preis (44,50 4* incl. Frühstück) auch noch ein Upgrade in ein Zimmer meiner Wahl bekommen..... (damals noch Silver Elite).
    Wenn das jedoch in der Gruppe selbst für die top tiers der rewards karteninhaber so ist ?!??!?

    Was habt ihr den für Erfahrungen gemacht mit Aktionen (auch als Godl Elite oder allgemein) ?


    CU

    JeNs
     
  7. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Erstaunlich, ich habe einfach mal 4 willkürliche Abfragen gemacht und 100% Verfügbarkeit:

    1. Radisson Ostsee Mitte September 2=1 verfügbar
    2. PI Weimar Mitte September IKEA-Rate verfügbar
    3. PI München Mitte Oktober beide Hotels IKEA-Rate verfügbar
    4. PI Erfurt Mitte September IKEA-Rate verfügbar

    Das diese Raten kurzfristig in den Sommerferien nicht verfügbar sind, ist doch wohl selbstverständlich und nachvollziehbar.
     
  8. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    .... das ist klar mit den Ferien, ich hatte mit der IKEA Rate allerdings kurz nachdem sie erscheinen ist ALLE (echt alle....) Wochenenden BIS zu den Sommerferien in Mannheim ausprobiert.... NIX!

    Und in Heppenheim hatte ich (nachdem ich der erste war der mit der IKEA Rate dort ankam und keiner wusste was das sein soll....) das Gespräch mit dem Mitarbeiter wo er meinte... "Mist ich hatte wohl versehentlich nicht alle Wochenenden für die Rate gesperrt...."

    Hatte auch nur die PIs geschaut die für mich bei Reisen in Frage kamen (Berlin waren beide an 8 verschiedenen Terminen nix) und Mannheim, Heppenheim..... In der Schweiz ging IMMER jeder Termin (war da 2x).

    Die 2/1 Angebote hatte ich in Karlsruhe (Radisson Blu) zu 5 Terminen versucht... und leider nix.

    Wohl einfach pech gehabt.....

    Aber allen PIs zu gute.... hatte bis auch einmal (da war das PI Heppenheim ausgebucht... war Weinfest) immer ein Upgrade!
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bin jetzt schon seit zwei Jahren Gold und hatte erst einmal ein Upgrade im Radisson in Antwerpen. Ansonsten Pustekuchen. bzgl. der 4+2 oder 2+1 kontaktiere das Hotel direkt, da die dies meistens geschlossen haben und die Buchungssituation abwarten wollen, bevor sie es 3-4 Wochen vor dem Termin freigeben. War bei mir jedenfalls so. Und dann konnte ich es nur via GPP Hotline buchen. In Biarritz haben die fuer mich ne Ausnahme gemacht, nachdem ich hoeflich gequaengelt habe.
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Die Ikea 50 % Sache- ist ja sogar mit Frühstück! Hatte ich für alle Berlin und Dortmund komplett durchgeschaut, kein einziger Termin.

    Aber beide Häuser in München hatte vor einigen Monate, fast jedes WE Termine und gleiches gilt für Dresden - oder Chemnitz.
    Sogar während des Oktoberfestes konnte für ca 86 Euro je Nacht buchen.
    Erst dache ich , ob ich da selber fahren sollte, und wollte das dann nicht durch meine grosse Empfehlung hier ausgebucht sehen, nun ist das nicht mehr buchbar.

    Das ist bei der Aktion 1 zu 2 bei ichhotels ähnlich, einige Häuser machen da NIE, wirklich nie mit. Anderer haben sehr häufig , bis zu mehrmals wöchentlich Termine. Im Schnitt haben die Express und Holiday INn Häuser am meisten Termine und die Interconti, sehr wenig, oder auch mal gar keine. Berlin ist sehr häufig das Haus an der Stresebahnstr.. 400 meter bis Potsdamerplatz für unter 30 Euro die Nacht zu bekommen, inkl. Frühstück für 2.
     
  11. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Die Leute, die jetzt hier Gold Member werden, werden das wohl durch eine Aktion geschaft haben, oder?

    Es gab wohl zwei Aktionen, einmal nach 7 Übernachtunge und einmal nach 5 Übernachtungen.
    Nun, war wohl dabei keine Angabe innerhalb welcher Zeit diese Übernachungen verbracht werden müssen. Deshalb nahm ich mal so an, innerhalb des Kalenderjahres. Oder hat da jemand andere INfos?

    Und genau deshalb hatte ich mit der letzten Übernachtung immer noch gewartet, eben damit ich vielleicht dann für das gesamte folgende Jahr den Status bekommen würde. Denn wenn man den nur für vielleicht 6 Monate hat, wird es sehr schwer sein, in diesen 6 MOnaten wieder die 35 Übernachtungen zu erreichen.

    Oder ist das dabei ganz anders?
     
  12. rummlerm

    rummlerm Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Die Anzahl der Übernachtungen bzw Aufenthalte bezieht sich auf ein Kalenderjahr.

    https://www.goldpointsplus.com/specialo ... Id=1768342

    Gold Elite membership
    Members who stay 35 nights or complete 20 stays in one calendar year will reach Gold Elite status.

    Und bzgl des Upgrades: Da heisst es irgendwo, dass das neue Zimmer oder Zimmer in einer oberen Etage sind. Also eher ein Pseudo Upgrade. In anderen Ländern hatte ich da schon eher Glück. In Thailand oder VAE hat es bisher immer in Upgrade mit Obstkorb gegeben.
    Dafür gibt es in den jeweiligen Hotels i.d.R. eigene Goodies. Zb Radisson Blue in Berlin wäscht ein Kleidungstück pro Nacht und Gold Kunde für umsonst.
     
  13. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Das ist klar, aber wie ist das bei den Aktionen "fast to Gold" - wo man eben nach 5 bzwl 7 Übernachtungen Gold Member wird?

    Das ist die Frage!
     
  14. rummlerm

    rummlerm Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    würde mich schwer wundern, wenn es sowas geben würde...
     
  15. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    es gab mal einen fast to silver mit 5 Uebernachtungen... zu gold ist mir auch nicht bewusst. Auf der anderen Seite wuerde man somit seine loyalen Gaeste auch irgendwie veralbern.

    GPP ist nicht zwingend daemlich.
     
  16. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Ich finde es auch SEHR seltsam, dass man top tier in einem Bonusprogramm werden kann mit 5 Übernachtungen..... damit entwertet man es echt.....

    Gut... musss zugeben, ahbe das auch gemacht und mit der IKEA Aktion verbunden.... Gold ELITE für 166,50 Euro (5 PI mit 50% und Frühstück)..... was soll da der Status noch wert sein?!
    Es gab aber sogar die Aktion, dass man direkt Gold ELite wird OHNE irgendwas..... nur hatte ich auch über FT nie dem Promotion Code herausbekommen...

    Silber "geschenkt" und dann 5 Stays to Gold : https://www.goldpointsplus.com/orangesilver - promotioncode "SWSL06"

    Gold direkt geschenkt: https://www.goldpointsplus.com/orangegold

    CU

    JeNs
     
  17. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    habe jetzt keine Zeit Deine Links durchzulesen, aber wenn dem wirklich so ist, ziehe ich meine Aussage von oben zurueck GPP ist daemlich.

    Andererseits sind die perks bis auf 4for2, das nicht einfach zu bekommen ist sogar fuer top-tier Kunden null. Die burn-ratio ist auch nicht so prickelnd. Wenn man aber dennoch regelmaessig in den Hotels, die ich eigentlich ganz gut finde absteigt, kann man die Points natuerlich nebenbei mitnehmen.
     
  18. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Zum Gold Angebot hat man ja den Promocode nicht. Also kein Gold geschenkt.
     
  19. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    wie geschrieben...... leider :(

    PS: Gibts von der Hotelgruppe ein Hotel am FRA ? (Hilton baut ja endlich welche..... damit man vor USA Flügen mal ne Nacht angenehm verbringen kann und noch Stays sammelt...)
     
  20. chuan20si

    chuan20si Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Wer Interesse am Orange Gold Angebot hat kann mich kontaktieren.
     

Diese Seite empfehlen